Die Lufteinlässe vorne beim TypeR sind kein Fake ;)
Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**
Beiträge: | 533 |
Punkte: | 187.000 |
Registriert am: | 24.05.2013 |
Ich fahre: | Prelude / Accord / CR-X |
Da wohne ich: | Apen City |
Vorname: | Simon |
Also,
diese geile Form, die tollen Felgen mit den Superbreitreifen, diese nach vorn öffnenden
(Selbstmörder)Türen und das riesige Display . . . .
. . . all das wird mit Sicherheit nicht in Serie kommen.
Wie üblich bei Conceptcars oder Studien wird immer ein im positiven Sinn"brutales" Design vorgestellt, wir wissen alle, was dann in Serie geht.
Mir gefällt das Design sehr gut, kurz und knackig, den mit 150PS Motörchen, einfach lecker.
Man darf ja mal träumen . . .
Red AS Driver
Beiträge: | 949 |
Punkte: | 248.517 |
Registriert am: | 24.12.2009 |
Ich fahre: | CRX AS, EZ. 1986 |
Da wohne ich: | Kassel |
Vorname: | Fred |
Naja, genauso wird er sicher nicht in Serie gehen. Die Form sollte aber erhalten bleiben. Räder kann man ja selber anpassen, gegen normale Türen hätte ich nichts, und wenn das Display kleiner wäre bzw. aufgeteilt wird ind Kombiinstrument und Radio/Multimedia fänd ich auch nicht schlimm. Cool finde ich die durchgehende vordere Sitzbank, aber ich denke sowas wird auch nicht kommen, außerdem wäre der Seitenhalt dort recht schlecht.
Hoffen wir auf das beste.
Servus
Beiträge: | 416 |
Punkte: | 114.892 |
Registriert am: | 28.01.2011 |
Ich fahre: | Honda Legend KA8; Legend KB1 |
Da wohne ich: | Wenzenbach |
Vorname: | Raimund |
Hier mal ein Bericht in der Auto Straßenverkehr, in der unser @Hondaholic2 klärt wer Vorbild für den Urban EV ist.
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland
Reinhard
"/-/O/\/D/-\"
Beiträge: | 4.238 |
Punkte: | 2.442.191 |
Registriert am: | 13.04.2014 |
Ich fahre: | Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009, |
Da wohne ich: | 48249 Dülmen |
Vorname: | Reinhard |
Hab mir vor kurzem den neuen Civic Type R angeschaut und die einzige Öffnung an den riesen Lufteinlässen ist für die Hupe!
Zu #34
Es gab mal im TV eine Dokumentation über die Entstehung des Golf 1, in dieser Doku wurde auch berichtet, der Golf 1
hätte in der Entwicklungsphase designtechnisch Pate gestanden für den Civic 1.
Das wurde ganz plausibel rübergebracht und mal Hand auf`s Herz,
Ähnlichkeiten der beiden sind nicht von der Hand zu weisen, von daher....
Dazu kommt noch, das der Golf 1 mit seinem kantigem Design damals ein Novum war, dieses Design beendete die
damals übliche Ära des runden Karosseriedesign und setzte damit einen Trend.
Beiträge: | 1.731 |
Punkte: | 428.688 |
Registriert am: | 25.12.2008 |
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Dass allgemein angenommen wird, der Urban EV hätte sein Design im Golf 1
gefunden, liegt besonders daran, dass viele den Ur - Civic von 1972 überhaupt
nicht (mehr) kennen.
HONDA hatte nicht nötig, in Sachen Civic-Design nach Wolfsburg zu schielen:
Betrachtet man den HONDA Z von 1970 und stellt den ersten Civic von 1972
daneben, wird einem klar, dass das Design des Civic eine Weiterentwicklung
aus dem Z wurde.
Zugegeben, für das Heck des Ur - Civic hat mehr der N von 1968 Pate gestanden.
Oder anders ausgedrückt: der Civic erhielt das Beste von beiden, die zu öffnende
Heckklappe vom Z und das Design vom N, nur eine Nummer größer ...
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.991 |
Punkte: | 2.086.684 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Zitat von Ubbedissen im Beitrag #36
Zu #34
Es gab mal im TV eine Dokumentation über die Entstehung des Golf 1, in dieser Doku wurde auch berichtet, der Golf 1
hätte in der Entwicklungsphase designtechnisch Pate gestanden für den Civic 1.
Das wurde ganz plausibel rübergebracht und mal Hand auf`s Herz,
Ähnlichkeiten der beiden sind nicht von der Hand zu weisen, von daher....
Dazu kommt noch, das der Golf 1 mit seinem kantigem Design damals ein Novum war, dieses Design beendete die
damals übliche Ära des runden Karosseriedesign und setzte damit einen Trend.
Ich meine mich zu erinnern, das in der Doku gesagt wurde, das es damals sogar eine
Art "Kooperation" zwischen den beiden Herstellern gegeben haben soll, es wurde also
designtechnisch wissentlich zusammengearbeitet !!
Leider fällt mir der Name der Sendung nicht mehr ein, ist ca 5 Jahre her.
Zitat
Weiterhin gab es auch vor dem Golf schon eckiges Auto-Design.
Natürlich gab es die, aber mit dem Golf 1 ist etwas in Gang gekommen was ich als eine Epoche bezeichnen würde.
Das kantige Design, das Kompaktformat und die Heckklappe mit seinen umlegbaren Rücksitzen welche aus dem Golf
eine Art Kombi machten. Der Begriff Kompaktklasse wurde geprägt.
Beiträge: | 1.731 |
Punkte: | 428.688 |
Registriert am: | 25.12.2008 |
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Kompaktformat, Heckklappe, umlegbare Rücksitze - das gab es bei den Italienern schon eine gute Zeit lang vor dem Golf, mindestens seit 1969. Manchmal wird VW mehr Pionierarbeit zugeschrieben als gerechtfertigt.
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Selbst bei den Franzosen schon und fertig entwickelt, aber leider nicht zur Produktion frei gegeben, in der DDR. Der Golf allerdings wurde zum Popstar. In Sachen Marketing hat VW wohl vieles richtig gemacht.
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
VW musste nicht viel richtig machen:
Die Millionen Käfer - Fahrer suchten einfach ein "richtiges" Auto aus der
VW Familie. Das fanden sie prompt im Golf - und konnten ab jetzt im
Winter heizen und im Sommer "unzählige" Koffer mit in den Urlaub
nehmen ...
Mehr brauchte VW nicht zu tun
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.991 |
Punkte: | 2.086.684 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Zitat
Mehr brauchte VW nicht zu tun
Und doch haben sie das Richtige zur rechten Zeit getan.
Beiträge: | 1.731 |
Punkte: | 428.688 |
Registriert am: | 25.12.2008 |
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Können wir Mal bitte wieder Back to Topic agieren? Das Thema VW geht mir hier so langsam auf den Zeiger
@Ubbedissen
"Und doch haben sie das Richtige zur rechten Zeit getan"
HONDA dann wohl auch: nach dem luftgekühlten N kam der gewinn-
bringende ciVic, der HONDA zu dem machte, was die Marke heute ist
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.991 |
Punkte: | 2.086.684 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |