Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Civic ec8 gkat, Motorprobleme

von Alfred , 28.10.2024 18:52

Hallo liebe Honda Freunde,

Ich bin ganz neu in diesem Forum und wende mich so gleich mit einer Frage an euch.

Ich habe einen Honda Civic ec8 gkat, 1300ccm, 75 PS, Baujahr 1990 (JHMEC83200Sxxx) mit elektrischem Vergaser.

Jetzt hat er folgenden Fehler: Nach der Warmlaufphase - ca. 2 Minuten - geht der Motor im Leerlauf aus. Solange er unter Gas gehalten wird, läuft er weiter, ruckelt aber teilweise auch beim Fahren.
Die Leuchtdiode unter dem Beifahrersitz blickt nach Einschalten der Zündung 10 Mal (1x lange, 9x kurz). Lässt man die Zündung an, kommen nach diesem ersten Intervall fortlaufend Blickintervalle mit jeweils 10 kurzen Blinkimpulsen.
Die ecu-Sicherung habe ich bereits gezogen, dies verändert aber nichts, es blinkt weiter.

Weiß jemand von euch, welcher Fehler hinter diesem Code steckt bzw. welcher Defekt eingetreten sein könnte? Welche Teile könnten betroffen sein und wo sind diese ungefähr verbaut?

Für einen guten Tipp, wäre ich mehr als dankbar! Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend!

Beste Grüße

Alfred  
Alfred
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Alfred

Schnellantwort

RE: Honda Civic ec8 gkat, Motorprobleme

von S 800 Bremen , 31.10.2024 16:08

Hallo Alfred,
Schreibe mir mal ein PN mit Tel.Nr. dann schnacken wir mal..
Gruß
Volker

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar

S 800 Bremen
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker

Accumulator (Druckspeicher) product number: 57060SF1A01