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Hallo,
ich habe heute meinen Aerodeck abgeholt und die Freude wurde leider geschmälert, denn ich musste leider feststellen, das er doch einen Mangel hat.
Und zwar ruckelt der Motor zwischen 2500-3500. Es ist als ob er Zündausetzer hat, oder aber er keinen Sprit mehr bekommt. (Man Beschleunigt und er bockt erstmal)
Wenn er einmal läuft und man konstant eine Drehzahl fährt dann läuft er einwandfrei. Es ist hauptsächlich beim Gas geben. (Ab und an wars beim Runtertouren auch)
Gibt es da ein bekanntes Problem? (Zündverteiler evt.?)
Schonmal Danke.
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Hi, zuerst wäre nicht schlecht, wenn Du etwas mehr zu deinem Wagen schreibst, alle Daten.
Ca5 Aerodeck 2.0, das sagt nicht viel, könnte Vergaser oder Einspritzer sein usw. (Zahlen aus dem Fahrzeugschein, zu1, zu2 ?)
Einfach wichtigste Daten posten (km-stand ?) und was bis jetzt gemacht wurde wie z.B. alle Filter gewechselt, Reparaturen bis jetzt usw.
Hat der Vorbesitzer nix dazu gesagt?
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Beim Vergaser gab es Probleme mit der Benzinpumpe.da beim Vergaser die Tankeinfüllstutzen durch gerostet sind und Wasser in den Tank gekommen ist .Krafstoffdruck prüfen incl, Fördermenge.
Aber als aller erstes würde ich alle Unterdruckschläuche und Zündkabel prüfen.
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So,
also es handelt sich um einen Ca5 2.0 EX 102PS Baujahr 1987 Tsn/hsn 7100 / 432 mit 111tkm (wenns denn stimmt)
Zur Vorgeschichte weiß ich nichts, nur das der Wagen technisch sehr gepflegt aussieht. (Kann morgen nochmal Bilder reinstellen)
Alle kompletten Werkstatthandbücher liegen vor. Nur die bedienungsanleitung fehlt leider, gibt es die irgendwo zum Download? (Was ist zum Beispiel der Hebel links unterm Lenkrad den man rausziehen kann, ählich wie ein Choke? 0_o)
Also ich bin eben nochmal ne Runde mit der Familie gedreht um die hellen Scheinwerfer zu testen, komischerweise trat dort das ruckeln nicht auf. Ich werde es morgen nochmal testen, ob das ruckeln eventuell nur bei warmen Motor auftritt.
Der Wagen stand im übrigen auch mindest 4 Jahre rum, vllt. hat das auch noch was damit zu tun.
Aber alles in allem muss ich sagen, dieses 80er Jahre Drive Feeling ist einfach schön!
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Ich wuerde persönlich erstmal die üblichen sachen kontrolieren wie, kerzen, verteiler, ventielspiel unz.
Damit man ein basis hat um den fehlersuche zu starten.
Vielleicht flasche vergaserreiniger im tank und mal schoenes stueck fahren.
PS. Sieht klasse aus dein Motorraum. keine Frage.
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Hi,
111tkm ist nicht viel aber viele Jahre so allgemein machen schon etwas aus.
Bilder wären schön. Außen und innen z. B. Motorraum aber nicht so kleine Bilder wo man kaum was sieht.
Alle kompletten Werkstatthandbücher sind optimal.
Bedienungsanleitung gibt’s sicher bei ebay oder hier.
Zum Download gibt’s schon etwas aber nur Werkstatthandbücher falls dir noch welche fehlen.
Link hier: Hilfe bei diversen technischen Problemen CA5
Möglicherweise hast einen Accord mit manuellem Choke = „Hebel links unterm Lenkrad den man rausziehen kann“, sollte.
Mache bitte auch Fotos davon, weil das für mich ziemlich außergewöhnlich ist.
Ich habe Accord 7100 433 mit automatischem Choke, also ganz anders.
Das heißt aber nicht, dass dein Choke schlechter ist.
Möglicherweise sogar besser wegen Jahre, weil weniger Teile verbaut wurden welche nur unter Unterdruck funktionieren. (wie bei meinem Wagen = mehr Schläuche und Teile am Vergaser )
Choke manuell ist einfach aber man darf nicht vergessen, dass nach der Aufwärmphase des Motors Choke zurückgestellt werden muss.
Dazu kann ich dir etwas kopieren aus meinem Fahrer-Handbuch. (Edit: kein Choke).
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall NICHTS = NIEMALS voreilig handeln (NIE etwas abbauen, reparieren), sondern lieber lange warten, da dein Wagen anscheinend sehr gepflegt wurde und er läuft (das wichtigste), wie ein Liebhaberstück. Motorraum sieht wirklich traumhaft aus.
Wo hast Du diesen Wagen gefunden, DU Glückspilz!
Vielleicht geht der Fehler von alleine weg. 4 Jahre Standzeit ist nicht wenig und das ist außerdem ein alter Wagen, hat nach der langen Standzeit möglicherweise Laune und braucht erst etwas Bewegung.
Link: CA5 Aerodeck 2.0 EX 1987 Bilder
Ps.: Wann wurde der Zahnriemen erneuert?
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Der sieht ja aus wie neu. Gratulation!
Ich würd auch erst mal nix machen, sondern fahren und prüfen. Meine ciVic Limousine ruckelt auch etwas, wenn sie rollt. Beim Beschleunigen gibt's keine Probleme. Das sind halt 30 Jahre alte Autos, die wenig benutzt wurden. Und dann weißt Du auch nicht, ob den jemand gefahren hat, der kaum Gas gab oder doch für Durchsatz im Vergaser sorgte. Mein Wagon lief am Anfang nur 110 km/h. Nach ständigem Gebrauch und vorsichtigem Auslasten der Leistung besserte sich das.
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...und wie läuft dein CA5-Wagen heute?
Besser oder schlechter?
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Damit meint er einen SW ciVic 2. Gen Kombi. Das Ruckeln im Stand könnte auch durch ein Defektes Motorenlager kommen.
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Thema ist: Ca5 Aerodeck 2.0 Ruckeln
Sorry nix habe ich von dem, was Du geschrieben hast, verstanden.
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Ich habs verstanden. Es war auf krb bezogen. Sein Civic 2. Station Wagon ruckelte.
Ich würde da mal 100 Liter Benzin verfahren, ist ja grad günstig.
Mit dem alten Sprit hast du dem Motor keinen gefallen getan, irgendwann zersetzt sich das auch.
Das volltanken war schon mal gut.
Ich hoffe nur das der Tank innen nicht gammelt.
Denk später an den Spritfilter.
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Zitat von Jazzydriver92 im Beitrag #11
Damit meint er einen SW ciVic 2. Gen Kombi. Das Ruckeln im Stand könnte auch durch ein Defektes Motorenlager kommen.
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Unverschämt, wie kann man nur SP mit SW verwechseln.
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