Titel, Zitate und doppelte Beiträge auf Andreas seinen Wunsch hin geändert bzw. gelöscht.
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland
Reinhard
"/-/O/\/D/-\"
Beiträge: | 4.238 |
Punkte: | 2.442.191 |
Registriert am: | 13.04.2014 |
Ich fahre: | Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009, |
Da wohne ich: | 48249 Dülmen |
Vorname: | Reinhard |
Also, nachdem ich alle für mich nicht relevanten Testkriterien ausgeschlossen habe hat der Type R den Test gewonnen!
Erster Praktikant im HRT-OWL!
Beiträge: | 2.121 |
Punkte: | 1.362.899 |
Registriert am: | 04.01.2015 |
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |
Beiträge: | 2.014 |
Punkte: | 713.210 |
Registriert am: | 02.07.2010 |
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |
Ein für mich sehr wichtiger Punkt was Hyundai besser macht als Honda: Und das ist die Handbremse. Nicht so einen elektro Müll wie im Civic.
Was mir beim Hyundai net gefällt wäre hinten die Nebelleuchten, die komisch integriert wurden.
Könnte ich mir einen leisten, würde ich erst mal beide Probefshren und mich nicht auf einen Test verlassen
Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!
Beiträge: | 3.692 |
Punkte: | 988.415 |
Registriert am: | 12.06.2012 |
Ich fahre: | JAzz AA |
Da wohne ich: | Adelmannsfelden |
Vorname: | Immanuel |
Beiträge: | 2.121 |
Punkte: | 1.362.899 |
Registriert am: | 04.01.2015 |
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |
Zitat von Jazzydriver92 im Beitrag #20
Ein für mich sehr wichtiger Punkt was Hyundai besser macht als Honda: Und das ist die Handbremse. Nicht so einen elektro Müll wie im Civic.
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Es fehlt mir das Gefühl des anzuges beim Feststellen. Zudem ist so eine elektronik anfälliger als ein einfacher Zugmechanismus der bei einem Fehler einfach so zupacken könnte. Ich kann das Auto auch einfacher ein Stück rollen lassen. Eine e Bremse geht immer voll rein. Eine herkömmliche kann ich die Kraft ,,selbst einstellen".
Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!
Beiträge: | 3.692 |
Punkte: | 988.415 |
Registriert am: | 12.06.2012 |
Ich fahre: | JAzz AA |
Da wohne ich: | Adelmannsfelden |
Vorname: | Immanuel |
Man kann mit einer "normalen" Handbremse einen kleinen Drift provozieren, welches mit einer ehandbremse wohl kaum möglich ist!
Erster Praktikant im HRT-OWL!
Beiträge: | 2.121 |
Punkte: | 1.362.899 |
Registriert am: | 04.01.2015 |
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |
Lustig finde ich den 1 Punkt beim Wendekreis. Da sollte der Vorgänger dann 0 Punkte bekommen, der hat nämlich nochmals einen 1 m größeren Wendekreis, auch mehr als der NSX. Naja, da brauch ich keine Handbremse, vernünftig viel Gas geben und Lenkrad verrissen, denke man bringt jedes Auto irgendwann ans Limit. Mir sind die Test allesamt egal, da für mich eh nur Honda in Frage kommt. Jetzt mit dem CTR und NSX endlich wieder mal was unvernünftig sportliches am Start.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Zunächst bedanke ich mich bei Christian, dass er den thread wieder freigegeben
hat. Er hat damit Größe bewiesen !
Vielleicht zwei Kernsätze aus dem Test, der es vielleicht etwas klarer macht, wie
die Tester zu ihrem Ergebnis gekommen sind:
"Das ist doch nicht fair, der Hyundai hat weniger Leistung, da kann er nicht gewinnen.
Echt nicht ?"
"Wer nun den i30 N dissen will, weil er über das Kostenkapitel siegt, vergisst eines:
Er hat als Newcomer den gestandenen Civic Type R schon in der Eigenschafts-
wertung um einen Punkt geschlagen. Das verdient echten und ernst gemeinten
Respekt. Steet Cred? Hiermit verliehen."
Was sich in der Punktezahl wie folgt liest:
i30 N: 423 Punkte
TypeR: 409 Punkte
Seat : 401 Punkte
Meine Meinung zum Test: In der nächsten Woche lesen wir in einer anderen Fach-
zeitschrift wieder vom Civic Type R als Testsieger. Aber was für ein
Resultat kann man durchaus aus dem Ergebnis der ams ziehen ? Vielleicht, dass
andere Firmen durchaus auch nach der Strategie der Koreaner verfahren sollten,
um Verkaufszahlen in Europa zu steigern, nämlich:
1. Deutsche, bzw. europäische Designer engagieren,
2. Alltagsautos in Rallys zur Bewährung schicken, was Rennteams voraussetzt,
3. Aus Tourenwageneinsätzen entstehen dann Kompaktsportler wie z.B. der HONDA
Civic Type R, der SEAT Leon Cupra 300 oder der HYUNDAI i30 N Performance.
Die Koreaner sind den Schritt gegangen, dass sie sich für die Feinarbeiten der
Entwicklung an Motor und Fahrwerk deutscher Ingenieure bedient haben. Der für
das Fahrwerk Verantwortliche war vorher lange Jahre bei BMW. Von dort kam
auch der Verantwortliche zu Punkt 1.
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.991 |
Punkte: | 2.086.684 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Habe den Bericht jetzt auch gelesen und muss sagen der Teat ist vieleicht nicht ganz objektiv gehalten!
Wenn man mal die unwichtigen Sachen weg läst ist der CTR auf jeden Fall das besser Auto!
In der nächsten Ausgabe von Sport Auto gibt es ein wieder sehen der Probanden! Mal schauen wie es dann ausgeht beim Vergleich!
Gruß Micha
In der Auto Bild vom 29. 12. 2017 werden Peugeot 308 GTI und Hyundai
i30 N getestet (272 / 275 PS).
Platzierung (Punkte maximal 400):
Peugeot 258 Punkte, Hyundai 252 Punkte.
Fazit des Testteams: "Alltag und Posen mit i30 N, Kenner wählen den 308 GTI".
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.991 |
Punkte: | 2.086.684 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Zitat von Hondaholic2 im Beitrag #28
In der Auto Bild vom 29. 12. 2017 werden Peugeot 308 GTI und Hyundai
i30 N getestet (272 / 275 PS).
Platzierung (Punkte maximal 400):
Peugeot 258 Punkte, Hyundai 252 Punkte.
Fazit des Testteams: "Alltag und Posen mit i30 N, Kenner wählen den 308 GTI".
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |