|
Servus Leute,
ich fahre einen CRX ED9 momentan mit 15 Zoll Felgen 6,0x15 ET38 mit LK 4x100. Diese Felgen haben eine ABE für den ED9, somit kein weiteres Problem.
Leider gefallen mir die Felgen nicht mehr und ich möchte Veränderung. Leider ist die Auswahl an aktuellen Felgen passend für den ED9 recht gering.
Gerne würde ich auch wieder die gleiche Größe wie aktuell fahren, da diese gut drunter passen und ich an der Karossiere des Wagens nichts verändern möchte, sprich bördeln.
Kriege ich Felgen in den exakt identischen Dimensionen mit selber Reifengröße eingetragen, auch wenn kein Gutachten für den ED9 vorhanden ist oder kann es hier zu erheblichen Problemen kommen?
Würde mich über Hilfe freuen.
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Hessen |
Vorname: | K |
Wir würden uns über eine ordentliche Vorstellung deinerseits (am liebsten mit Fotos vom Auto) freuen.
Aber zum Thema: Bei meinem TÜV: Kein Problem, denn ein Einzelgutachten wird gern gemacht (für rund 1.500 Euros). Mit anderen Worten: Ohne Gutachten würde ich hier nix versuchen.
Lehrling im HRT OWL
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Bei mir wollten sie die Opel-Teststrecke mieten für Rädereintragung ... einfach mal beim "eigenen" TÜV vorstellig werden und nachforschen.
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Ich würde Stahlfelgen fahren.
Denn bei denen wird nur die Grösse eingetragen und der Hersteller ist dort irrelevant.
Mit anderen Worten:
Wenn die Grösse passt, kann man alles fahren ohne für den sinnlosen, bürokratischen Kram Geld auszugeben.
Ausserdem achtet die Rennleitung eher auf Autos mit Alus. Stahlfelgen fallen unter ferner liefen....
Einfach mal sporadisch bei ebay kleinanzeigen "sportstahlfelgen" oder ähnliches suchen...
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |
Dafür ist eine Sprache doch da.
(Stuttgarterfahrverbotsbefürworterversammlungsrecht)
Ich habe an allen 12 Ed 9 die ich hatte nie börteln müssen. Du must nur darauf achten das die Felgen eine kba Nummer haben. Dann sind die Daten beim TÜV im System gespeichert. Am besten sind für Ed Superlegerras in 7x15 Et 37 mit 185/55-15 oder 195/50-15 82v geeignet. Damit bekommst du auch eine Oldtimerzulassung. Hätte noch welche.
Ich fahre: | Ed9 .crx as S2000. Msx 125 fireblade porsche gt3 |
Da wohne ich: | Sprockhoevel |
Vorname: | Roland |
Tieferlegung für den Ed max 45mm. Sonst machst du das Auto auf Dauer kaputt. Gewicht einer Stahlfelge 6x15 mit Reifen ca. 17,5kg superlegerra mit Reifen 12,8kg. Noch Fragen?
Ich fahre: | Ed9 .crx as S2000. Msx 125 fireblade porsche gt3 |
Da wohne ich: | Sprockhoevel |
Vorname: | Roland |