|
Honda dreht auf,laut AMS soll der neue CIVIC Type R einen
2 Liter Turbo Motor mit 300 PS haben,das nenn ich mal
Leistung.....
Beiträge: | 2.014 |
Punkte: | 713.210 |
Registriert am: | 02.07.2010 |
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |
Turbo-Motor? Wirklich. Is ja was seltenes bei Honda.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Bäh, viel zu überzüchtet.
Was ist denn das? Ein S 2000 Motor mit Low Pressure Turbo??
Wenn das wirklich kommt, freuen sich die Audi Fans , aber ich nicht.
Es gibt Dinge, die tut man einfach nicht. Und ich denke(hoffe), Honda wird das letztendes auch nicht tun.
...ist halt ein Trend, kleinere Motoren ( Hubraum meine ich ) mit einer Turboaufladung etwas auf die Sprünge zu helfen. Diesem Trend wird sich auf Dauer auch Honda nicht verschließen.
Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de
Beiträge: | 1.848 |
Punkte: | 823.178 |
Registriert am: | 19.01.2009 |
Ich fahre: | CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 ) |
Da wohne ich: | Wetzlar |
Vorname: | Bernhard |
Es war auch ein "Trend", Anfang der 70er Jahre in den USA bei Verbrennungsmotoren der PKW einen Katalysator einzubauen. Honda wusste es, diesen gekonnt zu umgehen. Ich hoffe, das es diesmal auch so sein wird und Honda die Fachwelt mit etwas überrascht.
Als gegen Ende der 90er-Jahre die ersten Erlkönigbilder eines modifizierten Logo mit einem montierten, sparsamen, 3-Zylinder Motor (3 Liter Verbrauch/100km) auftauchten, hat es auch geheissen, das es ein Dieselmotor ist, lol.
Honda ist nie irgendeinem Strom mitgeschwommen. So wohl auch mit dem Design, welches kritisiert wird.
Honda kann Turbos bauen,siehe Formel 1.Da haben sie
alles abgeräumt .
Beiträge: | 2.014 |
Punkte: | 713.210 |
Registriert am: | 02.07.2010 |
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |
Das weiss ich auch, lol. Es ging mir lediglich darum einen Trend zu beschreiben, und nicht ein FIA-Reglement.
Beiträge: | 2.014 |
Punkte: | 713.210 |
Registriert am: | 02.07.2010 |
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |
Ich denke auch, dass das ein Turbo werden muss. Mal sehen. Interessant wäre für mich dann aber eher ein Civic Wagon TypR. Oder eben wieder eine 3-türige Karosserie. Normale Karosserie 5-türig passt für mich nicht zum R.
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Soll wohl ein 1,6er werden
http://www.autoexpress.co.uk/honda/civic...-type-r-details
Bin mal gespannt was draus wird, ein CR-Z Type R wäre aber auch nicht schlecht :)
Beiträge: | 339 |
Punkte: | 2.729 |
Registriert am: | 10.06.2007 |
Ich fahre: | 89er CRX ED9 |
Da wohne ich: | Duisburg |
Vorname: | Stefan |