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mich interessiert besonders ,welche Autohersteller die besten Autos baut ab 2010 Baujahr
Also von der Qualität, und fortschrittlicher Technik,Zuverlässigkeit
nur Ihre Meinung, und nicht ich habe gelesen in Micky Maus Zeitschrift
und Mein Opa hat gesagt
http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html
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Die Frage ist, aus welcher Sicht man das betrachten möchte. Als Fahrer und Schrauber? Als Fahrer der Geld hat und das Auto in die Werkstatt gibt und sagt ,,was kostet die Welt'' oder als Fahrer der was gutes und zuverlässiges haben möchte.
Ich arbeite in einer freie Werkstatt und schraube jeden Tag an diversen Autos, von Opel Corsa A bis Porsche. Also von Verarbeitung und Design her sind Audi ok. Wenn es aber darum geht, an den Autos irgendwas zu wechseln oder zu reparieren, dann kann Ich mich jedes mal krank schreiben lassen. Ich finde es einfach nur traurig, dass die sich gar nicht weiter entwickeln. Zudem sind die Autos total anfällig. Die verlieren ständig Kühlwasser, Servo Öl, Motoröl. Die Ketten dehnen sich, springen über usw. Türschlösser gehen oft kaputt. Schläuche werden hart und brüchig. NOX Sonden haben oft ein Problem. Bremse HA sind aus Alu. Bei jeder Durchsicht kannst die abbauen, zerlegen und die ganzen Rillen wo die Rückstelldichtung und Staubmanschette sitzt reinigen, weil die oxidieren und beim bremsen die Dichtung mit raus drücken. Dadurch klemmt der Kolben und fährt nicht mehr zurück. Ich könnte ein ganzes DIN A4 Blatt voll schreiben.
Also von den Deutschen Herstellern würde Ich, was Ich natürlich niemals machen werde ein BMW vorziehen. Die legen mehr Wert auf Festigkeit und robuste Konstruktion und nicht auf Schick und Glanz so wie Audi, VW und der Rest von der Bande. Beim BMW ist die einzige Macke die mir bekannt ist, ist der ständiger Ölverlust. Die Autos sind immer verölt von unten. Hat aber auch ein Vorteil, die können nicht rosten.
Vovo baut auch gute Autos, ist aber Geschmacksache.
Die Franzusen können immer noch keine Autos bauen, genau so wenig wie die Italiener.
Die Koreaner haben ganz schön nach gezogen und bieten guten Autos an. zu den kann Ich aber nichts dazu sagen.
Was bis jetzt ganz selten kaputt ging, sind Toyota, Honda, Lexus und Subaru.
Mfg Alex
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Schwieriges Thema weil man wie Schnuffell schon sagt diverse Gesichtspunkte betrachten muß.
Wär ich kein überzeugter Hondafahrer, dann wärs wohl ein Toyota. Begründung: Man hört im Bekanntenkreis keine Ausfälle und das Händlernetz ist dicht.
Meine Tops was ich aus dem näheren Bekanntenkreis interpretieren kann:
Toyota, Seat, BMW, Mazda
Finger weg von Kia, Mercedes, wobei man mit der 7JahresGarantie von Kia nicht viel falsch macht, muß man halt mögen, dass man ca. 5-10 verschiedene Kias im Jahr fährt wenns eigene Auto wieder mal in der Werkstatt ist.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
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Beim Mazda war Ich etwas enttäuscht. Mazda 6 rostet an allen Ecken, besonderes Unterboden und Radläufe. Mazda 5 ebenfalls. Ich durfte vor kurzem beim Mazda 5 vorne die Bremse neu machen. Ich habe die Bremsscheiben mit einem Brenner heiß gemacht und mit einem 5kilo Hammer runter gehauen. Die Bremsscheibe habe Ich in zwei Teilen abbekommen, einmal die Trommel und einmal die Scheibe.
Ich weiß allerdings nicht wie die aktuellen sind. Wobei der neue Mazda CX3 total schick ist. Auch von ihnen ist der sehr gut verarbeitet, echt ein tolles Design.
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Ich kann KIA nur empfehlen.
Bauen seit dem es beispielsweise den Optima gibt, vernünftige und hochwertige Autos.
Mein Händler war total zuvorkommend und die Leihwagen, wenn ich einen brauchte, haben nie etwas gekostet.
Konstruktionsbedingte Mängel gab es zudem auch keine an meinem Auto (2012er KIA Rio 1,1 Diesel), was ich mal besessen habe.
So hat halt jeder seine Erfahrungen gemacht. Gibt sicher auch Leute die nicht mit Honda zufrieden sind. Also was solls. So und so eine Frage die man kaum aufschlußreich beantworten kann. ADAC Pannenstatistik bringt wohl am meisten.
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Und da kommt es darauf an wie neutral der ADAC ist...........
da war doch mal was...... ?
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland
Reinhard
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Ich sehe das Problem beim ADAC ganz woanders ...
Sagt die Statistik etwas über die Pannenanfälligkeit eines Modells aus? Oder mehr etwas über das Wartungsverhalten der entsprechenden Nutzer? Sind BMW wirklich so pannenfrei? Oder kommt da das BMW-Servicemobil? Die meisten Hersteller haben eigene Servicenummern für den Pannenfall, die beim ADAC auflaufen. Aber in die Statistik einfließen tun diese Meldungen nicht - sind sie doch über die Hersteller-Leitung eingetroffen. Die Statistik hat keinerlei Aussagekraft!
