|
Die Fotos stammen aus dem Buch "Honda Automobile - Fortschritt als Herausforderung" von J. Lewandowski.
Manche Zeichnungen sind wahre Kunstwerke. Schade das man einige Kleinigkeiten nicht übernommen hat oder konnte.
Denny danke.....
Christian ...
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Beiträge: | 4.018 |
Punkte: | 182.464 |
Registriert am: | 24.08.2007 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
Wow!!! Schöne Zeichnungen! Danke für´s Teilen!!!!
www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!
Beiträge: | 3.823 |
Punkte: | 944.114 |
Registriert am: | 12.05.2009 |
Ich fahre: | Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994 |
Da wohne ich: | Rendsburg |
Vorname: | Mona |
Das sind eigendlich, bis auf der rote NSX mit Offenbacher Nummer (den es auch von Ebbro in 1:43 gibt) alles Showcars.
Für meine Begriffe ist ein Prototyp ein Erlkönig. Also ein Fahrzeug, welches abseits des Publikums, im Strassenverkehr, getarnt erprobt wird. Ich hatte halt bei öffnen dieses Threads irgendwelche wild abgeklebten Monster erwartet, welche am Polarkreis oder in der Wüste verheizt wurden. Würde mich schon interessieren, wie wohl ein alter ED9 erprobt wurde....
PS: Den Faltdach CRV kannte ich aber auch noch nicht...
Also bei vielen ist es ganz gut, das es nur beim Showcar geblieben ist, finde ich. Wobei die Oberen Zeichnungen gelungener sind, vor allem von den Proportionen... Aber die unteren; irgendwie sind viele gar nicht so Prall! Doch der SSM (S2000) gefällt mir schon lange sehr! Vor allem die Front mit den sehr tiefen Scheinwerfern ;-) Man könnte ja mal so nen S2000 "umstricken", aber ich denke da wird der Tüv was dagegen haben...
Hier ein paar frühe Prototypen/Studien, die es ebenfalls auf die Bühne geschafft haben
1. Sports360 in Tokio 1962
2. T360 in Tokio 1962
3. N800 in Tokio 1966
4. N500 in Genf 1967
5. H1300 Van in Tokio 1969
6. Honda/Pininfarina CITY TURBO in Tokio 1982
7. Honda/Pininfarina CITY CABRIOLET in Tokio Juli 1984
8. Honda/Pininfarina HP-X in Turin 1984
Da geht noch was !!!
Beiträge: | 536 |
Punkte: | 793.348 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200 |
Da wohne ich: | Freiburg |
Vorname: | Erich |
Zitat von Insightowner im Beitrag #6
Das sind eigendlich, bis auf der rote NSX mit Offenbacher Nummer (den es auch von Ebbro in 1:43 gibt) alles Showcars.
Für meine Begriffe ist ein Prototyp ein Erlkönig. Also ein Fahrzeug, welches abseits des Publikums, im Strassenverkehr, getarnt erprobt wird. Ich hatte halt bei öffnen dieses Threads irgendwelche wild abgeklebten Monster erwartet, welche am Polarkreis oder in der Wüste verheizt wurden.
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
In der Auflistung von Christian ist mir aufgefallen, das der Honda VV nicht dabei ist (mein Avatar-Bild).