Hallo Gemeinde,
gern würde ich etwas mehr über meinen EE6 erfahren. Leider geben die modernen Kfz-Briefe praktisch nix mehr her. Kaum daß die Leistung drin steht.
Hat jemand noch einen alten Kfz-Brief oder sonst irgendwo her Informationen? Vielleicht besitzt jemand sogar einen Prospekt aus den Benelux-Staaten über den EE6. Alles, was über die bereits bekannten Infos (EE6 Daten) hinaus geht bekommt ein Dankeschön!
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Du Karlheinz,
im Fahrzeug Schein steht aber doch noch einiges drin...
Viele liebe Grüße
Steve
Beiträge: | 3.308 |
Punkte: | 130.407 |
Registriert am: | 21.10.2008 |
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Jo, Steve, aber keine Beschleunigung usw. Das fehlt mir noch immer. Sowas steht nicht mal im Werkstatthandbuch.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Beiträge: | 3.308 |
Punkte: | 130.407 |
Registriert am: | 21.10.2008 |
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Ausprobieren kannste mit meinem absolut vergessen. Im Kfz-Schein steht Höchstgeschwindigkeit 192 km/h. Tatsächliche Höchstgeschwindigkeit auf der Rückfahrt von Düsseldorf laut Tacho: 170 km/h.
Da dürfte dann auch jede Eigenmessung nicht einmal Autozeitschriften-Testwerte erreichen, geschweige denn die Prospektwerte.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Ich biete mich als Fahrer an ^^
Dann kriegst du bessere Werte :-)
Viele liebe Grüße
Steve
Beiträge: | 3.308 |
Punkte: | 130.407 |
Registriert am: | 21.10.2008 |
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
OK, wenn ich bis Freiberg über die Rutsche geknallt bin (sofern die frei is), dann läuft er auch wieder besser. Von Düsseldorf (knapp unter 170 laut Tacho) bis Lippstadt bei durchaus knubbeligem Verkehr (knapp über 170 laut Tacho) hat das schon was gebracht.
Wenn's denn sein muß, dann sorge ich schon für etwas Nachdruck, indem ich von Hand durchschalte.
Was ihm wirklich fehlt sind so 200 km Vollgas.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Zitat von Ace Cooper im Beitrag #6
Ich biete mich als Fahrer an ^^
Dann kriegst du bessere Werte :-)
Beiträge: | 3.598 |
Punkte: | 261.836 |
Registriert am: | 19.10.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
Ich habe leider auch keine Fahrwerte zur Hand, aber du kannst dich an den Werten vom Civic EC9 oder ED6 orientieren. Die haben auch 90 PS und beide gab es mit Automatikgetriebe!
Die Werte des EE6 werden minimal besser sein, da er weniger wiegt. Die 200 Km/h sollte er erreichen, sofern dieser gut gewartet und gepflegt wurde.
Beiträge: | 195 |
Punkte: | 103.920 |
Registriert am: | 01.09.2013 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Berlin |
Vorname: | Manuel |
@ManU: Der ED6 hatte einen größeren Motor drin mit einer anderen Charakteristik. Der dürfte also kaum vergleichbar sein.
Beim EC9 ist es der gleiche Motor. Aber der EE6 ist nach Werksangaben fast 100 kg schwerer als der EC9. Der EC9 ist mit Automatik mit 170 km/h angegeben, mein EE6 mit 192 km/h. Das ist m. E. utopisch. Wenn er frei gefahren ist, wird es zwar noch einige km/h mehr liefern als die bisherigen 170, aber sicher keine 30 km/h oder auch nur 20 km/h. Ich vermute, daß die 192 vom manuellen Getriebe stammen und sich der deutsche TÜV keine Mühe gemacht hat, die Daten anzupassen.
Für die fehlenden Daten hoffe ich auf jemanden, der einen Prospekt für den EE6 besitzt.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter: http://www.automobile-catalog.com/make/h...en_ii/1990.html
Dort sind verschiedene Ausführungen mit allerlei Daten aufgeführt und du kannst für deinen was ableiten. Einfach unter den jeweiligen Modellen auf Details klicken oder oben rechts "Browse By Model" ein anderes Modell/Baujahr wählen.
www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!
Beiträge: | 3.823 |
Punkte: | 944.114 |
Registriert am: | 12.05.2009 |
Ich fahre: | Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994 |
Da wohne ich: | Rendsburg |
Vorname: | Mona |
Man sollte beachten, der Civic EE9 ist 208 angegeben und der CrX EE8 222 das sind mit gleichem Motor auch 14 km/h mehr... lg
Zitat von Hondafreak1981 im Beitrag #12
Man sollte beachten, der Civic EE9 ist 208 angegeben und der CrX EE8 222 das sind mit gleichem Motor auch 14 km/h mehr... lg
Beiträge: | 3.598 |
Punkte: | 261.836 |
Registriert am: | 19.10.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
@Lonely Wolf: Danke für den Hinweis, aber dieser Katalog ist einerseits nicht immer zuverlässig, weil für verschiedene Fahrzeuge mit gleichen Motoren einfach Daten übernommen werden und zweitens in meinem Falle unergiebig, weil der EE6 gar nicht aufgeführt wird. Es ist eben schwierig. Aber ich hoffe auf Honda in den Benelux-Staaten, indem ich davon ausgehe, daß dort für den EE6 auch ein Prospekt geworben hat und vielleicht noch jemand so etwas in der Ecke liegen hat.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Das Getriebe hat auch noch Einfluß auf die Endgeschwindigkeit. Nach meinen Informationen ist der EE9 kürzer untersetzt als der EE8. Und zwar durchaus spürbar, nämlich 3,4 zu 3,6. Damit kann man keine gleich hohe Endgeschwindigkeit erreichen.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |