Hallo zusammen ist alles bisschen blöde gelaufen ,aber jetzt wird alles besser!
Möchte hier meine Ca5 16V Limo Vorstellen:
Zur Ausstattung:
-Klimaanlage
-4x elektrische Fenster
-elektrisches Glasschiebedach
-elektrische Außenspiegel
-elektrische Antenne
-Zentralverriegelung
-Nebelscheinwerfer
-Rückbank umklappbar
-Fahrersitz Lendenwirbel Verstellung
-5.Gang Schaltgetriebe
-Sonderräder 205/50R15 86V auf Alu-Felgen
-ALB
-Leder-Lenkrad
-Karoserie-Design aus dem Original Honda Zubehör mit einem Komplett Sport- Fahrwerk von Billstein
-Original Honda Windabweiser vorne (vom Schiebedach entfernt und entsorgt)
-Heckspoiler ( entfernt und entsorgt insgesamt drei verschiedene)
Der Wagen ist seit 1997 in meinem Besitzt, habe ihn aus erster Hand mit einem Frontschaden und ca.60tkm gekauft.
Er war von Anfang an mein Liebling und habe ihn immer sehr geschont im Gegensatz zu meinen Freunden die ja zu dieser Zeit auch alles Führerschein Neulinge wahren und ihre Fahrzeuge quälten.
Für meinen Wagen habe ich so den ein oder anderen ausschlachten müssen , unteranderem 2x 16V Limos diese wahren aber echte Totalschäden und lohnten nicht für eine Reparatur.
Hier nun ein paar Bilder:
Der wagen hat jetzt längere Zeit gestanden habe ihn 2009 abgemeldet und nur hier und da mal mit der roten Nummer bewegt (sah gut aus rotes Auto rote-Nummer) durch verschiedene Umstände kahm ich einfach nicht mehr dazu meinem Hobby nach zugehen hatte sogar kurzzeitig mit dem Gedanken Verkauf gespielt. Seit Anfang 2013 bin ich nun wieder voll dabei
Im Jahr 2004 oder 2005 habe ich den wagen komplett zerlegt und instandgesetzt unteranderem hat er eine neue komplett Lackierung ,ein neues Seitenteil hinten links (gebraucht), einen Radlauf hinten rechts, Motorhaube ,Heckklappe ,Frontblech drei gute Rostfreie Türen bekommen sowie vier neue obere Querlenker Bremszangen hinten usw.
Sogar das Hitzeblech habe ich demontiert um zu schauen ob es ihm gut geht
Hatte noch neue Stoßdämpfer vom Billsteinfahrwerk und habe diese auch gleich montiert ,die alten waren ja schmutzigalles Original Honda Teile nix Stahlgruber oder sowas.
Originalschalter von der Nebelschluss für die Nebel Vorne montiert
[ Da hatte ich ein Zittern am Lenkrad beim Bremsen gleich mal eine Kontrolle mit der Messuhr und instand setzten
vier neue Reifen[[File:WP_000163.jpg|none|auto]
][File:WP_000113.jpg|none|auto]] Ventile eingestellt und einen Motorölwechsel mit Filter jetzt hört man den Motor im Stand gar nicht mehr
Ich hoffe ihr endschuldigt das zuvor hergehende durcheinander vielen Dank im Voraus (vielleicht kann ein Admin die anderen Sachen entfernen?) Wie gefällt euch mein Wägelchen (schöne Mupfel)
Beiträge: | 709 |
Punkte: | 125.900 |
Registriert am: | 12.02.2013 |
Ich fahre: | Accord ca5 Limo |
Da wohne ich: | im Landkreis FFB |
Vorname: | josef,Sepp |
Wie findet ihr so meinen Wagen? Von Zustand bis hin zur Genauigkeit usw. und was währe er unter Liebhaber Wert?
Nicht weil ich ihn verkaufen möchte einfach nur so, aber eure Meinung ist mir wichtig.
Beiträge: | 709 |
Punkte: | 125.900 |
Registriert am: | 12.02.2013 |
Ich fahre: | Accord ca5 Limo |
Da wohne ich: | im Landkreis FFB |
Vorname: | josef,Sepp |
.....wirklich schönes wägelchen....hatte den ca5 damals in Champagner außen und innen Braun, nicht besonders schön aber das war mein erster Honda und hatte ihn 4 jahre und hatte nie was dran, außer verschleißteile....das es soviel originalteile zum "tunen" gab wußte ich gar nicht.....
Gruß, Walla
Beiträge: | 666 |
Punkte: | 81.681 |
Registriert am: | 08.06.2010 |
Ich fahre: | Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9 |
Da wohne ich: | Mannebach (nähe TRIER ) |
Vorname: | Walter |
Schönes Auto und mit viel Mühe und Schweiss wieder aufgebaut.
