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RE: Mein N 600 - von Anfang an -

#31 von peppi , 07.05.2008 00:01

Noch ein paar Bilder vom Neuen

immer wieder schön: BA4 mit N:



Drinne ist ein gedrosselter N360E, der kommt in den braunen 360er rein:


Sieht doch gut aus(!):



Der Motor vom Grünen kommt in den Roten
Allgemeine Rostbeseitigung
Bremsen bisschen frisch machen (funktionieren im Prinzip)
Kotflügel und Heckende rechts erneuern

... so sieht es nach der ersten Bestandsaufnahme aus. Am Freitag gehts dann los ....


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RE: Mein N 600 - von Anfang an -

#32 von honda N&Z freund , 08.05.2008 23:15

Bist du sicher das in dem Auto ein N360 Motor ist?
Hat der einen Anlasser oder Dynastart?
Wieviele Kühlrippen haben die Zylinder (vom Block bis Zylinderkopf) 9 oder 11?
Gruß Claus


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RE: Mein N 600 - von Anfang an -

#33 von peppi , 08.05.2008 23:26

Klingt seltsam, nicht war? Die Motornummer beginnt tatsächlich mit N360. Der Umbau ist auch so in die Papiere eingetragen. Ich hatte zunächst vermutet, dass die Eintragung nur zulassungstechnischer Art wäre, aber da damals ja wohl sehr seltsame "Drosselungen" vielfältigster Art üblich waren, zähle ich morgen Mittag mal die Kühlrippen ;-) (Auf den Anlasser hätte ich auch selbst kommen müssen ...)


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RE: Mein N 600 - von Anfang an -

#34 von honda N&Z freund , 08.05.2008 23:39

Läuft der Motor denn?
Is ein Anlasser dran?


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RE: Mein N 600 - von Anfang an -

#35 von peppi , 09.05.2008 18:48

Also die Motornummer fängt mit N360E an (siehe Foto).
Er hat aber einen Anlasser (siehe Foto).
Er hat 2 Kühlerrippen weniger (insgesamt) als der grüne Touring.

Könnte das also ein 360er mit 600er Elektrik sein? Geht das überhaupt?
Luftfilterkasten ist auch vom 600er

Nach Pfingsten wird er gestartet!


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Angefügte Bilder:
Anlasser.JPG   N360E.JPG  

 
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zuletzt bearbeitet 09.05.2008 | Top

RE: Mein N 600 - von Anfang an -

#36 von honda N&Z freund , 09.05.2008 19:55

So einen hatte ich auch schon !
Das ist ein 600 Motor mit gekürztem Hub ( absolute Bastelei) funktioniert nie richtig und immer undicht!
Da ist die Kurbelwelle geändert ( sieht abenteuerlich aus) und dann ab dem Zylinderblock N360 Sachen draufgebaut.
Kannst du dir für Teile in die Ecke legen oder als abschreckendes Beispiel!
Gruß Claus


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RE: Mein N 600 - von Anfang an -

#37 von Wankelbüffel , 11.05.2008 21:56

Denke der N war ein Glücksgriff für Dich....scheint echt wenig Rost zu haben gegenüber Deinen beiden anderen Baustellen....
Viel Spass beim Basteln u.hoffentlich vor allem auch bald beim Fahren......

Gruss aus dem Badnerländle


 
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RE: Mein N 600 - von Anfang an -

#38 von peppi , 12.05.2008 23:04

Auf den Bildern zu sehen sind eine Handvoll kleiner Löcher im Innenkotflügel (links) des Roten ;-) das scheint soweit erst mal alles zu sein, bis auf das relative große Spiel im Lenkrad (1-2cm).

Heute sollte der Motor im Grünen gestartet werden, um mal zu sehen ob und wie er läuft, bevor er in den Roten reinkommt. Leider ging die Zündung zunächst nicht (Zündschloss). Mit den blanken Kabeln ging es dann. Zündung an. Leider ging beim starten gar nichts. Nicht einmal ein klackern des Starters war zu hören. Gar nix. Alle anderen Verbraucher laufen. Sicherungen alle ok.
Kabelbruch? Starter? Gibt es sonst noch übliche Verdächtige? Übermorgen wird mal der Strom gemessen, ich hatte jetzt leider nix zum messen da ....

... also, es gehts weiter ...


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Angefügte Bilder:
loch1.jpg   loch2.jpg   loch3.jpg   loch4.jpg  

 
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RE: Mein N 600 - von Anfang an -

#39 von Hondafreak1981 , 13.05.2008 11:25

Hier ein paar Impressionen von mir:

Erstmal gings ans Scheibenputzen.
Die waren vielleicht verdreckt.
Aber unser Peppi kriegt das schon hin:


Wir bereiteten den grünen vor, mal das Motörchen zu starten.
Was entdeckten wir da?
Da waren doch glatt Champion Kerzen verbaut:

Dann klappte es wiegesagt nicht mit dem Zuünden und anlassen, hier zwei Bilder des Zundschlosses:


Naja sah schon sehr heiss aus der N.
Wer braucht da noch einen Fluxkompensator?

Da hatten sogar die Spinnen auf der Hondafahne Angst vor dem pompös aussehnden N.



Hondafreak1981

RE: Mein N 600 - von Anfang an -

#40 von Banzai , 13.05.2008 17:54

Ist ne Zitterspinne.Die hatte wohl wirklich Angst vor Euch......
Aber die ist auch nicht wirklich schön anzusehen.
Hier mal ne Nahaufnahme.
Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.

Angefügte Bilder:
zitterspinne.jpg  

 
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RE: Mein N 600 - von Anfang an -

#41 von honda N&Z freund , 13.05.2008 22:43

Wenn Strom am Anlasser ankommt mal ausbauen und alles gängig machen ,
bleiben manchmal hängen nach langer Standzeit.


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#42 von peppi , 13.05.2008 23:04

ok, dann wird das der nächste Schritt


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RE: Mein N 600 - von Anfang an -

#43 von peppi , 29.05.2008 23:15

Heute sollte der Anlasser vom Grünen dran sein. Bei der Gelegenheit habe ich noch ein bisschen Rost entdeckt. Blöderweise an Stellen mit denen ich bisher nicht gerechnet hatte. Im Prinzip nicht schlimm, da er ja ehe Teilespender ist. Blöderweise wird nur das Motorausbauen schwieriger als geplant, weil ich erst noch eine Stelle finden muss, die die Karrosse oben hält bzw. wo es noch hält ;-). Also wird erst mal weiter Gewicht reduziert, dann kommt ein Balken drunter um den Druck zu verteilen und der Motor kommt raus. Ausserdem waren die Kotflügel am Schweller angeschweißt (und die unterste Schraube war angeschweißt). War witzig, drumherum war kein Blech mehr ...

Ein paar Impressionen vom Tag. Den Hagel habe ich dann zuHause vorgefunden....


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Angefügte Bilder:
DSC02304.JPG   DSC02305.JPG   DSC02307.JPG  

 
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RE: Mein N 600 - von Anfang an -

#44 von HoWoPa , 29.05.2008 23:30

Den Verkäufer von dem grünen sollte man verklagen! Von wg. Rentnerauto und Top-gepflegt, hat meine Frau mal 2 Jahre gefahren und so!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
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RE: Mein N 600 - von Anfang an -

#45 von peppi , 30.05.2008 01:13

wieso, die Heckklappe ist rostfrei


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