|
Hallo zusammen,
ich fahre nun seit sechs Jahren einen CRX AS Baujahr 1986, weitgehend im Originalzustand, und habe auch schon einigen Aufwand in Rostbekämpfung (Schweller und Fußraum rechts und links) und in die Plastikverkleidung vorne gesteckt.
Letzte Woche habe ich mich dann endlich mal den kleinen Rostbläschen oben auf dem Schiebedach gewidmet. Kaum ausgebaut, stellt sich natürlich heraus daß es unten drunter viel schlimmer aussieht.
Der Rand ist rundherum verrostet und an drei Stellen sind Löcher in dem unteren Blech. Die Befestigungspunkte sind noch alle ok so daß eine Reparatur vermutlich möglich ist (würde ich wahrscheinlich einem Karosseriebauer geben).
Trotzdem wollte ich mal versuchen ein rostfreies Ersatzteil zu finden. Dasselbe gilt für den schwarzen Blechrahmen der die Schiebemechanik am Dach trägt (hat auf der Fahrerseite ein Loch).
Wie groß schätzt Ihr die Wahrscheinlichkeit ein daß ich fündig werde? Gibt es andere Autos deren Schiebedach beim AS passt? Gibt es Ersatz aus dem Zubehörhandel, aus Glas oder so?
Viele Grüße,
Kai
Ich fahre: | Civic CRX AS 1986 |
Da wohne ich: | Neuwied |
Vorname: | Kai |
Zitat von Darkwing im Beitrag #1
Trotzdem wollte ich mal versuchen ein rostfreies Ersatzteil zu finden. Dasselbe gilt für den schwarzen Blechrahmen der die Schiebemechanik am Dach trägt (hat auf der Fahrerseite ein Loch).
Wie groß schätzt Ihr die Wahrscheinlichkeit ein daß ich fündig werde?
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Mit einer schnellen Suche habe ich hier was gefunden.
Kann aber nicht sagen, ob die Bretter was taugen.
Es gibt ab US-Firmen, die noch (feines!) Zubehör und auch AS-Dächer aus Carbon und GFK liefern.
Evtl. könnte ich morgen die Adresse raussuchen.
Und ich habe meine Zweifel, ob es wirklich gute Karosseriebauer gibt, die ein AS-Schiebedach reparieren können/wollen.
Habe bisher noch keinen gefunden, genauso wenig, wie wirklich gute Lackierer.
Früher war alles besser.
Red AS Driver
Ich fahre: | CRX AS, EZ. 1986 |
Da wohne ich: | Kassel |
Vorname: | Fred |
Willkommen im Club! Die Schiebedächer sind praktisch nicht mehr rostfrei zu bekommen, weil sie bei fast jedem AS weggegammelt sind. Ersatz aus GFK ist häufig nicht genügend paßgenau. Da mußt Du aufpassen. Ersatz aus Carbon habe ich leider keine Erfahrung.
Lehrling im HRT OWL
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Meiner hat ein Rostfreies, wird aber nicht geschlachtet sondern aufgebaut ^^
Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**
Ich fahre: | Prelude / Accord / CR-X |
Da wohne ich: | Apen City |
Vorname: | Simon |
...schick mir mal eine PN, dann gebe ich Dir eine Handynummer. Dieser hat auf eigene Kosten die Form für ein Schiebdach nachbauen lassen und kann davon noch einige Abzüge machen. Von der Qualität, musst Du Dich aber selber überzeugen. Da werde ich mich auf jeden Falle enthalten.
Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de
Ich fahre: | CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 ) |
Da wohne ich: | Wetzlar |
Vorname: | Bernhard |
Hallo aus dem Schwabenländle - und herzlich willkommen
ich hab die Suche nach einem "rostfreien" zwischenzeitlich schon aufgegeben. Habe schon überlegt einfach ein "besseres" zweites zu kaufen und dies zu restaurieren -
Rostfrei - das wäre wie ein 6er im Lotto
PS: kennst du auch schon die Seite: www.crx-af-as.de - hab dich in unserer Teilnehmerliste noch nicht gefunden
einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de
Ich fahre: | CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008 |
Da wohne ich: | 73277 Owen |
Vorname: | Agi |
Zitat von ElChorro im Beitrag Verkaufe restauriertes AF/AS Schiebedach
Biete hier ein restauriertes OEM-Schiebedach für o.g. Fzg. an. Das Teil ist an den sichtbaren Stellen durch eine neuentwickelte Covertechnik mit einem lackierfähigen Kunststoff luftdicht beschichtet. Es können deshalb keine Rostblasen mehr entstehen und die 100%tige Passgenauigkeit ist dadurch gegeben. Die umlaufende Dichtung muss mit Silikon oder Scheibenkleber verklebt werden, da die Klemmschienen meistens unwiederbringlich verrostet sind und dadurch eine sichere Dichtigkeit gewährleistet ist.
Es besteht die Möglichkeit das Teil fertig lackiert und mit bereits verklebter Dichtung zu verschicken, sodaß ein schneller Austausch möglich ist.
Alte Schiebedächer können in Zahlung genommen werden ( bevorzugt )
Kostenpnkt:
Dach ohne Dichtung roh 100€
Dach mit Honda Standartfarbe lackiert und umlaufend verklebter Dichtung ( nur im Austausch/Inzahlungsnahme möglich! ) 220€
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |
Hallo zusammen,
vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten! Beruhigend daß dieses Forum so belebt ist, obwohl von AS und AF keine 150 Stück mehr zugelassen sind.
Ein fester GFK-Deckel als Schiebedachersatz kommt bei mir nicht in Frage weil ich gerne offen fahre.
Versuchen wir es mal mit restaurieren. Anbei ein Foto des Zustands von unten. Von oben sieht man nur zwei kleine Bläschen.
@ElChorro: Würdest du vor der Beschichtung auch das Entrosten und Ausbessern der drei Löcher mit Epoxidharz übernehmen oder beschichtest du nur? Die Klemmschienen sind übrigens weitgehend in Ordnung, nur eine Spitze ist einen guten Zentimeter weggerostet.
Grüße,
Kai
Ich fahre: | Civic CRX AS 1986 |
Da wohne ich: | Neuwied |
Vorname: | Kai |
Zitat von Darkwing im Beitrag #9
Würdest du vor der Beschichtung auch das Entrosten und Ausbessern der drei Löcher mit Epoxidharz übernehmen oder beschichtest du nur? Die Klemmschienen sind übrigens weitgehend in Ordnung, nur eine Spitze ist einen guten Zentimeter weggerostet.
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Schau mal hier: Heeltoeauto
Meine doorcaps aus GFK sind gut.
Lehrling im HRT OWL
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Versuchen wir es mal mit restaurieren. Anbei ein Foto des Zustands von unten. Von oben sieht man nur zwei kleine Bläschen.
Grüße,
Kai
einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de
Ich fahre: | CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008 |
Da wohne ich: | 73277 Owen |
Vorname: | Agi |
@ElChorro: Würdest du vor der Beschichtung auch das Entrosten und Ausbessern der drei Löcher mit Epoxidharz übernehmen oder beschichtest du nur? Die Klemmschienen sind übrigens weitgehend in Ordnung, nur eine Spitze ist einen guten Zentimeter weggerostet.