|
Ich würde gern meine Ausstellfenster erneuern weil das Glas z.T. stark verkratzt ist.
Nur wie löse ich den Rahmen vom Glas ohne alles kaputt zu machen?
Irgendwie sieht das aus als wenn ich da mehr zerstöre wie repariere.
Das WHB gibt nichts her, aus dem Teilehandbuch werde ich nicht viel schlauer.
Kann mir jemand helfen?
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
CA5 wenn ich richtig sehe? Im Normalfall, erstmal das Fenster im ganzen raus nehmen. Das ist recht einfach und sollte so aufgebaut sein wie beim Civic oder Accord CC1. An der B Säule die Blinstopfen entfernen, die Kreuzschrauben entfernen. An der C Säule, das gleiche Spiel. Die Scheibe wird mitsamt dem Austeller abgenommen. Dann mit einem Kunstoffkeil langsam die Dichtungen und Klammern abhebeln. Ruhig mit Silikonspray einsprühen um das ganze gänig zu machen. Die Dichtung selber sollte sich ohne weiteres auf "links" drehen lassen.
Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**
Beiträge: | 533 |
Punkte: | 187.000 |
Registriert am: | 24.05.2013 |
Ich fahre: | Prelude / Accord / CR-X |
Da wohne ich: | Apen City |
Vorname: | Simon |
Zitat von ManiacS2000 im Beitrag #2
CA5 wenn ich richtig sehe?.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Hoppela übersehen xD Na da sollte es aber auch so aufgebaut sein.
Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**
Beiträge: | 533 |
Punkte: | 187.000 |
Registriert am: | 24.05.2013 |
Ich fahre: | Prelude / Accord / CR-X |
Da wohne ich: | Apen City |
Vorname: | Simon |
CA5 hat keinen Rahmen, ist nur an zwei geklebten Scharnieren unter der schwarzen Blende befestigt. Viel einfachere Übung als den Rahmen zu lösen.
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland
Reinhard
"/-/O/\/D/-\"
Beiträge: | 4.234 |
Punkte: | 2.441.075 |
Registriert am: | 13.04.2014 |
Ich fahre: | Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009, |
Da wohne ich: | 48249 Dülmen |
Vorname: | Reinhard |
Ja, mit CA5 hat das wohl wenig zu tun. Der Rahmen ist aus Metall, lackiert in Wagenfarbe.
Hab keine Lust die anschließend zum Lackierer zu bringen.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Ich glaube nicht das das funktioniert ohne die Rahmen wieder zu lackieren, es sei den die Scheiben sind noch durch polieren aufzuarbeiten.
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland
Reinhard
"/-/O/\/D/-\"
Beiträge: | 4.234 |
Punkte: | 2.441.075 |
Registriert am: | 13.04.2014 |
Ich fahre: | Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009, |
Da wohne ich: | 48249 Dülmen |
Vorname: | Reinhard |
Zitat von ManiacS2000 im Beitrag #2
CA5 wenn ich richtig sehe? Im Normalfall, erstmal das Fenster im ganzen raus nehmen. Das ist recht einfach und sollte so aufgebaut sein wie beim Civic oder Accord CC1. An der B Säule die Blinstopfen entfernen, die Kreuzschrauben entfernen. An der C Säule, das gleiche Spiel. Die Scheibe wird mitsamt dem Austeller abgenommen. Dann mit einem Kunstoffkeil langsam die Dichtungen und Klammern abhebeln. Ruhig mit Silikonspray einsprühen um das ganze gänig zu machen. Die Dichtung selber sollte sich ohne weiteres auf "links" drehen lassen.
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Beiträge: | 3.460 |
Punkte: | 413.292 |
Registriert am: | 03.05.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |
Um ausgehärtete Dichtungen oder ähnliches wieder flauschig zu bekommen nehme ich Silikonfett. Gibts im Taucherzubehör recht günstig und funktioniert wunderbar.
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Beiträge: | 1.495 |
Punkte: | 712.374 |
Registriert am: | 06.10.2011 |
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |
hallo guido
kann mann schon machen aber immer eine moglichkeit dass dein lack etwas beschadigd,
hasst du die 4 kleine schraube schon herausgenommen?
es muss gehen, wenn es nicht gelingen wird schicke sie zu mir bitte.
Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)
Beiträge: | 2.234 |
Punkte: | 416.162 |
Registriert am: | 12.09.2006 |
Ich fahre: | Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec |
Da wohne ich: | Heijen The Netherlands |
Vorname: | Ronny |