so, nachdem der CR-Z bereits gestern den ganzen Tag beim HH stand um Fehlersuche durchzuführen und Fehler auszulesen, muss ich Euch mit Euren Vermutungen leider enttäuschen. Es soll kein Marder gewesen sein, nein, der Mikroschalter an der Motorhaubenarretierung sei mit Fett zugeschmiert gewesen sein und somit verdreckt, sodass der Sensor die Meldung gegeben hat "Motorhaube offen = hupen".
Also hat man den Sensor abgeklemmt und es sollte ein neues Schloss für 100€ bestellt und dann eingebaut werden. Kosten bis dahin inkl. Fehlerauslesen 255€.
Darauf wurde mir vom Chef persönlich versichert, dass die Alarmanlage somit nicht mehr aktiv werden kann, weil ja defekter Sensor abgeklemmt.
Beruhigt wieder nach HAuse gefahren, abends noch aufn Oldtimerstammtisch gefahren, alles Gut.
Um 23h nach Hause gekommen, Auto abgeschlossen .......... 10 Minuten später gleiches Spiel gleiches gehupe - ICH ab. Haube auf, Batterie wieder abklemmen.
Wer schon länger dabei ist, weis das dies nicht meine ersten großen Probleme mit dem CR-Z waren.
Da reihen sich schon
> pfeifende Frontscheibe
> geschrupfte Spoilerdichtung
> 2 Jahre lang Fahrer- und Beifahrertüren Probleme bei über 30°
> Radioprobleme bei Vollbremsung
> in den letzten 2 Jahren zwei neue IMA-Ventilatoren
> und aktuell die Alarmanlage - hab ich noch was vergessen? weis schon gar nicht mehr alles
Aber damit ja nicht getan: Heute morgen um 7:40h anruf beim HH - Anrufbeantworter: Sie rufen außerhalb..Öffnungszeiten.... von 7.30h bis.... - Äh es war 7.40h - OK kann ja mal vorkommen - sind ja auch nur Menschen - also nochmal angerufen und auf den AB gesprochen, das ich dringend Rückruf von Inhaber benötige. Parallel noch eine Mail geschickt. Man ist ja gebrandtmarkt. Also morgens Haube auf, Batterie anklemmen, Haube zu und ab ins Büro. Auf Parkplatz dauerte es keine Minute bis sich Alarm wieder gemeldet hat. Also wieder Haube auf, Gabelschlüssel ran - Batterie abklemmen und Haube wieder zu........die Zeit verging.
10.15h - wie immer noch kein Rückruf. Also wieder angerufen um Inhaber persönlich ans Telefon zu bekommen, schließlich hatte man sich ja gestern abend noch mit Handschlag begrüßt, musste aber mit Mitarbeiter vorlieb nehmen. Auf Hinweis warum denn niemand zurück ruft, hatte ja schließlich heute morgen schon auf den AB gesprochen, bekam ich von Mitarbeiter zu hören: "da muss er mal nachschauen wer für den AB zuständig ist" - ...........und auf meine Frage warum niemand auf die Mail geantwortet hat - ????????
Das meine Laune entsprechend ist, kann wohl jeder nachvollziehen.
Mir wurde dann vorgeschlagen, entweder bis Montag zu warten (hatten da ja schon den Einbautermin) oder spontan vorbei zu schauen um Fehler auszulesen. Habe mich für letzteres entschieden.
Wie gut das mich mein CRZ mal nicht im Stich gelassen hat, Auto abgestellt, abgeschlossen und es hat keine 2 Minuten gedauert. Ich habs hupen lassen.
Auto wurde gleich in die Werkstatt gestellt um Daten auszulesen. Die Hiobsbotschaft: Der Sensor an der Beifahrertüre hätte jetzt den Alarm ausgelöst - SUPER und morgen ist dann die Fahrertüre dran.....
Also muss das Auto wieder dort bleiben. Honda soll jetzt mit eingeschalten werden, dass kann dauern. Hab ich ja noch nicht mal ne Rückmeldung auf meine Anruf vom Montag erhalten.
Anderes Problem: Thomas war mit Motorrad unterwegs. Heimlaufen? Ich bekam dann einen kostenlosen Leihwagen.
Verschiedene Vorkommnisse waren der Grund warum wir vor gut 2 Jahren entschieden haben, den HH zu wechseln. U.a. weil auch die Belegschaft gewechselt hatte und die zwei Damen ein "eingespieltes Team" waren. War echt Schade. Von da ab ging es, meiner Meinung, nur noch abwärts. Service Note 6.
Habe mich auch nur wieder für diesen HH entschieden, weil Sie einer der beiden Damen wieder "rekrutiert" hatten. Hätte ich gewusst, das die Dame jetzt für den Verkauf der Zweitmarke zuständig ist, ich wäre nicht wieder hingefahren. Jetzt muss ich wohl durch.
Ich bin auf die Rechnung gespannt.
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ich bin kurz davor
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So was kenne ich nicht von Honda Autos, der Händler ist ja echt schlecht.
Mir wäre der Kamm geschwollen und ich hätte den Honda Deutschland
Chef angerufen, es ist eine Schande für Honda.
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Zitat von krb im Beitrag #17
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Zitat von krb im Beitrag #17
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Ist schon krass, wenn bei nem Auto mal der Wurm drinnen ist, da kannst machen was du willst. Scheint wohl ein sogenannter "Montagswagen" zu sein.
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Schön geschrieben, habe herzlich gelacht.
Im Ernst. Ich würde da kein Geld reinstecken. Klemm die Sensoren ab soweit dies möglich ist
An der Tür wird es EV der gleiche Schalter wie für das Innenlicht sein.
Das geht dann nicht.
Heckklappe ?
Innenraum ?
Ultraschall?
Ich kenne das auch. Nur bin ich der Nachbar wen der SUV von Nebenan mal wieder spinnt.
Der verzweifelt auch.
Geht mit Unterbrechung schon zwei Jahre das Gepiepe und Geblinke.
Ich muss da jedesmal schmunzeln wen er wieder zu seiner Kiste hastet und mit der Funkfernbedienung rumwedelt.
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Autsch, da hast Du echt Pech mit dem CRZ! Ich habe meinen ja noch nicht mal jetzt hergegeben, als ich mit den CTR zugelegt habe... in den ganzen Jahren bis auf die pfeifende, weil schlecht verklebte, Frontscheibe in der ersten Woche keinerlei Probleme... Hab jetzt grade neue Software für die IMA-Batterie erhalten und der Kleine läuft weiterhin ohne Zicken...
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Händler was findet und Du das Problem und nicht den CRZ beseitigst...
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Unser CR-Z läuft jetzt auch schon 3,5 Jahre ohne jegliche Probleme.
Das Problem sollte ein kompetenter Händler doch lösen können...
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Zitat von barney im Beitrag #26
Wenn ein Auto nur Ärger macht, dann sollte man es tauschen. Da können 99% der CR-Z problemlos laufen, aber wenn das 1% bei nem Liebhaber ist, dann muß man Entscheidungen treffen. Ich würd das nicht mehr lange machen. Wobei die Fehler wirklich nicht normal sind die Agi bisher hatte. Bis auf die WSS vielleicht.
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Ich bedanke mich nur für die Information. Ein verdreckter Sensor ist blamabel. Denn wie kann der verdrecken, wenn er doch ständig geschlossen ist?
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ER HUPT WIEDER!
Mir fehlen einfach nur die Worte!
Das hat jetzt grad mal 2 Monate gehalten.
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Das ist ja auch eine Form von Zuverlässigkeit. Nur braucht die niemand.
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