Aber pauschal beantworten kann man die Frage wohl eh nicht. Was macht ein Auto gut? Das definiert ja wirklich jeder anders. So finde ich im A-Segment den VW Up! sogar fast am besten - nicht bezogen auf die technische Qualität, aber da kann ich ordentlich drin sitzen auch auf langen Strecken. B-Segment ists für mich Honda mit dem Jazz, C-Segment ists schwer für mich - wenn ich den Civic 10 gefahren habe weiss ich mehr. D-, E-Segment würde ich fast zum BMW tendieren, weil ich R6 mit Heckantrieb geil finde und es den Accord nicht mehr gibt - aber der US-Accord wäre hierzulande wahrscheinlich nicht in der Lage bei mir zu punkten wie es der Acura-Ableger war den wir als Accord hatten. F-Segment ist das beste für mich der Lexus LS - nie habe ich in einem leiseren Auto gesessen. Und bei J bin ich einer Meinung mit Jeremy Clarkson: Range Rover.
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Für mich als Mitarbeiter einer Autovermietung sehe ich die Dinge etwas anders!
Natürlich muß ich Fahrzeuge nach der Vermietung auf Beschädigungen und
Vollständigkeit des Zubehörs, wie Warndreieck, Verbandskasten, Warnwesten etc.
überprüfen!
Das ist bei vielen Herstellern eine Farce!
Warndreieck und Verbandskasten zu finden nimmt oft mehrere Minuten in Anspruch!
Natürlich ohne den Stress den man hätte wenn wirklich bei einem Notfall helfen müsste!
Audi schießt bei der Wartung den Vogel ab, den Oelstand kann man bei vielen Modellen
nicht ganz einfach mit einem Messstab überprüfen, sondern man muß im "Fahrzeugmenue"
die passende Unterfunktion finden!
Hat man das geschafft bekommt man die Nachricht, dass der Motor für die Überprüfung
des Oelstands betriebswarm sein muß! Soll heißen, das er mindestens zwei Minuten gelaufen sein muß!
Da die Fahrzeuge meistens nicht betriebswarm sind wenn wir sie überprüfen, lassen wir also
den Motor zwei , oder mehr Minuten laufen, soviel zum Thema Umweltschutz!
Haben wir das gemacht, erscheint im Display die Nachricht, das die Zündung zur Überprüfung
der Fahrzeugfunktionen eingeschaltet sein muß, geht man dann auf das Untermenue Oelstand
zeigt einen das Display an, dass zur Überprüfung des Oelstands die Zündung nicht eingeschaltet
sein darf, was soll der Scheiß?
Bei anderen Fahrzeugen muß man in irgendwelchen Untermenues suchen um den Kilometerstand zu ermitteln!
Bei Adblue Fahrzeugen schießt wieder einmal Audi den Vogel ab, weil der Adblue Einfüllstutzen zwar direkt
neben dem Dieseleinfüllstutzen positionert ist. aber man einen Schlüssel zum öffnen braucht der unter dem Kofferraum
versteckt ist! Auf so einen Blödsinn muss man erstmal kommen!(Bei den neuesten Fahrzeugen nicht mehr der Fall!)
So könnte ich immer weiter schreiben über Opel, Ford, Mercedes, Audi, Seat, etc!
Zum Glück vermieten wir keine Hondas, weil ich befürchte, dass Honda genau so einen Blödsinn verzapft wie alle
anderen Hersteller!
Erster Praktikant im HRT-OWL!
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Interessanterweise war der Punto 188, den ich mal hatte, echt unproblematisch. Das Schlußlicht der Pannenstatistik - aber zum Glück konnte dieses Auto nicht lesen.
Bis auf Kleinigkeiten war jahrelang alles tiptop. Und er war das einzige Auto, dessen Öl nach 5tkm immer noch aussah wie neu.
Nun, müßte ich mir jetzt ein Auto aussuchen, dann wohl einen Subaru. Egal ob neu oder 10 Jahre alt. Oder einen Toyota bis Baujahr 2003, ab da soll's mit der Qualität wohl bergab gegangen sein.
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Ich auch: Subaru. Absolut bestätigt durch meine vielen Islandreisen. Die schwören dort auf diese Marke und das in einem Land, in der automobile Zuverlässigkeit überlebenswichtig sein kann...
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Ich kann in vielem Schnuffel nur Recht geben. Was da bei neueren Autos alle kaputt geht passt auf keine Kuhhaut. Beispiel: ein Renault Modus. 10 Jahre alt und die Vorderachse komplett durchgerostet. Bremsen hinten schrott etc etc etc....
Italiener und Franzosen können es immer noch nicht. Die deutschen aber auch nicht wirklich. Nur Probleme ohne ende. Audi und VW sind da ganz vorne mit dabei.
Der ADAC ist als Barometer nicht wirklich brauchbar weil es durch den Rückholservice der Hersteller zu verzerrungen kommt.
Besser ist in jedem Fall der TÜV Report. Und wer da rein guckt bekommt vieles bestätigt was oft vermutet wird.
Und zum lachen sind viele der Kommentare dort auch. So in etwa " die Kölner Bastelbude" oder "Renaults Rumpelbude"
In der Regel sind die Japanischen Hersteller recht gut und besser als der Durchschnitt.
Wenn ich Honda mal aus meiner persönlichen bewertung raus lasse dann kann ich nur sagen Toyota/ Lexus und Subaru sind wirklich gut. Bei Toyota kommt noch das dichte Händlernetz dazu.
Bei Honda fehlen leider sehr viele Modelle die wir hier eben nicht kaufen können.
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
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Aus meiner Sicht zählen auch die Marken Subaru, Volvo, Toyota und natürlich Honda zu den beständigsten. Viele andere Asiaten, welche früher als zuverlässig galten haben dann halt doch schon ziemlich nachgelassen (Mazda, Nissan,...). Ein Bekannter hat sich jetzt einen neuen Dacia für 10k geholt. Bin mal gespannt wie der sich verhält :D
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