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Das ist der größter Fehler, den ganz viele machen. Aus Angst vom Rost wird erst alles weg getrennt, was rostet. Danach folgen zwei Möglichkeiten. Die Erste, das Auto wird verkauft, weil man nicht weiter kommt. Oder die Zweite, man steht da und weiß nicht mehr, wie die Form ursprünglich war, bis wohin die Kante ging usw. Raus trennen macht man eigentlich zum Schluss, wenn man das neue Blech entweder gekauft Oder angefertigt hat. Ich mache das leider fast jeden Tag.
Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.
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Richtig, ich hab die Blechteile vorher geformt, dann ausgeflext,
von den komplizierten Stellen einen Abdruck genommen.
Hinten sitzt ja das Dreieck für die Heckschürzenaufnahme, wenn dort die Bohrlöcher
nicht passen is Grütze.
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Nun sind die Seitenschwellerbleche eingetroffen, vom Profil her passen sie gut, für den
ED9 sind sie zu gebrauchen. Allerdings kann man damit nur den Mittelteil der Seitenschweller ersetzten,
dass Blechteil ist anzupassen.
Eine weitere anfällige Stelle am ED9 ist das Dreieck im Fußraum vorne links und rechts.
Dort drunter ist ein Hohlraum mit Ablaufloch im Spritzwasserbereich, dickes Blech, dreilagig,
rostet von innen her ! Wenn diese Stelle noch nicht durchgerostet ist lohnt sich eine Behandlung mit
Rostumwandler und anschließender Hohlraumversiegelung.
Mike
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