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So,
bei unserem Ed6 wird endlich der Rost am Radlauf/Schweller weggemacht. Ziemlich faul das ganze. Tag 1 ist rum und Bilder liegen versteckt in der Galerie. Blech für Schweller fast fertig und das für den Radlauf unten muss noch weiter angepasst werden. Tag 2 (also heute) wird hauptsächlich aus anpassen bestehen und vllt. noch schweißen. Eine Frage: Ist es besser das rostige Blech rauszuschneiden oder soll man das neue einfach drauf pappen? Mein Dad meinte nämlich wenn man das alte rausschneidet, würde sich das neue nachdem schweißen so wellig werden. Achja und nochwas, wird die Karre nach 2-3 Jahren wieder an den gleichen Stellen rosten, wenn man nur im Sommer fährt?
lg Chris
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Auf alle Fälle alles was rostig ist wegschneiden!
Beim Schweißen wird nur gepunktet, dann wird auch nix wellig!
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An der Beifahrerseite ist schonmal was gemacht worden oder?
Wenn ich darauf achtet, dass die Bleche beim schweißen nicht zu heiß werden, sollten sie sich eigendlich auch nicht verformen. Also bei meinem AG haben wir die alten Bleche größenteils rausgeschnitten.
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Hab das ab Samstag auch auf'm Plan
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Jop, man sieht das auch gut das da was gemacht worden ist. Damals war er ja noch immer im Winter gefahren worden. Da war ein anderer Farbton auch egal, obwohl es eigdl. Original Hondafarbe ist. Seit 2008 wird er ja nur noch im Sommer gefahren.
In Antwort auf:Dann werde ich das meinem Dad mal sagen.
Wenn ich darauf achtet, dass die Bleche beim schweißen nicht zu heiß werden, sollten sie sich eigendlich auch nicht verformen.
In Antwort auf:Soll heißen Rostfarbe(oder wie das rote Zeug heißt) und Unterbodenschutz oder wie?
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Von innen Hohlraumversiegelung und aussen am besten verzinnen.
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Ja klar das wird gemacht. Allerdings muss ich meinen Dad noch dazu kriegen, dass er das ganze verzinkt, weil der da eigdl. kein Bock zu hat, weil er meint, dass das in 2-3 Jahren genauso aussieht.
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Nicht verzinken, um Gottes willen Verzinnen!!!!!!!!!!!!!!
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Soo Tag 2 ist nun rum und es tauchen immer mehr Löchleins auf. Komisch das die Stoßstange noch gehalten hat...
Naja seht selbst
lg Chris
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moin,
ich hatte das gleiche problem.
ich hab den gaanzen rost weiträumig rausgeschnitten. die halterungen für die stoßstange nur abgeschliffen, mit ner fecherscheibe. hab die hohlräume mit bauschaum ausgefüllt. und alles mit ZINKBLECH o.8 mm vernietet. habe das blech mit ner einfachen großen schere schneiden können, und den winkeln und ecken angepasst. das blech ist top. lässt sich super dängeln und anpassen. die nietenköpfe hab ich mit steinschlagschutz übergestrichen, das zeug lässt sich mit nem pinsel einfach auftragen und wird nach paar stunden steinhart. dann hab ich es glattgeschliffen, mit 80k bis 800k schleifpapier. dann nochmal mit feinspachtel rüber, und nochmal schleifen. am ende merkste gar nichts mehr davon. innen sind ja noch die nieten - 'ärsche' zu sehen, da hab ich normalen untergrund reingeschmiert, so dick das die verschwinden. tüv sieht nichts - tüv weiss nichts.
das einziege ist das diese methode verdammt viel zeit braucht. ich arbeite seit mitte mai daran, fast jeden tag, wenn das wetter gut ist, vor meiner haustür daran, und kann jetzt erst in noch ca. 15 arbeitstuden lackieren...
ach ja, nimm auf keinen fall BITUMEN masse um die bleche abzudichten, das 'fickt' alles. der praima hält nicht und das zeug trocknet nicht, nichts verträgt sich damit, bzw. wenn du es benutzen solltest (hält was es verspricht) dann nicht zu viel sodas es an den seiten rauskwillt, dann mit drahtbürste wegschrubben. Vielleicht ist SIKAFLEX hilfreich (wobei das auch nicht hart wird)
also meine nachbarn haben von anfang an zugeschaut, alle haben 'viel erfolg' gelacht, jetzt staunen sie.
bei fragen mailen, helf gern bei sowas.
ps. MIG schweissen is so ne sache, honda blech is auch super dünn, schweisspunkt-loch-schweisspunkt-loch....
Zitat von ElChorro
Hab das ab Samstag auch auf'm Plan
@Ecko , danke für den Beitrag, hilft später vllt. mal was
@Christian1 (1 ist doch richtig. welche nummer hab ich eigdl.?) , Also dieser Strada sieht irgendwie schon geil aus, aber der Tankdeckel muss echt nicht sein
@Alle, morgen wird weiter gemacht, hat sich alles sehr verzögert, da mein Dad Magenprobleme hatte. Naja also morgen kommt dann n neues Update
lg Chris
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@Ecko Ist Dein Beitrag als Satiere zu verstehen? Wenn ja, nicht schlecht.
Ich hätte dann aber noch Verbesserungsvorschläge:
Mach es doch einfach so wie Du es gelernt hast. In Deinem Profil steht was von Betonbauer.
An Deiner Stelle würd ich den Civic einschalen, ordendlich Eisen rein und die Hohlräume mit Beton ausgiessen.
Das ist stabil, rostet nicht mehr und macht nen tiefen Schwerpunkt, selbst das Tieferlegen kannst Du Dir dann sparen.
Und über die Reparaturmethode werden Deine Nachbarn echt staunen!
Nichts für ungut, ist natürlich nicht ernst gemeint
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
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