|
Dies ist ein Honda X190 von 1960
aus Fiberglas ,mit einem luftgekühlten 4-Zylinder-Reihen-Motor.
Beiträge: | 715 |
Punkte: | 12.741 |
Registriert am: | 19.05.2007 |
Ich fahre: | Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as |
Da wohne ich: | Baschleiden |
Vorname: | Patrick |
Hallo Hondafreak1981,
der Prototyp XA-170 wurde im Dezember 1958 fertiggestellt und hatte einen luftgekühlten 60 Grad V4-Zylinder-Motor mit 2 Vergasern.
Der Prototyp XA-190 vom Oktober 1959 hatte nun einen luftgekühlten (180 Grad) 4-Zylinder-Boxer-Motor (SOHC) mit 2 Vergasern Typ OR4. Das untenstehende Bild von 1960 zeigt die beiden fertiggestellten Prototypen des XA-190.
Erst der Prototyp AS-250 von Juni 1962, dem wahren Vorläufer des S360, hatte einen längsliegenden wassergekühlten 360-cm³ 4-Zylinder-Reihen-Motor eingebaut.
Gruss Maysy
Da geht noch was !!!
Beiträge: | 536 |
Punkte: | 793.348 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200 |
Da wohne ich: | Freiburg |
Vorname: | Erich |