Heute links hinterm Fahrersitz mal angefangen
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
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Wenn es die Disziplin: "Speedschweissen" gäbe, würdest Du wahrscheinlich den 1. Preis gewinnen.
Wenn ich das mit meinem AF Projekt vergleiche, wo ich seit über 4 Woche rummache, nicht schlecht...
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
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Dass ich aber auch jetzt Winterpause mache und nix anderes mache außer bißl relaxen und nebenbei AS schweißen, da geht dann schon was vorwärts.
25 Std. hab ich auch schon dran verbracht
Aber war heute nicht sonderlich motiviert, drum hab ich nach dem obigen Stand lieber die Reste vom Bitumen eingeweicht und rausgemacht. Mit der Spritleitung muß ich mir was einfallen lassen, da gammelts auch wunderbar. Werd wohl die Leitung in den Innenraum legen und die rostige Leitung eleminieren, mal schaun. Dann kann ich den Schweller im hinteren Bereich auch mal erneuern, da wurde wieder mal einfach Blech über das rostige und löchrige Blech geschweißt, drum hab ich auch keine Motivation mehr gehabt heute.
Morgen gehts weiter.
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Kenn ich, ganz fiese Ecke, hab die von Aussen rausgeschnitten, Schweller war ja weg. Beim zumachen hatte ich fast noch die Einschweissmuttern vergessen:)
Aber wenn ich keine Lust mehr habe, hör ich auch immer auch oder fang ne andere Stelle an, sonst wird`s nix!
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Zitat von barney
Dass ich aber auch jetzt Winterpause mache und nix anderes mache außer bißl relaxen und nebenbei AS schweißen, da geht dann schon was vorwärts.
25 Std. hab ich auch schon dran verbracht
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Das Eck scheint doch übler zu sein, dafür bin ich rechts fertig, heute lackiert und zusammengebaut, leider ohne Bilder, naja, schaut aus wie vorher, nur innen ohne Rost.
Das erste Bild ist vom Schweller ausgeschnitten, man sieht schön wie einfach das Blech drübergeschweißt wurde. Nicht sehr professionell.
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Zitat von barney
Nicht sehr professionell.
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Eigentlich ist jedes vorher eingeschweißte Blech rostig. Wie auch, wenn mans auf vorhandene befallene Bleche schweißt. Vorne rechts waren schon wieder 10cm Rost ins neue Blech gewandert, also richtiger Pfusch. Wenns der Vorbesitzer selbst gemacht hat, dann ists Betrug, wenn nicht, dann hat ers vielleicht gar nicht gewußt? Egal, jetzt kommt ja auch ein vernünftiger Hohlraumschutz ran, dann sollten die nächsten Jahre keine Probleme vom Blech her auftauchen. Jetzt gehts dann weiter.
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So, heute hab ich mal ne strengere Geschichte gehabt.
Ich laß einfach mal Bilder sprechen.
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Radlauf war links auch schlechter als gedacht.
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Spritpumpe muß ich neu befestigen, da war alles rottig, als ich die Benzinleitung vom losen Rost befreite sprudelte schon der Sprit raus, wär also eh bald durchgewesen. Mach die Spritleitung (hab jetzt eine vom ED9 genommen, die vom AS war porös), jetzt direkt an die Eisenleitung ran, hab ich bei meinem auch gemacht, klappt problemlos und ist auch dicht, soviel Druck ist ja da auch nicht drauf.
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Hi
jetzt hast du gerade meine Hoffnungen zerstört das wir nicht in den Lackierbereich kommen. Muss der linke Radlauf noch weiter beschnitten werden oder bleibt das so wie auf dem bild? Habe zwar schon mit einigem an Rost gerechnet aber das ist doch ein bischen mehr als ich still gehofft habe. Was erwartet uns den vorne im fahrerfußraum noch alles? Wen ich zurück denke was das Auto doch beim Kauf für einen guten eindruck auf mich gemacht hat und jetzt das alles.
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Darf ich mal Prophet sein? Die Löcher vorn werden so groß sein, wenn Du den AS aufrecht stellst, kannst Du den Unterboden zum Torwandschiessen gebrauchen!
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Vorne links schauts von außen besser aus als rechts. Also soweit ich das sehen kann wirds zwar der gleiche Aufwand wie rechts, aber dafür die Bleche ein klein bißchen kleiner....Der Radlauf den versuch ich selbst zu lackieren, da es nur ein kleines Eck im Sichtbereich ist, und die Spraydose die ich machen hab lassen absolut super vom Farbton paßt. Rechts mußte ich den Übergang auch bißl nebeln, hat ganz gut geklappt. Es ist halt min. nen halber Zentimeter Spachtel drauf. Da gebördelt wurde, wurde das innen nicht richtig versiegelt, daher hats an dem Radlaufeck wieder angefangen zu blühen. Da war aber anscheinend auch noch etwas Rost vorhanden. Wollte auch nicht in den Sichtbereich, aber es hilft leider nix.
Heute werd ich versuchen den Radlauf wieder zuzubringen und die Spritpumpe wieder einzubauen. Dann wär ich hinten links (bis auf das kleine Eck im Kofferraum) fertig mit den Schweißarbeiten.
Weiter gehts dann erst am Donnerstag.
Finds auf jeden Fall gut, dass die vorderen Kotflügel aus Kunststoff sind, die wären sonst auch weggegammelt....
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So, kleines Update von heute. 2 kleine Sachen sind noch zu schweißen, dann gehts an den Fahrerfußraum
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