Mir persönlich gefällt der Hatchback besser. Leider rar und die Ersatzteilversorgung recht schwierig, bzw. zu teuer.
Beiträge: | 3.598 |
Punkte: | 261.836 |
Registriert am: | 19.10.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
Hi Sepp,
obwohl ich mir den Ca5 schon auf der HCC angesehen hab, sehe ich noch viele neue Sachen hier auf den Fotos. Und ich muss sagen, dass es man sehen kann wie viel Liebe und Hingabe in der Accord geflossen ist. Es ist nicht zu viel bzw. Müll daran verbaut alles wirkt sehr stimmig und gefällt mir auch. Aber als ehemaliger Hondamechaniker hast du auch das Zeug dazu.
Bezüglich zum Wert: da es alles Originalteile sind und der Wagen sonst top dasteht, denke ich das da bestimmt 3000-3500€ möglich sind. Aber das ist ja eh egal denn sowas gibt man nicht her.
Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!
Beiträge: | 3.692 |
Punkte: | 988.415 |
Registriert am: | 12.06.2012 |
Ich fahre: | JAzz AA |
Da wohne ich: | Adelmannsfelden |
Vorname: | Immanuel |
Zitat von Walter Walla Christiansen im Beitrag #3
.....wirklich schönes wägelchen....hatte den ca5 damals in Champagner außen und innen Braun, nicht besonders schön aber das war mein erster Honda und hatte ihn 4 jahre und hatte nie was dran, außer verschleißteile....das es soviel originalteile zum "tunen" gab wußte ich gar nicht.....
Gruß, Walla
Beiträge: | 709 |
Punkte: | 125.900 |
Registriert am: | 12.02.2013 |
Ich fahre: | Accord ca5 Limo |
Da wohne ich: | im Landkreis FFB |
Vorname: | josef,Sepp |
Den CA5 Accord empfand ich damals in der Lehre schon am schönsten. Insbesondere das US-Modell aus New Jersey in dunkel blau, welches sich ein Kunde herübergeholt hat. Ich erinnere mich noch, wo ich in der Werkstatt daringesessen habe und die Reste der US-amerikanischen Luft geschnuppert habe (der roch tatsächlich anders, war damals ja auch nur 2 oder 3 Jahre alt) und die nette Zusatzausstattung (Klappscheinwerfer, EFH, Klima, Tempomat usw) bestaunt habe.
Zudem fand ich motorisch den "Doppelnocker" besonders interessant mit dem stylischen und aufgeräumten Motorraum. Wenn man zurücküberlegt, waren die "Doppelnocker" von Honda aus der Zeit (1988-1990) alle schön was das Motorendesign anging. OK, die Ausnahme bezüglich des Prelude besteht, mit der ollen Strippe, die über den Ventildeckel gelegt wurde.
Aber einen Platz in der "Automobile Hall of Fame" hat die Person schon verdient, welche diese schönen Ventildeckel designt hat. Ich finde diese sehen noch immer porno aus und in meinen Augen die Mutter aller Ventildeckel. (Lol)
Was mir Dein CA5 nun wert ist ?
Hmm...
Ein Accord Tourer in dunkelblau.... Ach das geht ja nicht, der ist schon vergeben.
Servus Sepp,
ich empfand es als gelungene Auflockerung hier im Forum bei mir brauchst dich ned zu entschuldige *lach*
Find ich aber gut deine erneute Vorstellung.
Grüße aus dem nördlichsten zipfel von Baden Württemberg.
save the Sol's
Beiträge: | 475 |
Punkte: | 222.296 |
Registriert am: | 26.12.2011 |
Ich fahre: | FD3/EH6 |
Da wohne ich: | MGH/TBB/Taubertal |
Vorname: | Heiko |
Zitat von Cypress Pearl im Beitrag #8
Servus Sepp,
ich empfand es als gelungene Auflockerung hier im Forum bei mir brauchst dich ned zu entschuldige *lach*
Find ich aber gut deine erneute Vorstellung.
Grüße aus dem nördlichsten zipfel von Baden Württemberg.
Beiträge: | 709 |
Punkte: | 125.900 |
Registriert am: | 12.02.2013 |
Ich fahre: | Accord ca5 Limo |
Da wohne ich: | im Landkreis FFB |
Vorname: | josef,Sepp |
Das mit dem Wert ist halt so eine Sache. Was man rein steckt bekommt man sowieso nicht raus. Es drückt den Preis bei einem Youngtimer eher nach unten. Und der CA5 ist leider nicht sehr begehrt. Bei Deinem sehe ich z.B. das Problem dass ein H-Kennzeichen nicht zu bekommen sein wird.
