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Inwieweit ist es beim ED9 in Stein gemeisselt, das man V-Reifen fahren muss ? Würde nämlich gerne rollwiderstandsarme H-Reifen fahren wollen. Halte es für eine blöde Theorie bei eingetragenen 205 km/h, ( plus der ollen 9%, lol ) die Vorgeschriebenen fahren zu müssen. Zumal 200 km/h in einem CRX einem Suizid gleicht.
Hat jemand eine Idee bezüglich der Problematik ?
Brauchst doch eigentlich nur einen Aufkleber im Bereich des Cockpits der darauf hinweist das die Höchstgeschwindigkeit herabgesetzt ist aufgrund der Art des Reifens, so wie bei Winterreifen.... da gibt es das ja auch öfter....
Gruß
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Genau, brauchst nur den Aufkleber. Ich weis aber echt nicht warum so viele meinen, der CRX wäre sooo gefährlich bei 200.. Sogar mein Eg8 liegt bei 190 mit 13 75 175 gut :D
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Laut Gesetz gilt das nur für Winterreifen, da man ja im Sommer durchgehend Vollgas fahren kann (Ironie). Trotzdem danke, aber daran habe ich schon gedacht.
Achso, ich dachte wir reden hier von Winterbetrieb xD
Ich hatte bei 195 50 15 Regal Racer Semis! nen Verbrauch von 6,1L/100km bei 120kmh.. 2.3 und 2.1 bar (warm)
Da würde ich mir wenig sorgen wegen dem Verbrauch machen, und mit gescheiten Reifen brauch man dann auch keine Angst mehr haben, wenn man mal das Potenzial des Autos nutzen möchte
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Also, ich hatte das mit dem TÜV durch beim AS. Weil 185/60/14 in V sind halt schlecht zu bekommen, in H wird man zugeschmissen damit. Ich habe auch argumentiert, dass der AS eingetragen ist mit 202 und deshalb die H ausreichen würden. Zumal ja neue Fahrzeuge bei einer Höchstgeschwindigkeit von 210 noch H-Reifen fahren dürfen. Fazit war: solange man auf irgendwelche Reifen in der Originalgröße mit H-Kennung zurückgreifen kann, sieht man von Seiten des TÜV keine Möglichkeit das abzuändern. Und vor der Abänderung von V auf H stünde dann immer noch die Möglichkeit des Umrüstens auf eine Zubehörfelge mit gängigerer Reifengröße. Also ich war erfolglos in dieser Sache.
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Wie Sascha schon schrieb gibt es keine legale Rückrüstung, da die Vmax halt nun mal so hoch ist, dass V-Reifen vorgeschrieben sind (lt. Schein). Das mit Suizid in Verbindung mit hoher Geschwindigkeit beim ED9 ist wieder genau so ein Spruch von dir, den du dir einfach sparen hättest können. Denn ich kann das nicht nachvollziehen. Meine Meinung!
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
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Zitat von Insightowner im Beitrag #1
I. Zumal 200 km/h in einem CRX einem Suizid gleicht.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
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Ich finde jetzt nicht das beim CRX AS bei deutlich über 200 irgendwas komisch wird. Im ED9 von Michael habe ich es auch nicht anders erlebt.
Also kann hier von Suizid keine Rede sein.
Ich bin selber auf meinem AS H Reifen gefahren, weil ich vergessen hatte beim Reifenkauf darauf zu achten.
Der TÜV gab mir somit seinen Segen nicht und Ich musste andere Reifen kaufen.
Interessanterweise habe ich auf 6x15 ET38 Rial Felgen H Reifen eingetragen bekommen :-)
Also nichts ist unmöglich...
Viele liebe Grüße
Steve
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Lieber Gordon, ich freue mich wirklich für Dich das Du Deine Emmelie hast! Ehrlich!
Aber ist das der richtige Wagen für Dich?
Verbrauchsarme Reifen auf nem "Sportwagen" und Angst bei 200Km/h?
Mit den Dingern kann man Sachen machen die Dir das Adrenalin zum kochen bringen vor Glückseeligkeit!
Dafür wurden die doch gebaut!
Aber jedem das Seine, ich hoffe Du findest Deine Lösung!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
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Es ist halt meine persönliche Meinung, bezüglich der 200 km/h. In dem CRX wird einem bewusst wie schnell diese Geschwindigkeit ist.
In jedem 08/15 Oktavia TDi wird bei der selben Geschwindigkeit jedoch nochmal Gas gegeben und gleichzeitig aufm Smartphone die letzte Neuigkeit auf Facebook geshared.
Ich brauche kein Adrenalinschub mehr, da ich davon in meinem bisherigen Leben genug davon hatte. Deswegen habe ich meinen CRX auch bestimmt nicht habenwollen. Die Glückseeligkeit habe ich jedoch gefunden mit diesem Auto GANZ BESTIMMT !!!
Es war halt meine Planung rollwiderstandsarme Reifen zu montieren, weil ich beim Insight festgestellt habe, das die von Michelin partout kein Profil lassen. Da dachte ich eben, das man diese ohne weiteres auf den CRX schmeissen kann, wenn man die Serienreifengrösse montiert. Aber ich habe die Rechnung ohne den Geschwindigkeitscode gemacht und heute festgestellt, das es halt V-Reifen sein MÜSSEN, welche auf den ED9 kommen. Dann soll es so sein, lol.
Es ist halt kein US-CRX (wie die vorherigen von mir besessenen) oder gar ein Automatik-CRX wie der von Karlheinz.
Emmelie ist nach meinem Insight das beste Auto und lässt mir die Glückseeligkeit fühlen ohne die (mmn) sinnlosen Adrenalinschübe. Bin doch keine 20 mehr...
Edit: Und wenn ich dann doch einmal schnell sein will, dann wird halt "Forza 4" angemacht und ich drehe mit meiner Emmelie II auf dem Nürburgring oder Silverstone meine Runden. Da geht wenigstens nüscht kaputt...
Rückrüstung nicht möglich wie Sascha + barney schon sagten.
Habe das Thema mit einem Tüvler auch mal lange durchgekaut. No Chance
Persönlich finde ich die Originalbereifung mit 185/60/14 sehr ausgewogen.
Merke ich jetzt gerade wieder mit den Wintergummis in dieser Größe.
Sommerschuhe habe ich ja 195/50/15 drauf. Hier habe ich nicht nur das bessere Gefühl in der Kurven sonder merke auch, dass das Lenken dadurch weit schwieriger wird und diese Spurrillensuchgeräte
das Fahrzeug gerne mal unruhiger werden lässt.
Interessant ist übrigens, dass bei manchen Premiumhersteller die V die selben wie die H-Reifen sind. Also Karkassen- und Materialaufbau ist identisch. Hier wird nur eine andere Backform verwendet, wo Profil und die Kennungen drinn sind. Der Mehrpreis von H zu V ist im Grunde nicht gerechtfertigt.
Habe mal 2 Jahre lang mal bei Michelin gearbeitet, daher weiss ich das.
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Zitat von Insightowner im Beitrag #11
Es war halt meine Planung rollwiderstandsarme Reifen zu montieren, weil ich beim Insight festgestellt habe, das die von Michelin partout kein Profil lassen.
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Ich hatte die Michelin Energy Saver ebenfalls auf einigen Neufahrzeugen ab Werk (Golf GTD, Octaiva RS, Ford Foucs) Das waren immer die Reifen, die bei mir nicht mal eine Saison gehalten haben und bei Nässe faktisch null Grip haben.
Gescheit sind dann ehr Dunlop SP Sport 01 oder sonstige Markenreifen von Goodyear oder Dunlop. Was auch noch geht sind Hankook Reifen. Die sind zwar bei Nässe nicht die besten aber von der Haltbarkeit und den Trockeneigenschaften total gut.
Der Toyo Proxes CF 1 ist auch ein Klasse Reifen und mit knapp 74€ das Stück auch nicht zu teuer.
Viele liebe Grüße
Steve
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Vielleicht sollte ich ein japanisches Steuergerät montieren und eintragen lassen.
So von wegen 180 km/h Abregelgeschwindigkeit, lool.
Edit:
Dieses Posting war eigendlich als Scherz gemeint. Hatte jedoch Probleme auf dem Android-Phone diese Antwort zu tippen (konstante Umleitung auf den Foren-Chat). Edit wurde von meinem PC geschrieben.