|
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Bei den neueren MAN-LKW haben die Lenkräder eine vorgegebene Montageposition auf der Lenksäule. Diese passt nur einmal, sodass das Lenkrad auf der Verzahnung nicht versetzt werden kann. Die eigendliche Justierung nimmt man nun, auch hier, am Fahrwerk vor. Oder man versetzt die Position an eines der Kreuzgelenken der Lenksäule.
So zumindest bei M.A.N.
Beiträge: | 1.067 |
Punkte: | 312.789 |
Registriert am: | 23.01.2012 |
Ich fahre: | Honda Accord CE7 1.8i '96 |
Da wohne ich: | Wagenborgen - Holland |
Vorname: | Hans |
Hallo Yokes, auch mein Glückwunsch wenn er auch nicht ganz nach mein Geschmack ist.
Bei mir hat es nicht zu einem Honda-Neuwagen gereicht aber trotzdem mein wunsch Honda Civic Hypriden Bj 2009, mitdem es auch schon ein Problemchen mit den Bremsen gab...
Ich lese hier immer sehr gerne mit auch wenn es kein Youngtimer ist aber das wird ja noch ;-) find ich gut !
In dem Sinne schöne grüße und allzeit eine gute Fahrt, Cypress
save the Sol's
Beiträge: | 475 |
Punkte: | 222.296 |
Registriert am: | 26.12.2011 |
Ich fahre: | FD3/EH6 |
Da wohne ich: | MGH/TBB/Taubertal |
Vorname: | Heiko |
Hallo zusammen,
mittlerweile hat mein Civic 1200 km auf der Uhr. Hab heute zum ersten mal den Ölstand kontrolliert und war doch etwas erschreckt. Wie schön waren doch die alten Honda Ölmessstäbe aus Metall. Im neuen Civic ist ein billiger Kunststoffpeilstab verbaut, der auch noch komplett orange ist so das man den Ölstand nur sehr schwer bis gar nicht ablesen kann... Da wurde meiner Meinung nach am falschen Ende gespart, da ja gerade die Ölkontrolle sehr wichtig ist.
Das Lenkrad steht leider immer noch schief. Mein Händler, der sich für den größten Honda Händler in Deutschland hält, hat doch tatsächlich keinen Achsmessstand und muss den Wagen daher in eine andere Werkstatt bringen. Dafür soll ich das Auto einen ganzen Tag dort lassen. Nee, da hab ich keine Lust drauf, für ne Arbeit die ne halbe Stunde dauert, den ganzen Tag auf mein Auto zu verzichten und mir noch jemanden zu suchen der mich dort abholt und wieder hin bringt. Erst hat man versucht mich mit der Reklamation abzuwimmeln und jetzt das. Ich denke ich werde mir nen anderen Honda Händler suchen und auch die Wartungen dann dort machen lassen. Zum Glück ist die Auswahl an Honda Vertretungen im Ruhrgebiet ja doch recht groß.
Schöne Grüße
Jochen
81er Prelude SN
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/air_jochen/
Beiträge: | 230 |
Punkte: | 254.413 |
Registriert am: | 03.07.2010 |
Ich fahre: | Prelude SN, Accord CU1, Accord Tourer CW3 |
Da wohne ich: | Bottrop |
Vorname: | Jochen |
Bekommts du keinen Ersatzwagen,es gibt schon komische Händler.Ich
habe das letzte mal in den 80er bei einem Honda Neuwagen nach dem
Öl gesehen,bei unserem Jazz jetzt 3 Jahre alt und dem C R V habe ich
den Ölstab noch Nicht In der Hand,eigendlich braucht ein Hondamotor
kein Öl,wünsche dir noch weiter gute Fahrt mit diesem schönen Auto.
Beiträge: | 2.014 |
Punkte: | 713.210 |
Registriert am: | 02.07.2010 |
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |
Danke! Habe bis jetzt auch die gleiche Erfahrung gemacht mit den Ölverbrauch. Zumindest bis 100.000 km, wenn die Motoren älter werden dann habe sie auch immer ein bißchen Öl verbraucht. Mein Accord Tourer hat nach 150.000 km sich dann doch mal den einen oder anderen Schluck gegönnt. Zwar nicht dramatisch viel, aber man musste halt mal was nachfüllen. Und da der neue Civic ja jetzt das super dünne 0W20 fährt bin ich da etwas vorsichtig.
81er Prelude SN
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/air_jochen/
Beiträge: | 230 |
Punkte: | 254.413 |
Registriert am: | 03.07.2010 |
Ich fahre: | Prelude SN, Accord CU1, Accord Tourer CW3 |
Da wohne ich: | Bottrop |
Vorname: | Jochen |
Zitat von Senna Honda im Beitrag #21
eigendlich braucht ein Hondamotor
kein Öl
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Das sind auch alles Drehzahlmonster und wenn man da das Monster raus lässt, dann brauchen sie auch Öl. Die Physik lässt sich nun mal nicht austricksen.
Man muss aber schon ganz ordentlich aggresiv unterwegs sein, um so oft im Monstermodus zu sein, dass man messbar Öl braucht (war zumindest bei meinem CU2 so).
Beiträge: | 231 |
Punkte: | 29.712 |
Registriert am: | 19.02.2010 |
Ich fahre: | 2 x Accord: AD EXR, CA5-Aerodeck |
Da wohne ich: | Schleswig-Holstein |
Vorname: | Christian |
Die Zeiten der Monster sind bei mir vorbei,ab und zu darf es mal im C R V wirken.
Ich Fähre das Auto auf Kurzstrecke 4 Km zum Bahnhof zwischen 8,5 und 9 l
Super Benzin.Aber so ein V-tec Motor verleitet schon mal dazu das Monster
raus zulassen,mit einem Type-r hätte ich schon keinen Führerschein mehr.
Beiträge: | 2.014 |
Punkte: | 713.210 |
Registriert am: | 02.07.2010 |
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |