So jetzt mal ein paar Bilder vom Umbau.
So sahs am Anfang aus. Der alte EW3 Motor mit 250tkm auf der Uhr und noch 9bar Kompression.
Draussen issser...
Ich reinige das AS Getriebe um es an den D16Z2 anzuflanschen.
Hier sieht amn das Stück vom Motor, welches ich rausflexen musste um es Dort am AS Getriebe festzuschrauben.
Schraube passt
Motor und Getriebe vereint, Wenn ihr das nachmachen wollt, verwendet unbedingt die AS Kupplung (ZC1) inkl. Schwungscheibe, weil die gute Schwungscheibe sonst ein schönes Muster in das Getriebe von innen fräst.
Es ist drin...abe rnoch nicht komplett festgeschraubt.
sieht shon besser aus...jetzt kommt das Kabelwirrwarr dran...welches aber schlimmer aussieht als es ist. Wir haben in der ECU das EACV ausgestellt also entfielen schonmal 2 drähte, Der Rest isn Lacher
Um es mal zu erklären, Ich verwendete den kompletten Kabelbaum vom AH weiter ich zog nur die paar Drähte nach.Für den Zündverteiler baute ich einen Adapter, so dass man bei Bedarf alles wieder Rückgängig machen kann, Stichwort erhaltung des Originalzustandes....
Auf dem Bild könnt ihr gut meine Selfmade Domstrebe erkennen...
so das war´s erstmal.
Übrigens der neue Motor hat jetzt 13bar kompression..
Cool danke für die Bilder!
Sieht aus wie ein ED7 Motor kann das ?
Ist ein D16Z2 ausm shuttle EE4 war aber auch im ED7, inner Limo usw. verbaut.
Jetzt muss erstmal schleunigst nach der Tüvabnahme der hässliche Kopf ab.
Cool...
Schon einen Vtec Kopf bekommen?
Wie läuft er denn jetzt?
joar, hab einen von d-series. org
bekommt man bei den amis hinterhergeworfen
Also er rennt laut as tacho 225.Und läuft mit der aktuellen abstimmung unter 6 liter auf 100.
kein Vergleich zu dem EW3 Motor.
Mittlerweile weiss ich noch nicht so richtig, was ich nun mit dem Motor anstelle.Entweder Sauger tuning,oder auchn Turbo wie bei meinem EE9....mal sehen.
Ich darf ja nicht vergessen, es ist meine Alltagsschleuder.^^
Ich bin sehr happy, eben grad sind meine reifen für die 7x15 Ronal turbo felgen gekommen..
Ich hab die felgen schonmal zur Probe an den AH gehalten und es sah so pornös aus....sie stehen fast nen cm aus den radkästen, also musste ich mir was einfallen lassen...
schmalere Decken..
Die Wahl fiel auf 185/45 15
Ich bin gespannt und freu mich wie ein kleines kind, endlich diese Spalttabletten loszusein.
Ich wollte unbedingt Felgen die den Flair der gloreichen 80er haben...und die Dinger machens ohne zweifel.
Ich hoffe, ich hab bald mal ein paar gute Fotos von dem kleinen.
An die Admins: Wie wär es mal mit nem Showcase bereich?
Hi,
bin ja mal seeehr gespannt.
Poste bitte Bilder wenns soweit ist
Ich hatte mal nen Fotoshop wie es aussehen könnte...
Aber in wirklichkeit sind die Felgen breiter.
Ich bin mir auch noch nicht sicher, wie weit ich den civic in den Dreck werfen kann und es noch halbwegs Alltagstauglich ist.
Werde wohl noch die kolbenstangen bei dem Koni kürzen müssen, jedenfalls hinten.
Na so wie er auf dem Bild ist kommt er gut
Aber tiefer würde ich ihn nicht machen.
Wie macht du das mit der Domstrebe ??? Weil selbst gemacht.
Wegen Tüv und evtl. eintragen. Normalerweise braucht man ja ne Domstrebe nicht eintragen..
Weiterhin gute gelingen beim schrauben
Mfg. Michel
Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Bj.15,04.91 EZ. 10.0492 Classic Edition Schalter Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre
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Zitat von Michel-2005
Na so wie er auf dem Bild ist kommt er gut
Aber tiefer würde ich ihn nicht machen.
Wie macht du das mit der Domstrebe ??? Weil selbst gemacht.
Wegen Tüv und evtl. eintragen. Normalerweise braucht man ja ne Domstrebe nicht eintragen..
Weiterhin gute gelingen beim schrauben
Mfg. Michel
Naja Bei meinem Tüv würde ich da nicht mit durch kommen.
Der wollte für meine Domstrebe irgendwas
Hatte zum Glück ein Schreiben dabei von dem Hersteller...
Mfg. Michel
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Das kenn ich, meistens von der Rennleitung.
Es nervt, dass man solchen Vollkloppis immer Ihren eigenen Job erklären muss.
Es gibt Ausnahmen, aber recht selten.
noch ein update:
ich hab Integra DC2 Sättel bekommen mit Ferrodo DS2500 Belägen..
Dann hab ich 260er Bremsen...herrlich.
Langsam hab ich den Ah, so wie ich ihn Brauche und kann mein eigentliches Auto weiter machen.
hier mal ein kleines Bild zum update.
hinten muss er noch so 2cm tiefer, dann ists okay.
werde mal wenn das wetter besser ist ein paar mehr machen..
bis dahin..
jeder hat meine traumfelgen die ronal turbo nur ich hab sie leider noch nicht ,aber bald. Schaut gut aus wirklich. Kompliment