Somit hat der Wagen eher einen ideellen Wert der natürlich über dem Marktwert liegen wird. Ist vollkommen nachvollziehbar. Letztes Jahr kaufte ein Freund einen CA5 16v im praktisch neuwertigem Zustand und einer Laufleistung von 18.000km für gerade mal 2500€
Zitat von Cruiser im Beitrag #10
Das mit dem Wert ist halt so eine Sache. Was man rein steckt bekommt man sowieso nicht raus. Es drückt den Preis bei einem Youngtimer eher nach unten. Und der CA5 ist leider nicht sehr begehrt. Bei Deinem sehe ich z.B. das Problem dass ein H-Kennzeichen nicht zu bekommen sein wird.
Somit hat der Wagen eher einen ideellen Wert der natürlich über dem Marktwert liegen wird. Ist vollkommen nachvollziehbar. Letztes Jahr kaufte ein Freund einen CA5 16v im praktisch neuwertigem Zustand und einer Laufleistung von 18.000km für gerade mal 2500€
Beiträge: | 709 |
Punkte: | 125.900 |
Registriert am: | 12.02.2013 |
Ich fahre: | Accord ca5 Limo |
Da wohne ich: | im Landkreis FFB |
Vorname: | josef,Sepp |
Sehr schöner Accord!!!
Die Auskunft des TÜV Süd ist schon korrekt. Für eine Oldtimerzulassung gibt es eine Reihe Bewertungspunkte, die der Prüfer abarbeiten muss.
Die Anforderungen findest du z.B. hier:
http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/a...timer/zulassung
Am Ende der Seite unter "Downloads & Services" gibt es den Punkt "Anforderungskatalog für die Begutachtung von Oldtimern".
Dort kannst du dich schlau machen, ob dein Accord mal ein Oldtimer werden kann oder nicht.
PIT
Beiträge: | 484 |
Punkte: | 420.217 |
Registriert am: | 06.04.2013 |
Ich fahre: | Honda NSX (NA1) |
Da wohne ich: | Zittau/Sachsen |
Vorname: | Peter |
So nun zu meinem neuen Projekt das ich neben bei am laufen habe, da mir so ein Verbrecher Wort wörtlich an den Karn gefahren ist und sich dann einfach verdünnisiert hat
Die Stoßstange steht jetzt volle Kanne am Linken Seiten-Teil an ,abgesehen davon das die Spaltmaße beim Teufel sind, hat die Stoßstange unzählige H-Risse was ein fachgerechtes Instandsetzen für eine dauerhafte Zufriedenstellung unmöglich macht.
Deswegen habe ich einen Ersatz anfertigen lassen der letzte Woche endlich eingetroffen ist.
Ich habe mit Endsetzen fest stellen müssen da es den Stoßstangen-Träger dermaßen in das Heckblech gedrückt hat so das meine Wut über diesen Vorfall immer Größer wird.
Aber jetzt wieder zu den schönen Dingen, ich möchte in diesem Zusammenhang die Front und Heckstoßstange wie original damals den oberen Teil schwarz-matt Lackieren.
So wird es dann in etwa aussehen natürlich Farbton dementsprechend angepasst , aber das versteht sich ja von selbst. oder?
Was meint ihr sieht besser aus oder?
Beiträge: | 709 |
Punkte: | 125.900 |
Registriert am: | 12.02.2013 |
Ich fahre: | Accord ca5 Limo |
Da wohne ich: | im Landkreis FFB |
Vorname: | josef,Sepp |
Ergänzung zu meinem Ca5 (Mupfel)
Er wurde natürlich in dem original Lack R51 rot neu lackiert (ich finde diese Farbe mit unter einer der schönsten Farbnoten)
Zum Motor oder sollte ich besser Triebwerk sagen ? es handelt sich hier um einen B20A8 DOHC
Beiträge: | 709 |
Punkte: | 125.900 |
Registriert am: | 12.02.2013 |
Ich fahre: | Accord ca5 Limo |
Da wohne ich: | im Landkreis FFB |
Vorname: | josef,Sepp |
Ich wollte dich schon drauf ansprechen. In meinen Augen ist das nichts halbes und nichts ganzes, wenn die Leisten an der Stoßstange lackiert sind, die Seitenleisten am Wagen wiederum noch orginal schwarz sind.
Im übrigen wäre ich für den Heckspoiler auf dem Auto. Gehört meiner Meinung nach einfach zum Gesamtbild dazu.
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |