|
Auf dem Titelblatt der neuen AB ist ein Kia Ceed abgebildet und darüber steht " Der neue Maßstab in der Kompaktklasse" Soll das ein Scherz sein? Hat die AB das Fragezeichen vergessen? Peinlich, denn im Bericht selbst steht nicht viel gutes drin über den Kia -nicht agiles Fahrwerk/schwammige gefühllose Lenkung/schlapper Motor/ müde Fahrleistungen nur positiv das Design und das Qualitätsgefühl. Der Honda ist vom Fahrspass/Fahrleistungen Innenraumqualität besser (Der Honda kann das alles noch besser) fährt 20 Km/h !!! schneller und beschleunigt 2,5 Sek. schneller auf 100! aber beide bekommen 4 Sterne im Test. Bei der getesteten Ausstattung kostet der Kia bestimmt mehr als der Civic (Preis stand nämlich noch nicht fest.) Also soll so ein "Loser" der Maßstab in der Kompaktklasse lt. Titelbild sein? Ich glaube nein oder?
Wie immer, deutsche geschmierte Redakteure, deutsche Verleger, ich gebe da nix drauf, alles Geldmacherei.
Christian, du vergisst ständig, was für Leute heutzutage Fahrzeuge der Kompaktklasse kaufen...
Das ist nicht mehr so wie es mal war, dass ein Wagen qualitativ hochwertig, zuverlässig oder besonders geräumig, praktisch und übersichtlich oder auch einfach nur schnell sein muss. Es geht heutzutage nur noch um das Design (und um sinnlose Extras). Ein Auto ist inzwischen vergleichbar mit einer Designerhandtasche oder so was. Vollkommen unpraktisch, aber chic und meist einfach nur teuer. Man zeigt sich ja damit, also muss es optisch was her machen. Was da grade in Mode ist geben dann wieder die Medien vor.
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Honda hat mit dem Civic, Kia gezeigt wo
der Hammer hängt.Aber war das schon früher
so?Accord schlägt BMW und Mercedes oder so
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |
Mann, Chris 1, man merkt deutlich, daß Du diese Hersteller und auch die AB hasst, für ihren Mist, den sie verzapfen.
Leider kann man nichts dagegen tun, ausser beharrlich bleiben und sein Ding weiter durchziehen, und versuchen so viele Menschen wie möglich von unserer Ideologie zu überzeugen.
Die meisten Menschen sind leider Werbungs- gesteuert oder haben keine Ahnung von Technik, oder Beides...
Gerade habe ich noch gelesen, daß Audi den Q5 demnächst in Mexico bauen will...
Die Welt ist leider komplett aus den Fugen geraten. Nichts ist mehr, wie es war, und nichts ist mehr, wie scheint.
Haltet durch , am Ende siegt immer die Qualität. Das dauert zwar lange, aber es ist unumgänglich.