|
Hallo zusammen,
ich fahre nun seit sechs Jahren einen CRX AS Baujahr 1986, weitgehend im Originalzustand, und habe auch schon einigen Aufwand in Rostbekämpfung (Schweller und Fußraum rechts und links) und in die Plastikverkleidung vorne gesteckt.
Letzte Woche habe ich mich dann endlich mal den kleinen Rostbläschen oben auf dem Schiebedach gewidmet. Kaum ausgebaut, stellt sich natürlich heraus daß es unten drunter viel schlimmer aussieht.
Der Rand ist rundherum verrostet und an drei Stellen sind Löcher in dem unteren Blech. Die Befestigungspunkte sind noch alle ok so daß eine Reparatur vermutlich möglich ist (würde ich wahrscheinlich einem Karosseriebauer geben).
Trotzdem wollte ich mal versuchen ein rostfreies Ersatzteil zu finden. Dasselbe gilt für den schwarzen Blechrahmen der die Schiebemechanik am Dach trägt (hat auf der Fahrerseite ein Loch).
Wie groß schätzt Ihr die Wahrscheinlichkeit ein daß ich fündig werde? Gibt es andere Autos deren Schiebedach beim AS passt? Gibt es Ersatz aus dem Zubehörhandel, aus Glas oder so?
Viele Grüße,
Kai
Ich fahre: | Civic CRX AS 1986 |
Da wohne ich: | Neuwied |
Vorname: | Kai |
Zitat von Darkwing im Beitrag #1
Trotzdem wollte ich mal versuchen ein rostfreies Ersatzteil zu finden. Dasselbe gilt für den schwarzen Blechrahmen der die Schiebemechanik am Dach trägt (hat auf der Fahrerseite ein Loch).
Wie groß schätzt Ihr die Wahrscheinlichkeit ein daß ich fündig werde?
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Mit einer schnellen Suche habe ich hier was gefunden.
Kann aber nicht sagen, ob die Bretter was taugen.
Es gibt ab US-Firmen, die noch (feines!) Zubehör und auch AS-Dächer aus Carbon und GFK liefern.
Evtl. könnte ich morgen die Adresse raussuchen.
Und ich habe meine Zweifel, ob es wirklich gute Karosseriebauer gibt, die ein AS-Schiebedach reparieren können/wollen.
Habe bisher noch keinen gefunden, genauso wenig, wie wirklich gute Lackierer.
Früher war alles besser.