|
Hallo liebe Community,
Hab da ein kleines Problem mit meinem EC8
Wenn ich ihn starte ist erst alles gut aber nach kurzer Zeit läuft er unrund und/oder geht aus.
Wenn ich die Bremse oder Kupplung trete geht er auch zeitweise aus oder die Drehzahl geht fast auf Null.
Hab schon den Zündverteiler getauscht hilft aber auch nicht.
Nach dem Vergaser geschaut aber da bin ich nicht so der Profi.
Ist ein 1991er EC8 mit dem 1.3 16V und hat einen Kaltlaufregler nachgerüstet bekommen.
Eventuell jemand noch einen Idee woran es liegen kann?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Vielleicht wohnt ja auch jemand der mehr in der Materie Civic EC drin ist in meiner Nähe und würde sich das ganze mal anschauen.
Wohne in 49632 Essen Oldenburg.
Man kann sich gerne auch über Whatsapp bei mir melden unter 01735770725.
MfG der Phil
Beiträge: | 7 |
Punkte: | 7.876 |
Registriert am: | 14.04.2017 |
Ich fahre: | Honda Civic EC8 1.3 16V |
Da wohne ich: | Essen Oldenburg |
Vorname: | Phil |
Eine Ferndiagnose ist hier fast unmöglich, aber:
Faustregel: Wenn ein Motor langsam stotternd ausgeht, ist es die Benzinversogung.
Wenn er dazu noch, wie von dir geschrieben, gut anspringt aber erst im warmen Zustand Probleme macht, ist auch das meistens typisch für die Benzinversorgung, in dem Fall der Vergaser.
Ich würde mir den Vergaser genau ansehen, hier besonders das Schwimmerventil und die Kaltstartautoamtik ("Choke")
War der Wagen über Winter abgemeldet?
Beiträge: | 1.343 |
Punkte: | 1.106.010 |
Registriert am: | 20.05.2016 |
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
Okay werde mir mal die Benzinversorgung anschauen.
Nein meines Wissens war er durchgehend angemeldet und wurde auch bewegt.
Beiträge: | 7 |
Punkte: | 7.876 |
Registriert am: | 14.04.2017 |
Ich fahre: | Honda Civic EC8 1.3 16V |
Da wohne ich: | Essen Oldenburg |
Vorname: | Phil |
Gut.
Zur Erklärung: Lange Standzeiten sind gerade bei Vergasern ungut, die heutigen E5/E10 Spritsorten verschlimmern das auch noch.
Beiträge: | 1.343 |
Punkte: | 1.106.010 |
Registriert am: | 20.05.2016 |
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
Der Ec8 hat doch eine mechanische Benzinpumpe die am Zylinderkopf oder Verteiler sitzt.
Korrigiert mich wen ich falsch liege.
Das Modell ist jetzt nicht so mein Ding mit dem Vergaser.
Vieleicht ist dort ein Problem.
Mal messen was an Sprit ankommt.
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Beiträge: | 1.495 |
Punkte: | 713.485 |
Registriert am: | 06.10.2011 |
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |