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Hallo CRX Freunde der ersten Generation,
ich habe mich mal wieder in Amerika rumgetrieben und folgendes Schmankerle für euch gefunden.
Der Karlheinz hat ja die ersten Doorcaps (Türverkleidungen) schon bestellt.
Jetzt hat HeelToeAuto auch weitere tolle Teile im Angebot die wie ich meine ein gutes Preisniveau haben.
Leider gibt es noch keine Frontbleche / Nasen. Diese sind aber laut dem Geschäftsführer von HeelToeAuto in Planung.
Türverkleidungen:
http://www.heeltoeauto.com/medieval-pro-...productid=66104
Preis: 229.00 US$ (beim Kauf beider sind es 419.00 US$
Vordere Kotflügel:
http://www.heeltoeauto.com/medieval-pro-...productid=66603
Preis: 289.00 US$ (beim Kauf beider sind es 569.00 US$)
Schweller:
http://www.heeltoeauto.com/medieval-pro-...productid=66602
Preis: 239.00 US$ (beim Kauf beider sind es 469.00 US$)
Schiebedach GFK:
http://www.heeltoeauto.com/medieval-pro-...productid=63729
Preis: 235.00 US$
Schiebedach CFK (Carbon):
http://www.heeltoeauto.com/medieval-pro-...productid=63728
Preis: 295.00 US$
Ich hoffe damit helfen zu können.
Liebe Grüße
euer Steve
Viele liebe Grüße
Steve
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Ergänzungen:
Motorhaube lang
Motorhaube kurz
Beide mit oder ohne ZC bump. Beide aus Fiberglas oder Carbon. Daher ganz unterschiedliche Preise.
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Die Hauben hatte ich bewusst nicht erwähnt, da es hier Probleme mit dem TÜV geben wird. Wohingegen die anderen Teile nachbauten der Originalteile sind. :-)
Aber du hast Recht diese gehören auch hier her von daher DANKE :-)
Viele liebe Grüße
Steve
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....danke Steve, ich hatte dort auch schon mal reingeschaut. Werde die Daten demnächst mal an alle IG-Mitglieder verschicken. Bin gespannt, wann der Erste so ein Teil kauft ( neben Karlheinz ) und was daraus für ein Erfahrungsbericht hervorgeht.
Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de
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@Ace Cooper: Warum sollte es mit dem TÜV Probleme bei den Motorhauben geben? Die sehen doch auf den Fotos so aus, wie die unsrigen.
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@AF-Fan: Ich warte auf das OK von de Dokters, daß ich wieder arbeiten darf, denn dann darf ich auch wieder schrauben und als erstes ist das Anpassen der doorcaps vorgesehen. Anpassen heißt hier, daß ich die Wasserablauflöcher herstellen muß. Der Lackierer meinte jedenfalls schon vor einigen Wochen, daß die Oberfläche nahezu perfekt für seinen Lack sei.
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Weil es Probleme mit der Eintragung von Carbon Motorhauben gibt.
Das ist nicht das original Teil damit Eintragungspflichtig...
Wie eigentlich alles von dem Kram!
Ich würde mir aber nur bei den Hauben Gedanken machen
Viele liebe Grüße
Steve
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Die anderen Teile sind exakte Nachbauten im gleichen Material wie das Original. Daher komme ich gar nicht auf die Idee, das dem TÜV zu zeigen. Außerdem werden die Sachen bei mir mit Original-Farbe lackiert, so daß kein TÜV-Onkel irgendetwas merken dürfte. Wenn so'ne Carbon-Haube nicht so schweineteuer wäre, dann hätte ich die ja gleich mitkommen lassen, denn die Fracht wäre gleich gekommen und is ja auch nicht billig. Einzig HeelToeAuto war Klasse mit der Rechnung, denn hier muß man ja immer noch Zoll drauf rechnen. Ich werde Weiteres berichten, sobald ich was geschafft habe.
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Zitat von krb im Beitrag #8
Die anderen Teile sind exakte Nachbauten im gleichen Material wie das Original.
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Zitat von krb im Beitrag #8Wen dem so wäre, wäre das ein Fehlkauf, da die gleichen Symtome nach einer bestimmten Zeit wieder auftreten würden und welche Farbe das hat ist dem TÜV wurschtegal
Die anderen Teile sind exakte Nachbauten im gleichen Material wie das Original. Daher komme ich gar nicht auf die Idee, das dem TÜV zu zeigen. Außerdem werden die Sachen bei mir mit Original-Farbe lackiert, so daß kein TÜV-Onkel irgendetwas merken dürfte.
Zitat von Kröte im Beitrag #9Eingetragen müssen nur aerodynnamisch und sicherheitstechnisch relevante Teile. Dabei gehören Front- und Heckschürze, Schweller zu den aerodynamischen und die Haube zu den sicherheitstechnischen Komponenten. Wenn die Teile nicht vom Original abweichen muss davon gar nichts eingetragen werden. Und ein Materialguitachten nützt überhaupt nichts mehr, weil das überhaupt nichts aussagt. Carbonhauben sind im Bereich der STVO absolut no go.
....aber rein theoretisch muss das ganze eingetragen werden, wozu ein Materialgutachten vorliegen muss.
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A) auch Carbon Hauben können unter Umständen zugelassen werden und damit im Bereich der STVZO zulässig sein.
B) Das gilt eben so für die Schweller, die Nase, die Kotflügel, das Schiebedach und die Türbeplankungen. Diese sind im Prinzip Eintragungspflichtig, da es keine Originalteile sind.
C) Ich gehe mal davon aus das das Material in 20 Jahren die selben Probleme machen wird!
D) Nachhaltig wäre ein Nachbau der Teile aus Aluminium...
Viele liebe Grüße
Steve
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Zitat von Ace Cooper im Beitrag #11Und die wären???
A) auch Carbon Hauben können unter Umständen zugelassen werden und damit im Bereich der STVZO zulässig sein.
Zitat von Ace Cooper im Beitrag #11Dann wäre ja dein Hinweis auf die Teile aus USA Makulatur, weil es dafür keine deutschen Gutachten gibt bzw. geben wird.
B) Das gilt eben so für die Schweller, die Nase, die Kotflügel, das Schiebedach und die Türbeplankungen. Diese sind im Prinzip Eintragungspflichtig, da es keine Originalteile sind.
Zitat von Ace Cooper im Beitrag #11Warum?
C) Ich gehe mal davon aus das das Material in 20 Jahren die selben Probleme machen wird!
Zitat von Ace Cooper im Beitrag #11Wenn, dann Edelstahl. Alu korrodiert auch. Und wer bezahlt die Tiefziehformen
D) Nachhaltig wäre ein Nachbau der Teile aus Aluminium...
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Zu a) Importfahrzeuge aus Japan beispielsweise. Da fahren genug mit Carbonhauben rum die auch zugelassen sind. Manche Hersteller von Carbonhauben geben auch Gutachten dazu.
Zu b) Richtig ich sagte ja eigentlich müsste man die Teile eintragen und auch Teile ohne Gutachten bekommst du eingetragen wenn du es richtig anstellst. in diesem Fall: wo kein Kläger, da kein Richter.
Zu c) Weil auch GFK mit der Zeit spröde wird.
Zu d) Ja Aluminium korrodiert auch das ist richtig, im Zusammenhang mit dem Gewicht von Edelstahl wäre Alu aber die sinnvollere alternative. Edelstahl ist sicherlich aber das haltbarste Material.
Jedenfalls halten Reparaturen an den Plasteteilen auch nicht richtig, bzw. sind nicht nachhaltig...
An dieser Stelle bitte ich um ein Ende dieser Diskussion.
Viele liebe Grüße
Steve
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Wenn man schon für solche Teile Werbung macht, sollte man auch auf die Konsequenzen hinweisen dürfen und nicht nur mit pauschal Kommentaren die evt. entstehenden Prob's gutreden wollen. Und nebenbei, zu dem Thema Teile eintragen ohne Gutachten. Heutzutage gibt es dafür keine Rechtsicherheit, weil im Ernstfall ein Gutachter sehr genau prüfen wird ob das nach deutschen Gesetzen legal ist oder nicht.
Sicherlich gibt es Importfahrzeuge mit Carbonhauben oder diese auch mit Gutachten, aber die wurden dann auch entsprechend geprüft und sind dementsprechend auch nicht für 250€ zu bekommen.
Illegale Eintragungen haben bis jetzt immer nur eins bewirkt, dass die Auflagen immer schärfer wurden.
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