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Ich würde gern meine Ausstellfenster erneuern weil das Glas z.T. stark verkratzt ist.
Nur wie löse ich den Rahmen vom Glas ohne alles kaputt zu machen?
Irgendwie sieht das aus als wenn ich da mehr zerstöre wie repariere.
Das WHB gibt nichts her, aus dem Teilehandbuch werde ich nicht viel schlauer.
Kann mir jemand helfen?
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
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CA5 wenn ich richtig sehe? Im Normalfall, erstmal das Fenster im ganzen raus nehmen. Das ist recht einfach und sollte so aufgebaut sein wie beim Civic oder Accord CC1. An der B Säule die Blinstopfen entfernen, die Kreuzschrauben entfernen. An der C Säule, das gleiche Spiel. Die Scheibe wird mitsamt dem Austeller abgenommen. Dann mit einem Kunstoffkeil langsam die Dichtungen und Klammern abhebeln. Ruhig mit Silikonspray einsprühen um das ganze gänig zu machen. Die Dichtung selber sollte sich ohne weiteres auf "links" drehen lassen.
Möge die Macht mit dir sein Lude...
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Zitat von ManiacS2000 im Beitrag #2
CA5 wenn ich richtig sehe?.
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Hoppela übersehen xD Na da sollte es aber auch so aufgebaut sein.
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CA5 hat keinen Rahmen, ist nur an zwei geklebten Scharnieren unter der schwarzen Blende befestigt. Viel einfachere Übung als den Rahmen zu lösen.
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland
Reinhard
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Ja, mit CA5 hat das wohl wenig zu tun. Der Rahmen ist aus Metall, lackiert in Wagenfarbe.
Hab keine Lust die anschließend zum Lackierer zu bringen.
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Ich glaube nicht das das funktioniert ohne die Rahmen wieder zu lackieren, es sei den die Scheiben sind noch durch polieren aufzuarbeiten.
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Zitat von ManiacS2000 im Beitrag #2
CA5 wenn ich richtig sehe? Im Normalfall, erstmal das Fenster im ganzen raus nehmen. Das ist recht einfach und sollte so aufgebaut sein wie beim Civic oder Accord CC1. An der B Säule die Blinstopfen entfernen, die Kreuzschrauben entfernen. An der C Säule, das gleiche Spiel. Die Scheibe wird mitsamt dem Austeller abgenommen. Dann mit einem Kunstoffkeil langsam die Dichtungen und Klammern abhebeln. Ruhig mit Silikonspray einsprühen um das ganze gänig zu machen. Die Dichtung selber sollte sich ohne weiteres auf "links" drehen lassen.
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Um ausgehärtete Dichtungen oder ähnliches wieder flauschig zu bekommen nehme ich Silikonfett. Gibts im Taucherzubehör recht günstig und funktioniert wunderbar.
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hallo guido
kann mann schon machen aber immer eine moglichkeit dass dein lack etwas beschadigd,
hasst du die 4 kleine schraube schon herausgenommen?
es muss gehen, wenn es nicht gelingen wird schicke sie zu mir bitte.
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