Zitat von barney
Weiter gehts dann erst am Donnerstag.
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Wenn ich mit den Schweiß- und Lackierarbeiten ohne Innenraum fertig bin kriegst mal nen Zwischenstand. Denke in einer Woche werd ichs haben.
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So, heute war ich lustig und hab am Schweller rumgeflext...
Dachte auch es ist nicht so wild, naja, am Schluß warn großes Loch da. Morgen werd ichs wieder zumachen und dann endlich vorne links anfangen.
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@ Barney:
@Stromer:
An alle weiteren:
habe Euch was aus meiner Sammlung gescannt,
passt wohl zum Thema
Hatte zwar links weniger Rost erwartet, aber es hält sich noch in grenzen und wundern tuts mich mittlerweile auch nicht mehr.
@Hondafreak
danke für den bericht, aber da sieht man mal das selbst ein Pokalauto Pfusch sein kann und die Optik böse täuschen kann. Und sowas wie der war mal Vorstand beim CRX Club, einen kommentar verkneife ich mir jetzt, kann sich ja jeder .
wer wohl besser gewesen wen die keine bleche eingeschweißt hätten, wäre dann zwar ohne Pokal heimgefahren aber dafür müsste jetzt Barney nicht den ganzen mist wieder entfernen.
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Wenn ich überlege was für Kisten da Pokale bekommen, da wundert mich schon lange nix mehr. Mein EE8 Cabrio hat vor 1,5 Jahren in Augsburg bei der Hondaropa auch keinen Stich gemacht. Hab halt keinen Plastikbomber draus gebaut und Anlage dezent eingebaut. Was solls. Trotzdem relativ einmalig...
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Für heute langts!
Wie immer: Kleiner Rostpustel, großes Loch am Schluß...
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Bäh langsam wird mir schlecht vor lauter Rost, glaube wir geben ihm einen Spitznamen wie z.b Rosti oder was anderes wo passt. Bei dem kleinen Rostpickel habe ich schon schlimmes befürchtet, hat man ja auch hinter dem beifahrersitz gesehen. Wie hast du damals gesagt so schlimm wie deiner wird es nicht werden, aber gut ist der auf keinen fall. Vielleicht solltest den Himmel mal abbauen nicht das er da auch schon unterm Lederbezug Rostet .
*edit*
Das war mein verhängniss, so bin ich damals auf das Auto aufmerksam geworden.
http://www.hondayoungtimer.de/t1090f94-V...chaetzchen.html
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=85443
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Bei meinem brauchte ich halt gleich neue Schweller, da war teilweise nix mehr da, aber da weiß man halt wie man dran ist. So ists doppelt ärgerlich. Mich hat mein AS dafür "nur" 700 EUR gekostet. Dafür war er verrostet und der Motor säuft Öl wie andere nicht mal Bier saufen
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absolut hösten respekt vor der arbeit.. und vor der arbeit die noch kommen wird...
mein AS hat bei weitem viel viel weniger rost... im vergleich nichts... aber das ist schon extrem viel arbeit...
darf man fragen wie du das nachher behandelst.. ?..
kommt auf die geschweissten bleche einfach ne epoxygrundierung oder gibs da was noch besseres?
gruss
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Hallo,also ich habe bei meinem, soweit möglich von innen alles mit 2 lagen hammerit angestrichen, und von außen mit sonem Karosserie-dichtkleber eingeschmiert.
das gleiche zeug, was in deinem auto schon zum abdichten drin iss. (so gelb-grünlich). vorher noch dünn grundiert, und danach dick unterbodenschutz
bei mir hält es bis jetzt einwandfrei
Es ist ja verzinktes Stahlblech von BMW, das ist schon mal die beste Grundlage. Dann mach ich nach dem Schweißen Rostschutzspray drauf, 2 Schichten, mit Karosseriedichtmasse die Blechübergänge zuschmieren und glätten, von innen kommt dann nochn Grundierfiller vorm Lackieren drauf, von außen 2 Schichten Unterbodenschutz an Stellen die nicht sichtbar sind, an den anderen wird gespachtelt und lackiert. Am lackierten Innenradlauf vorne kommt son überlackierbarer Steinschlagschutz ran.
Mach meine Autos alle so und die behandelten Stellen haben bisher nicht wieder gerostet, Bedingung ist halt, dass der Rost auch wirklich komplett weggeschnitten wurde, sonst ists sinnlos so ne Aktion zu machen.
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sagt mal brauche ich das teil? das gibt es auch bei den bremsleitungen. meine sind nämlich so zusammengerostet, das mir die leitungen davor gebrochen sind.
Viele liebe Grüße
Steve
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Nein, brauchst du nicht, hab ich auch ersetzt, hab einen Benzinschlauch vom ED9 an die Pumpe rangemacht, das andere Ende abgeschnitten und mit 2 Schlauchschellen am entrosteten 5cm Nippel nach dem Blech drübergestülpt (mit Fett) und verschraubt, hab ich bei meinem gemacht und jetzt bei Stromer´s, geht problemlos und hält auch, kommt ja kaum Druck (nicht mal 3 bar bringt die Pumpe)
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Wenn ich jetzt nichts übersehen habe, dann ist der AS jetzt ROSTFREI, also zumindest im sichtbaren Bereich!!!
Hier wieder nen Schwung Bilder. Morgen gehts dann ans Schweißnähte versiegeln und Unterbodenschutz anbringen!
Werde diese Woche jeden Tag paar Stündchen dran arbeiten, dann wird bald alles gut sein
Damit die Kiste im Frühjahr wieder läuft
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