|
Hier ein vergleichstest von freenet. Der Civic Type R gegen den Golf 5 GTI
http://www.freenet.de/freenet/auto/tests...3/511278_1.html
Das Bild sagt alles welches Auto besser aussieht und das auch noch:
Civic:
Beschleunigung (0-100 km/h): 6.6
Kraftstoff: Benzin
VW:
Beschleunigung (0-100 km/h): 7.2
Kraftstoff: Super Plus
Grüße Gregor
www.Honda-Prelude-BA4.de
www.Japan-Freunde.de
Beiträge: | 591 |
Punkte: | 102.918 |
Registriert am: | 09.01.2008 |
Ich fahre: | Prelude BA4 ----> B20A9 |
Da wohne ich: | bei Lindau / Bodensee |
Vorname: |
Nach dem ersten Gti hat Volkswagen nichts aufregendes mehr
in sachen Golf auf die Strasse gestellt.Das Ding ist einfach nichts weiter als ein gähner...
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Beiträge: | 4.018 |
Punkte: | 182.464 |
Registriert am: | 24.08.2007 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
Golf GTi!? Sorry aber das Auto hat nichts mit Sportlichkeit zu tun!
Noch dazu GT - Wenn dann gehört das dem Civic, was dreht den der Golf?
Was solls denen die meinen VW ist das Ding soll mans lassen! Die anderen haben eben Honda, eine Leidenschaft!
Beiträge: | 102 |
Punkte: | 2.235 |
Registriert am: | 16.04.2007 |
Ich fahre: | FK2 EH6 |
Da wohne ich: | Gmünd |
Vorname: | Alex |
mich erstaunt immer wieder die leichtgläubigkeit einiger leute hier. schaut euch mal die technischen daten der autos da an und ihr werdet sehen, das die absoluter müll sind nur mal ein beispiel das leergewicht der probanden: der golf soll leer 1860 kg wiegen der civic 1700. 1700 kg wiegt weder der civic noch der golf leer (golf gti 1.328 kg , ctr 1.338 kg). und übrigens packt mal schön normalbenzin in den civictank, der motor dankt es, der braucht mindestens 95 roz was supersprit entspricht, ebenso wie der golf.
der civic ist ein durchweg interessantes und spannendes fahrzeug, sowohl technisch als auch optisch, der golf ist technisch wundervoll, optisch sagen wir mal zeitlos (was man von civic nicht sagen kann, da er eher futuristisch ist), der turbomotor ist ne wucht, ist aber in der beschleunigung durch die längere abstufung etwas im nachteil, auf der rennstrecke wird das rennen aber nicht in der beschleunigung von 0-100 kmh gewonnen sondern vielmehr durch das perfekte zusammenspiel der einzelnen komponenten, und darin ist der golf wahrlich ein meister. der civic (ich spreche jetzt nur vom ctr und vom golf gti) hat hier etwas das nachsehen, bedingt durch das motorenkonzept (der dank vtec untenrum weniger geht wie der golf) speziell in engen kurven sprichwörtlich hinterherhängt, da er erst wieder auf drehzahl kommen muss. nun man ist zwar eher selten auf rennstrecken unterwegs, nur sollte man fahrzeuge nicht verurteilen nur weil sie von einer anderen marke kommen, und schon garnicht aufgrund eines schlecht recherchierten berichtes bei freenet, dessen autor noch nicht einmal in der lage ist technische daten richtig abzuschreiben.
daten golf gti:
Motor-Bauart / Ventile pro Zylinder 4-Zylinder-Ottomotor / 4
Einspritzung / Aufladung Direkteinspritzung, Turbocharger
Hubraum, Liter / cm³ 2,0 / 1984
Max. Leistung, kW (PS) bei 1/min 147 (200) / 5100 - 6000
Max. Drehmoment, Nm bei 1/min 280 / 1800 - 5000
Emissionsklasse Euro 4 7)
Getriebevariante 6-Gang-Schaltgetriebe
Generator, A / Batterie A (Ah) 140 / 340 (70)
Gewichte, kg
Leergewicht, 2-türig 1) 1328
Zul. Gesamtgewicht 1900
Zuladung 572
Zul. Achslast vorn / hinten 1040 / 910
Zul. Anhängelasten 2)
gebremst bei 12% / 8% 1400 / 1700
ungebremst 700
zul. Stützlast / zul. Dachlast 75 / 75
Höchstgeschwindigkeit, km/h
mit Schaltgetriebe 235
mit Automatikgetriebe / DSG ./.
Beschleunigung
von 0-80 / 0-100 80-120 km/h, s *
mit Schaltgetriebe 5,2 / 7,2 / 9,5
mit Automatikgetriebe / DSG ./.
Kraftstoffverbrauch, l/100 km 3)
Kraftstoffart Superbenzin bleifrei, min. 95 ROZ 5)
innerorts 11
außerorts 6,2
kombiniert 8
CO2-Emission kombiniert, g/km 189
daten civic type r
Bauart Vierzylinder- Reihenmotor, 16 Ventile über zwei obenliegende Nockenwellen gesteuert (DOHC), Leichmetall-Motorblock und -Zylinderkopf, variable Ventilsteuerung i-VTEC
Hubraum, cm³ 1.998 cm3
Bohrung x Hub, mm 86 x 86 mm
Verdichtungsverhältnis 11,0 : 1
Max. Leistung (80/1269/EWG), kw (PS) bei min-1 148 (201) / 7.800
Max. Drehmoment, Nm bei min - 1 193 / 5.600 Nm bei min-1
Kraftstoffeinspritzung PGM-FI
Abgasreinigungssystem 3-Wege-Katalysator
Abgasnorm EURO 4
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffart (DIN 51607) Super bleifrei (95 ROZ)
Verbrauch in Liter / 100 km (1999/100/EC) *
Städtisch, Liter 12,7 Liter
Außerstädtisch, Liter 7,0 Liter
Kombiniert, Liter 9,1 Liter
CO2 - Emission, g/km 215 g/km
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit, km/h 235 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h, s 6,6 s
Beiträge: | 652 |
Punkte: | 9.673 |
Registriert am: | 24.03.2007 |
Ich fahre: | Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi |
Da wohne ich: | Essen, NRW |
Vorname: |