So, ich bin zurück aus Deutschland und der N steht nun in Wien.
Morgen werde ich mit dem Check beginnen und mal eine Liste der benötigten Teile erstellen.
Mit dem Sportfahrwerk bzw Tieferlegung bin ich noch nicht weitergekommen. Habe aber Kontakt zu einem Bekannten aufgenommen, der Japanisch spricht und mir bezüglich Fahrwerksteilen aus Japan weiterhelfen möchte.
Anbei noch ein paar Fotos vom Transport.
Beiträge: | 30 |
Punkte: | 22.119 |
Registriert am: | 19.09.2012 |
Ich fahre: | Honda N 600, Honda S800 |
Da wohne ich: | Frankfurt am Main |
Vorname: | Tommy |
Ist die hintere Stoßstange zweigeteilt? Da ist so ein Streifen drüber, warum?
Beiträge: | 1.086 |
Punkte: | 801.513 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
Zitat von Jochen Pokies im Beitrag #32
Ist die hintere Stoßstange zweigeteilt? Da ist so ein Streifen drüber, warum?
Beiträge: | 30 |
Punkte: | 22.119 |
Registriert am: | 19.09.2012 |
Ich fahre: | Honda N 600, Honda S800 |
Da wohne ich: | Frankfurt am Main |
Vorname: | Tommy |
Dein Opa hat aber gute Arbeit geleistet.
Ich habe nicht erkannt, dass die Abdeckung nicht original ist.
Hübscher Wagen.
I-I O N D A - Ich will nichts anderes!
Beiträge: | 333 |
Punkte: | 20.898 |
Registriert am: | 15.06.2012 |
Ich fahre: | Honda Accord CA5 |
Da wohne ich: | In der Nähe von Stuttgart |
Vorname: | Marek |
Zitat von Tommy im Beitrag #33
Da ich zum Zeitpunkt der damaligen Restaurierung noch in der Ausbildung war und daher auf das Budget achten musste, hat mein Opa einfach diese Abdeckung darüber gebastelt. Das werde ich wohl jetzt auch noch verbessern...
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Ja, da hast du sicher Recht. Ich habe aber auch nicht vor, ein Ausstellungsstück daraus zu machen. Der N soll ja endlich wieder auf die Straße. Deshalb habe ich ihn schließlich nach 15 Jahren Garagenschlaf wieder aufgeweckt...
Beiträge: | 30 |
Punkte: | 22.119 |
Registriert am: | 19.09.2012 |
Ich fahre: | Honda N 600, Honda S800 |
Da wohne ich: | Frankfurt am Main |
Vorname: | Tommy |
So, heute mal die Karosserie näher angeschaut. Es gibt am Blech wohl doch mehr zu tun als gedacht. Dafür sind die ganzen Scheibengummis noch erstaunlich gut. Nur die beiden Türdichtungen müssen erneuert werden. Morgen mache ich den Technikcheck und dann geht es ans Teile beschaffen...
Beiträge: | 30 |
Punkte: | 22.119 |
Registriert am: | 19.09.2012 |
Ich fahre: | Honda N 600, Honda S800 |
Da wohne ich: | Frankfurt am Main |
Vorname: | Tommy |
Ja sieht nach Arbeit aus, ist aber noch sehr überschaubar.
Alles Standartstellen beim N.
----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg
Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html
www.der-honda-Nten-stall.de
The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda
Beiträge: | 3.858 |
Punkte: | 314.807 |
Registriert am: | 13.01.2008 |
Ich fahre: | Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT |
Da wohne ich: | Wallenhorst |
Vorname: | Claus |
Falls der Unterboden vom ausgehärteten Unterbodenschutz befreit werden soll, kann ich wärmsten Trockeneisstrahlen empfehlen
Beiträge: | 1.086 |
Punkte: | 801.513 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
So, die heutige Technikprüfung hat leider kein schönes Ergebnis gebracht. Zwar funktioniert grundsätzlich alles, aber der Motorcheck hat dann ergeben: Keine Kompression. Null. Auf beiden Zylindern.
Habe dann die Nockenwellenstellung überprüft und diese hat nicht gepasst. Steuerkette übergesprungen? Ventile verbogen? Kann das der Grund sein? Die Kette ist jedenfalls relativ locker.
Ich habe dann alles richtig justiert und nochmal die Kompression geprüft. Immer noch Null...
Beiträge: | 30 |
Punkte: | 22.119 |
Registriert am: | 19.09.2012 |
Ich fahre: | Honda N 600, Honda S800 |
Da wohne ich: | Frankfurt am Main |
Vorname: | Tommy |
Prüf doch mal das Ventilspiel.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
...also Kompression = 0 kann eigentlich nicht sein.
Auch wenn Motor kaputt ist müsste minimale Kompression zu messen sein.
I-I O N D A - Ich will nichts anderes!
Beiträge: | 333 |
Punkte: | 20.898 |
Registriert am: | 15.06.2012 |
Ich fahre: | Honda Accord CA5 |
Da wohne ich: | In der Nähe von Stuttgart |
Vorname: | Marek |
Wenn ein Ventil offen bleibt, mangels Spiel, gibt das 0 bar Kompression.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Beiträge: | 30 |
Punkte: | 22.119 |
Registriert am: | 19.09.2012 |
Ich fahre: | Honda N 600, Honda S800 |
Da wohne ich: | Frankfurt am Main |
Vorname: | Tommy |
Beiträge: | 333 |
Punkte: | 20.898 |
Registriert am: | 15.06.2012 |
Ich fahre: | Honda Accord CA5 |
Da wohne ich: | In der Nähe von Stuttgart |
Vorname: | Marek |