|
Hat der Ostermeier vielleicht sogar da, frag ihn halt mal.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Wenn Du nicht schneller fahren willst, dann können wir ja tauschen!
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Mir bleibt der Sinn völlig verborgen?
Was sollte es denn für eine Ersparnis geben bei einer Umrüstung von V auf H Reifen?
Gordon Du kannst doch das Fahren in einem Videospiel nicht mit der Realität vergleichen.
Mein ED9 lief 245km/h mit 215/40/16 Bereifung und 9x16 Borbet T Felgen.
Ich fühlte mich absolut sicher.
LoLz.
Wo habe ich die Realität mit einem Videospiel verglichen ? Der Sinn ist zudem in meinen vorherigen Postings erklärt (an anderer Stelle sagte man mir gestern sowas wie "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"...).
Nochmal.
Ich hatte mit den Michelin Leichtlaufreifen auf meinem Insight und dem Volvo S40 DRIVe solch guten Erfahrungen gemacht, das ich jene halt auf dem CRX (in der dortigen Seriengrösse) montieren wollte. Es ging mir überhauptnicht ums Sparen, sondern lediglich darum, das diese Reifen kaum Profil gelassen haben (130.000 km auf dem Insight bis Reifen der Vorderachse erneuert wurden und knapp 70.000 km auf dem Volvo ohne nennenswerten Verschleiss). Das diese Reifen in jener Geschwindigkeitskategorie (V) nicht erhältlich waren war mir erst bewusst, als ich im Zuge des Felgenlackierens, dieser Tage nach Reifen geschaut habe.
So kam mir erst die Problematik mit der Höchstgeschwindigkeit (205 plus 9%)und den deswegen vorgeschriebenen V-Reifen zutage. Bei meinen vorherigen CRX (beides US-Versionen mit 90 bzw 109 PS) war das nicht relevant und dementsprechend habe ich die Problematik halt nicht kommen sehen.
So werde ich, wie ich ja bereits geschrieben habe, die vorgeschriebenen 14-Zoll V-Reifen besorgen.
@krb: Ich komme da mal drauf zurück, ok ?
in Videospiel oder realität lief 245 km
Zitat von Mr.HondaKA3 im Beitrag #18
Mir bleibt der Sinn völlig verborgen?
Was sollte es denn für eine Ersparnis geben bei einer Umrüstung von V auf H Reifen?
Gordon Du kannst doch das Fahren in einem Videospiel nicht mit der Realität vergleichen.
Mein ED9 lief 245km/h mit 215/40/16 Bereifung und 9x16 Borbet T Felgen.
Ich fühlte mich absolut sicher.
http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html
Beiträge: | 831 |
Punkte: | 209.183 |
Registriert am: | 05.03.2009 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Honda |
Vorname: | Micky Maus |
@Insightowner: Jau, bequatschen wir beim nächsten Treffen. Es gibt aber für Deinen Minuspunkte, weil er rot is. Schwarz gefällt mir besser.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Keine Diskussion über 245 km/h im ED9 bitte sonst muß man hier leider schließen.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
@barney: Das würde ich gern erläutert wissen. Habe ich irgendwo anders eine Diskussion über das Potential des ED9 verpaßt?
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Es ging hier um V-Reifen und nicht ob man 240 km/h+ mit einem ED9 fahren kann. Im übrigen ist für mich das Thema geklärt, da die V-Reifen nicht nur in Stein, sondern was den ED9 betrifft, in MARMOR gemeisselt sind. (warten wir mal ab, wenn in Deutschland erstmal eine flächendeckende Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 km/h eingeführt wird, was dann mit jener "Geschwindigkeitscode-Pflicht" passiert, lol).
Von mir aus kann das Thema zu.
@Insightowner: Jo, ich denke, Deine Frage ist hier abschließend geklärt worden. Aber meine, die sich aus den Beiträgen ergab noch nicht. Von mir aus kann man mir die auch per PN beantworten, aber ich hätte schon gern eine Antwort.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
.....mich würds auch interessieren!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Thema zu, da Frage beantwortet!
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Aber einen hab ich noch dazu:
Unser EE8 hat bei forscher Fahrweise nach 80.000 Km nach neuen Reifen verlangt.
Ich fand das ganz enorm, genau die Dunlops wollte ich wieder haben.
Nach Rücksprache mit dem damaligen Reifenhändler bekam ich die gleichen Reifen wieder,
Japanische Dunlops in Erstauster Qualität.
Vielleicht eine Alternative?
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |