Zitat von Hondaholic2 im Beitrag #13
Seid vorsichtig mit Euren heftigen Reaktionen !
Vergessen werden darf das nie !
Lehrling im HRT OWL
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
War 3 jahre tätig als Kraftwerker im Kraftwerk Westfalen, Hamm. Da müssten wir einen Kulturkurs machen weil die dachten da gibt es viele unterschiede.
Ist aber nicht so, aber ich muss schon sagen das die Deutschen im algemeinen viel höflicher sind als die Niederländer.
Ich bin immer gerne in Deutschland, bin auch mehr oder weniger mit Deutschland aufgewachsen.
Ich fahre: | Honda Accord CE7 1.8i '96 |
Da wohne ich: | Wagenborgen - Holland |
Vorname: | Hans |
Ich hatte früher mal gehört, daß die Niederländer Gerdienensteuer zahlen mußten. Und da war es logisch, daß man sich als Einwohner die Gardienen spart um auch die Steuer zu sparen. Ob das aber so stimmt, kann sicher einer von dort beantworten.
Ich habe ein paar Mal Urlaub in den Niederlanden gemacht und hatte jemanden dabei, der mir manches über die Niederlande erklärt hat.
So finde ich es sehr positiv und sympatisch, daß man dort alles möglichst einfach macht. Es soll ja dort auch die Steuererklärung mit dem Bierdeckel geben. Bei uns wird alles kompliziert reglementiert.
Wegen der Sprache: Im Urlaub habe ich gesehen, daß dort US Filme nicht synchronisiert werden. Das liegt vermutlich an der Einwohnerzahl, die den Arbeitsaufwand nicht rechtfertigt. Ich beneide dagegen die Niederländer, daß sie dadurch in der weltweit wichtigsten Sprache viel geübter sind als wir, die wir alles übersetzt bekommen. Selbst Niederländisch zu lernen macht wohl nur im Grenzgebiet Sinn. Wenn ich dort mit Englich klarkomme, ist das für mich OK.
Bei uns wird häufiger wegen Fußball gegen die Niederländer gewettert. Da ich nicht so ein Fußballfan bin, habe ich hier überhaupt keine Abneigung oder gar Feindseeligkeit. Wenn sie gut spielen, können und dürfen sie natürlich gewinnen.
So weit erst mal meine Erfahrungen und Meinung dazu. Ich mag die Niederländer und ihr "kleines" Land.
Ich habe mich dort sehr wohlgefühlt und hatte nie das Gefühl abgelehnt zu werden.
Grüße
Ralph
Ich fahre: | Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5 |
Da wohne ich: | Balve |
Vorname: | Ralph |
Zitat von Legend32 im Beitrag #18
Ich hatte früher mal gehört, daß die Niederländer Gerdienensteuer zahlen mußten. Und da war es logisch, daß man sich als Einwohner die Gardienen spart um auch die Steuer zu sparen. Ob das aber so stimmt, kann sicher einer von dort beantworten.
Ich habe ein paar Mal Urlaub in den Niederlanden gemacht und hatte jemanden dabei, der mir manches über die Niederlande erklärt hat.
So finde ich es sehr positiv und sympatisch, daß man dort alles möglichst einfach macht. Es soll ja dort auch die Steuererklärung mit dem Bierdeckel geben. Bei uns wird alles kompliziert reglementiert.
Wegen der Sprache: Im Urlaub habe ich gesehen, daß dort US Filme nicht synchronisiert werden. Das liegt vermutlich an der Einwohnerzahl, die den Arbeitsaufwand nicht rechtfertigt. Ich beneide dagegen die Niederländer, daß sie dadurch in der weltweit wichtigsten Sprache viel geübter sind als wir, die wir alles übersetzt bekommen. Selbst Niederländisch zu lernen macht wohl nur im Grenzgebiet Sinn. Wenn ich dort mit Englich klarkomme, ist das für mich OK.
Bei uns wird häufiger wegen Fußball gegen die Niederländer gewettert. Da ich nicht so ein Fußballfan bin, habe ich hier überhaupt keine Abneigung oder gar Feindseeligkeit. Wenn sie gut spielen, können und dürfen sie natürlich gewinnen.
So weit erst mal meine Erfahrungen und Meinung dazu. Ich mag die Niederländer und ihr "kleines" Land.
Ich habe mich dort sehr wohlgefühlt und hatte nie das Gefühl abgelehnt zu werden.
Ich fahre: | Honda Prelude MK1 SN, 1980 |
Da wohne ich: | Velden/ Die Niederlande |
Vorname: | Rob |
Fremdsprachen werden bei uns auch schon sehr lange unterrichtet. Es ist nicht so als würden wir nur Deutsch lernen. Englisch lernt jeder in der Schule. Ich hatte dazu noch Französich, aber die Sprache hat mir nie gut gefallen und so habe ich dort Schwierigkeiten gehabt und mitlerweile alles vergessen, naja die Zahlen kann ich noch. Niederländisch kam bei uns nie auf den Lehrplan.
Spanisch wäre noch sinnvoll, da neben Englisch Spanisch die am weitesten verbreitete Sprache ist. Die Sprache gefällt mir allerdings auch nicht. Ich glaube, daß mir Niederländisch gar nicht so schwer fallen würde, aber die mangelnde Übung würde ebenso alles vergessen lassen.
Nächsten Monat sind wir wieder in USA, da kann ich wieder Englich "üben". Schade, daß es so selten ist.
Grüße
Ralph
Ich fahre: | Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5 |
Da wohne ich: | Balve |
Vorname: | Ralph |
Absolut zu diesem thread passend,
soeben gesehen, die Wiederholung im TV ist morgen nachmittag:
WDR 3, Quarks & Co, "Was ist deutsch?" Mittwoch, 15:15 Uhr - 16:00 Uhr
-Wie wir uns sehen, wie wir gesehen werden, wie wir wirklich sind-
Super informativ und doch auch überraschend ,
sicherlich auch herunterzuladen, dem Internet sei Dank.
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Zitat von Hondaholic2 im Beitrag #21
Absolut zu diesem thread passend,
soeben gesehen, die Wiederholung im TV ist morgen nachmittag:
WDR 3, Quarks & Co, "Was ist deutsch?" Mittwoch, 15:15 Uhr - 16:00 Uhr
-Wie wir uns sehen, wie wir gesehen werden, wie wir wirklich sind-
Super informativ und doch auch überraschend ,
sicherlich auch herunterzuladen, dem Internet sei Dank.
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Ein kleiner, nicht ganz ernst gemeinter Beitrag zum Thema Holland, aus Sicht der Deutschen
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Interessantes Thema. :)
Ich habe bis jetzt nur nette Holländer kennengelernt und nie war da die Rede von Anfeindungen jeglicher Art, ob nun wegen dem Krieg oder anderen Sachen. Und es ist doch auch Zeit, 72 Jahre nach Kriegsende über damals geschehene Dinge, die die jetzigen Generationen nicht verschuldet haben, einen Schlußstrich zu ziehen und sich der Zukunft zuzuwenden.
Ich selbst lebe seit 54 Jahren an der deutsch-polnischen Grenze und kann "Lieder von Nachbarschaftsfeindlichkeit" singen, die deutlich schlimmer sind, als die an den deutschen Westgrenzen, weil sie heut noch deutlich intensiver sind, als im Westen, was wiederum mit anhaltend hoher Kriminalität, die zu uns rüberschwappt, zusammenhängt.
Zum Glück hat es sich speziell in der Autoszene dahingehend sehr beruhigt und man bekommt auch von Polen oder Tschechen mal ein "Daumenhoch", wenn man mit seinem Youngtimer dort auftaucht.
PIT
Ich fahre: | Honda NSX (NA1) |
Da wohne ich: | Zittau/Sachsen |
Vorname: | Peter |
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Die Idee muss von Ronny sein ...
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Nein, es geht hier ja um denn laderaum und nicht um ferrien/schlaffraum ;-)
Und hier nochmal so eine superwerbung.
Es geht um gewinnen in die lotterie.
Mich würde ehrlich interessieren, worum es in diesem Bericht geht.
Ich brauche keine komplette Übersetzung, nur eine kleine Zusammenfassung.
Das wär nett.
http://nos.nl/artikel/2153333-velsertunn...t-vanavond.html