Seit der letzten AU läuft mein EC 8 nicht mehr rund, er bockt bei niedrigen Temperaturen, nimmt nicht mehr so gut Gas an, hat erstaunlich hohe Drehzahlen im niedrigen Geschwindigkeitsbereich und ist sehr viel durstiger als vorher.
Habe wie blöde im Netz nach der Grundeinstellung des Vergasers gesucht, aber nichts gefunden.
Hat da jemand von euch einen Tip?
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Da fragst du mich was..........
Kein Plan, das ist der Vergaser, der von Anfang an im Auto verbaut war.
Mein EC 8 ist Bj.6/91
Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte !
Das liegt sicher nicht am Vergaser, da ist wohl irgend ein Sensor schuld. Kühlmitteltemp.sensor beispielsweise. Der ist am Kopf nähe Verteiler. Gibt viele Sachen dies sein können. Ferndiagnose sehr schwer.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
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Der Wagen geht von der Drehzahl her kaum noch runter, leider hat er keinen Drehzahlmesser, sonst könnte ich mal Zahlen nennen.
Werde das mit dem Sensor mal angehen, danke!
Da wir bei der AU am Vergaser ein bzw verstellt worden sein so das der CO Wert passt.
Fahr da wieder hin und dann das ganze rückwärts.
Falls die das nicht machen dann wenigstens die Schraube zeigen lassen wo dran rumgefummelt wurde.
Immer das gleiche Theater fürn Tüf
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manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
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Warst Du bei der AU-Prüfung dabei? Haben die tatsächlich am Vergaser geschraubt, um den CO-Wert zu erreichen?
Ich hab mal das Werkstatthandbuch zu Rate gezogen. Wenn da was verstellt wurde, dann wird es kompliziert, weil es soviele verschiedene Ausführungen gibt (Klima-Anlage, Handschaltung, usw.) und vor allem wird eine genauere Fehlerbeschreibung benötigt. Daher ist @Holly Rat der beste. Wenn das nicht geht, dann am besten zum Honda Händler, weil die Prüfung und eventuelle Einstellung äußerst kompliziert ist und spezielle Meßgeräte notwendig sind. Wenn das nicht geht, dann werden hier weitere Informationen (Verhalten im Leerlauf, bei Temperaturen usw.) benötigt.
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Ja,@krb. im Vergaser gibs eine schraube,da kann man CO-wert einstellen.
Ich hab das selbs bei AU prüffung eingestelt,weil der prüfer glaube ich
hicht so viel annung gehabt mit vergasern.
Grüss SIGGI.
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@krb
nein, ich war nicht dabei, weiß allerdings definitiv das am Vergaser eingestellt worden ist, da man es mir gesagt hat.
Zur Ausführung des EC8 sei gesagt das es ein Schaltwagen ist, ohne Klima, mit dem Vergaser der ab Werk montiert war.
@Holly
im Prinzip hast du ja Recht, allerdings möchte ich nicht unbedingt dahin zurück.Es sollte jemand daran der richtig Plan hat.
Allerdings möchte ich beim Wert des Autos auch nicht hunderte von Euro in einer Werkstatt lassen.
Bin heute mit kaltem Motor in einer Spielstrasse gestartet und fuhr im 2.Gang ohne das Gaspedal zu betätigen 25!Km/h :-(
@AvosMenden: Kannste mal die VIN (Fahrgestellnummer) rüber schicken? Dann kann man eventuell schon etwas mehr sagen, was das für ein Typ ist.
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JHMEC8 is klar.
3 = 5-Gang-Schaltgetriebe/Heckklappe mit 2 Türen
2 = bei EC8 is das Code KQ
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Damit ist der Vergaser identifiziert. Ich werde die entsprechenden Seiten aus dem Werkstatthandbuch scannen. Das wird dann hoffentlich reichen, um die Stellschrauben zu entdecken. Aber das wird heute Abend nix mehr werden, weil mein Rechner gerade nicht scannen kann (is anderweitig beschäftigt!).
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Dein Auto hat einen G-Kat und somit einen Elektronisch geregelten Vergaser falls etwas an der Elektronik am oder um den Vergaser Defekt ist wird es über das Steuergerät angezeigt. das Steuergerät sitz im Beifahrerfußraum an der Spritzwand. Teppich entfernen und dann siehst du das Steuergerät dort hast du ein Guckloch wo man die LED Beobachten kann. der Fehler kann anhand des Blinkcode ermittelt werden.
Zündung an und die Blinkcodes Zählen Lange Blinks zehner code kurze einer codes,. zb.2 mal lang einmal kurz = 41 schau mal nach ob dort etwas abgespeichert ist. wenn das Auto aber vor der AU Lief dann sollten auch die es wieder kostenlos zum Laufen bringen die es verstellt haben..
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