Zitat von SaschaOF im Beitrag #29
Ich finde, es lehnen sich manche weit aus dem Fenster mit ihrem Geschimpfe, ohne die Strukturen oder die Philosophie von Honda zu kennen.
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Zitat von SaschaOF im Beitrag #29
Ist doch alles ganz einfach - Euren Aussagen schwingt ja unterschwellig mit, dass bei Honda nur Idioten arbeiten die alles falsch machen.
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Zitat von SaschaOF im Beitrag #26
Es geht nicht um schlecht. Aber das Nutzungsprofil ist hierzulande idR anders, es mussten ja bei der in Europäischen Ländern bereits angebotenen Civic Limo Tests gemacht werden, ob die Technik unter den hiesigen Nutzungsbedingungen ebenfalls die Erwartungen erfüllt. So soll das wohl mit den asiatischen und US-Modellen auch sein. Es werden wohl für die unterschiedlichen typischen Nutzungsprofile auch unterschiedliche Technikqualitäten hergestellt. Und das Fahrprofil hierzulande ist wohl eines der stressigsten, gepaart mit der höchsten Kundenerwartung an Haptik und Optik. So habe ich mir (kurz gefasst) erklären lassen. Am krassesten ist wohl die Differenz zu den USA - die Kunden dort haben wohl die geringsten Anforderungen an Haptik und Optik, und haben die geringste Belastung für die Technik durch die geringen Tempi im Land. Bis vor kurzem wurden ja sogar für die Lieferung innerhalb der EU unterschiedliche Qualitäten hergestellt, weil die Anforderungen in Portugal eben andere sind als in Dänemark. Soweit meine Kenntnis - das hat also nichts mit schlecht zu tun, sondern eher mit uU für den hiesigen Betrieb nicht wie geplant geeignet.
Entschuldigt, das ich ab und zu mal unqualifiziert dazwischen haue.
Ich habe gerade genüsslich den 2. Teil über das Museum von Honda of America gelesen.
Gibt es bei http://japanesenostalgiccar.com/
Am Ende der 2. Seite kommen die Leserbriefe, die schreiben genau das gleiche wie hier, also sinngemäß.
Aber den Amis geht es doch noch vergleichsweise gut?
Wer es selbst lesen möchte, bitte:
http://japanesenostalgiccar.com/2014/12/...ection-part-02/
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Lieblingskommentare:
Aaron Cake said:
It’s official, JNC has now featured every vehicle I’ve owned. SA/FB, FC, Cosmo and now Insight. Immediately my eye was drawn to the sleek silverstream metallic Insight at the bottom left corner of the 2nd and last image. My very own 2000 Insight, sitting outside my shop right now, no longer wears its original Silverstream paint but instead sports Vipre Snakeskin Green which on occasion stops traffic and has people reaching for their cameras. Perhaps I’m biased but the Insight represents the pinnacle of Honda engineering, surpassing even their incredible F1 record. Why? Because 14 years later, the Insight remains the most fuel efficient gasoline production car ever made. And that “production” means that anyone at the time could have walked into a Honda dealer and left with a new Insight covered by Honda’s warranty, fully expecting that vehicle to be a reliable daily driver for years to come even though it was radically new and unproven technology at the time. Aluminium body, composite panels, aluminium/magnesium engine, carbon fibre reinforced fibreglass, even Collen Chapman would be impressed by how much Honda added lightness. Even with over 300K on my odometer I arrived back at the office this week after a 150 mile service call, with the fuel consumption display showing an economy of 92 MPG for the trip.
on December 6, 2014 at 11:11 am
Justin said:
You are so right. Every Honda designer should be required once a year to spend one working day at this place to remember what made Honda the world’s best selling car at one point. They are out of touch.
on December 6, 2014 at 8:59 am
Kommt der N One jetzt doch nach Europa? -> http://www.honda.co.jp/movie/201405/none/
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Zumindest einer scheint schon da zu sein.
Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, leider.
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Echt schade das Honda in Deutschland solchen Trends immer hinterher hinkt.
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Hier noch ein paar Bilder von der Karre!
http://world.honda.com/news/2014/4141222...OX-SLASH/photo/
Gruß Micha