|
Für die Leute hier im Forum, die sich für die elektrifizierte Zukunft von Honda interessieren:
Nach einem netten Gespräch mit einem internen HONDA-Mitarbeiter letzte Woche konnte ich in Erfahrung bringen, dass der HONDA Urban EV tatsächlich Anfang des nächsten Jahres vorbestellt werden kann. Die Entwicklung des Fahrzeuges schreitet sehr gut voran, sodass das Fahrzeug Ende 2019 wirklich an die ersten Kunden ausgeliefert werden kann. Neben dem bereits gezeigten Modell des Urban EV sind noch weitere Karosserievarianten in der Prüfphase. So soll es beispielsweise auch eine sportliche Coupé-Variante des E-Fahrzeugs geben....!!
Der neue CR-V Hybrid wird übrigens ganz ohne Getriebe auskommen! Der Verbrennungsmotor ist nicht mehr mit dem Antrieb verbunden! Das Fahrzeug wird nur durch den E-Motor in Bewegung gesetzt.
Insgesamt dürfen wir sehr gespannt sein auf das, was Honda demnächst auf die Räder stellt!! Es tut sich einiges...!!
Grüße
Artur
Ich fahre: | Honda Prelude SN, Honda CBR 1000 RR Fireblade SC59, Lexus ES 300h, Romet Pony 50-M-3 |
Da wohne ich: | Moers |
Vorname: | Artur |
Ich fahre: | Honda Accord CE7 1.8i '96 |
Da wohne ich: | Wagenborgen - Holland |
Vorname: | Hans |
Dass er nächstes Jahr bestellt werden kann und Ende des Jahres die Auslieferung beginnt habe ich auch schon gelesen. Die große Frage ist natürlich der Preis UND auch: Wie nah wird er an der Studie sein?
Servus
Ich fahre: | Honda Legend KA8; Legend KB1 |
Da wohne ich: | Wenzenbach |
Vorname: | Raimund |
Habe nie verstanden warum nach dem Logo nichts mehr kam, und Honda dieses Segment Fiat, Mini und Opel überlässt.
Beim Legend und accord find ich es zwar schade, aber verstehe die Entscheidung.
Aber bei retro-Kleinstwagen wär da was zu holen gewesen...da bin ich sicher.
Jetzt sind sie halt etwas spät dran.
Aber der urban sieht super aus...gefällt mir :-) würde einen kaufen. Sogar mit E-Motor.
Alltagsauto / CRX / S800 / S2000
Ich fahre: | M650ix, S2000, S800, CRX |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Martin |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Zu den Fragen:
Der Preis wird noch nicht bekannt gegeben, da er angeblich noch garnicht kalkuliert worden sei...!! Ich denke mal, dass Honda selbst noch nicht genau weiß, welchen Kostenpunkt sie ansetzen sollen..."
Bezüglich Design: Mir wurde mitgeteilt, dass das spätere Serienfahrzeug relativ nahe an der jetzigen Studie sein soll! Das Display zwischen den Front- und Heckleuchten ist jedoch in Deutschland nicht zulässig...!!
Selbst nach der Frage nach dem Batteriehersteller wollte man mir keine Auskunft geben!
Reichweite: ebenfalls keine Aussage! Innerhalb von 15 Minuten sei eine Ladung für über 240 km Reichweite möglich...!
Jedoch habe ich ein Foto von einer Coupé-Variante des E-Fahrzeugs gesehen! Die hat wirklich gut ausgesehen...!!
Das Gespräch mit dem internen HONDA-Mitarbeiter hat circa 10 Minuten gedauert. Man konnte erahnen, dass der Typ einiges von der Honda-Zukunft weiß.
Er war sehr begeistert, als er ein wenig von dem sprach, was noch kommen wird. Jedoch merkte man ihm an, dass er nicht viel verraten darf...!!
Hier ist die Hatchback-Variante:
Und hier das Coupé:
Ich fahre: | Honda Prelude SN, Honda CBR 1000 RR Fireblade SC59, Lexus ES 300h, Romet Pony 50-M-3 |
Da wohne ich: | Moers |
Vorname: | Artur |
Zitat von SaschaOF im Beitrag #5
Ich wage die Behauptung: weil mit den gegebenen Produktionsstandorten und dem Marktanteil kein Gewinn übrig geblieben ist ...
Alltagsauto / CRX / S800 / S2000
Ich fahre: | M650ix, S2000, S800, CRX |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Martin |
Ich und nicht nur ich mag die einfache design viel besser als das eckige von heute.
So wie die frueheren Honda's.
Honda soll auch die benzinern und diesel von dieser Designer zeichnen lassen. Der hats drauf.
Back to the roots Honda...
Ich fahre: | Honda Accord CE7 1.8i '96 |
Da wohne ich: | Wagenborgen - Holland |
Vorname: | Hans |
Das fehlt Honda, die Jungs aus Korea machen das anders
die holen sich Top Leute ins Boot.
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |