|
Wenn jeder der selbst schraubt mal die mühe nimmt um ein werkstatthandbuch zu kaufen würde mann wissen was wie und wo gemacht werden muss.
Wenn wir dass hier officiel aufzeichnen im forum und da schleicht ein fehler drin mit folgen....sind wir dann als forum verantwortlich für diese folgen....
Gutes werkzeug ist sehr wichtig und ein momentschlüssel soll auch da sein. Wie Gordon schon sagte, mit dass schrauben kommt auch gefühl dazu und eichen kann mann der schlüssel doch auch. Wird was kosten aber dann ist man auch sicher.
Ich fahre: | Honda Prelude MK1 SN, 1980 |
Da wohne ich: | Velden/ Die Niederlande |
Vorname: | Rob |
16 Beiträge wegen so nem Schmarrn. Versteh ich nicht, hab nie nen Drehmomentschlüssel fürs Lenkrad gebraucht. Und wurde nie locker, ist ja selbstsichernde Mutter. Wie soll sich die lösen, egal ob alt oder neu? Und dann ist da noch die Verzahnung vom Lenkrad die ja die ganze Sache in der Kurve hält. Und würd was locker werden, dann merkt man das frühzeitig.
Ich hab übrigens zu Beginn meiner Schraubertätigkeit auch erst die 3 Schrauben aufgefummelt, bevor ich bemerkt habe, dass das Emblem ein Deckel ist. Learning by Doing!
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Wer ein lockeres Lenkrad nicht bemerkt, sollte die Finger vom Fahren lassen. (Auf jeden Fall aber allen Bescheid geben, daß er sich auf der Straße befindet, damit mann selbst schnellstens verschwinden kann.)
Lehrling im HRT OWL
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |
20. Die Frage nach dem Deckel in der Prallplatte kann man ja noch verstehen. Der Rest ist Müll.
Mach das Ding hier zu.
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |
Wenn ich geahnt hätte das diese eine Frage so hohe Wellen schlägt, dann hätte ich meine Schnauze gehalten. Werde mich beim nächsten Mal wahrscheinlich still und heimlich schlau machen.
Ich fahre: | Honda CRX ED9 Bj 1991, Honda VFR 400R Bj 1991, Honda CB 400 Café Racer (noch im Bau) Bj. 1975 |
Da wohne ich: | Schwanewede |
Vorname: | Bernd |
Zitat von Condor1961 im Beitrag #22
Wenn ich geahnt hätte das diese eine Frage so hohe Wellen schlägt, dann hätte ich meine Schnauze gehalten. Werde mich beim nächsten Mal wahrscheinlich still und heimlich schlau machen.
Lehrling im HRT OWL
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Zitat von Condor1961 im Beitrag #22
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Offtopic ist das Safran eines lebenden Forums.
Weiterhin war im Eingangsposting nicht direkt klargestellt, um welchen Lenkradtyp es sich handelt.
Es wurde dem Threadersteller jedoch prima geholfen. Es gibt hier desbezüglich kein Problem, finde ich.
Das einzige Problem, welches ich sehe, sind die ewiggestrigen hier, welche selbst im "Offtopic" das Offtopic beklagen !
Hoffendlich kommen noch ein paar Freunde mehr aus Aleppo hier rüber. Dann is zumindest aus Bayern, endlich Ruhe hier !