Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

S500, Beat, EV-Ster und S660

#1 von Hondafreak1981 , 24.10.2013 18:39

Da sind sie nun. Alle 4 auf einen Streich.
Interessant das der S660 doch so anders aussiieht wie der EV-Ster.

Der S660 hat eine grosse Ähnlichkeit zum Beat oder?

Angefügte Bilder:
cl.jpg  

Hondafreak1981

RE: S500, Beat, EV-Ster und S660

#2 von krb , 24.10.2013 21:22

Ich denke, die Ähnlichkeit ist gewollt. Hat der S660 auch Mittelmotor?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.358
Punkte: 2.631.086
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: S500, Beat, EV-Ster und S660

#3 von Hondafreak1981 , 27.10.2013 21:25

Gute Frage, die Lufteinlässe deuten eiigentlich drauf hin...
Aber wer weiss...

Angefügte Bilder:
s660b.jpg  

Hondafreak1981

RE: S500, Beat, EV-Ster und S660

#4 von krb , 27.10.2013 23:33

Aha, der Künstler hat wieder gearbeitet. Wie immer gute Arbeit.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.358
Punkte: 2.631.086
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: S500, Beat, EV-Ster und S660

#5 von Insightowner , 29.10.2013 19:00

Wenn in Tokyo ja der Sports 360 der Öffentlichkeit vorgestellt werden soll, macht sich ein neuer Mittelmotorsportwagen daneben, in meinen Augen, nicht so gut. Zudem: Die Bezeichnung "S" kombiniert mit der Hubraumzahl in der Honda-Historie deutet für mich darauf hin, das es ein Frontmotor mit Heckantrieb sein wird !


Insightowner
zuletzt bearbeitet 29.10.2013 19:05 | Top

RE: S500, Beat, EV-Ster und S660

#6 von krb , 29.10.2013 19:55

Die Spekulation mit dem "S" kann ich nur unterstützen. Ich dachte, daß hier vielleicht jemand über gesicherte Erkenntnisse verfügte. Nun, macht nix, dann können wir unserer Phantasie noch etwas freien Lauf lassen und freuen uns um so mehr.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.358
Punkte: 2.631.086
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: S500, Beat, EV-Ster und S660

#7 von HoWoPa , 29.10.2013 20:09

Ach was, kein Mittel-oder Heckmotor weil keine Plattform da ist.
Frontmotor und Heckantrieb? Glaube ich auch nicht, nimmt zu viel Leistung, zu teuer.
Ich glaube da ehr an so Serientechnik vom Jazz, nur schöner verpackt. (Was keine Kunst ist)
Ist Euch schon mal aufgefallen,das die seitlichen Sicken des "S660"genau anders rum verlaufen als beim Beat? Ich denke mal die Lufteinlässe sind billiger Fake.
Der S660 ist oder wird ein schönes Auto, nur machen wir uns nichts vor, er wird niemals offiziell nach Europa kommen.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.259
Punkte: 3.820.766
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: S500, Beat, EV-Ster und S660

#8 von krb , 29.10.2013 20:37

Wenn's nach Plattformen geht, dann tippe ich am ehesten auf N-One.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.358
Punkte: 2.631.086
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 14.11.2013 | Top

RE: S500, Beat, EV-Ster und S660

#9 von Miko , 29.10.2013 20:41

Die Plattform wird kommen, da Honda eine KeiCar-Offensive starten will. Die Rede ist von bis zu 6 neuen Modellen. Ein Mittelmotor macht in der Klasse durchaus Sinn, wenn es sportlichere Modelle sind.
Ich denke, daß der Mittelmotor sogar recht wahrscheinlich ist, zumal man oft vom Beat-Nachfolger geredet hat.

Einige Details sprechen (vom Design her) bisher dafür:
- Zwei mutmaßliche Lufteinlässe an den Seiten (unten und oben hinter den Kopfstützen)!
- Der "Kühlergrill" beim S660 hat ziemlich enge Maschen bisher, anders als die Lufteinlässe hinten.
- Hinten im Bereich des Kennzeichens ist ein engmaschiges "Metallnetz" zu erkennen, was bei einem Frontmotor keinen Sinn machen würde.

Egal wie es wird: Freuen Wir uns darauf!!!

Hier einige Detailbilder dazu:




Sehr großes Bild, zum Vergrößern klicken:


(die Bremsleuchte ist ein echt schickes Detail)


Miko  
Miko
Beiträge: 146
Punkte: 82.181
Registriert am: 14.09.2011
Ich fahre: Jazz GD5, Beat, Accord CW3; beruflich leider VW Passat, Caddy und Bus
Da wohne ich: Potsdam
Vorname: Gregor

zuletzt bearbeitet 29.10.2013 | Top

RE: S500, Beat, EV-Ster und S660

#10 von Miko , 29.10.2013 20:44

Die zwei verschiedenen Sitzfarben habe ich eben erst gesehen...


Miko  
Miko
Beiträge: 146
Punkte: 82.181
Registriert am: 14.09.2011
Ich fahre: Jazz GD5, Beat, Accord CW3; beruflich leider VW Passat, Caddy und Bus
Da wohne ich: Potsdam
Vorname: Gregor


RE: S500, Beat, EV-Ster und S660

#11 von Insightowner , 29.10.2013 21:11

Hat der etwa hinten eine breitere Spur als vorne ?


Am vorletzten Bild der geposteten sieht man den Schattenverlauf neben dem Auto auf dem Fussboden. Folgt diesen mal vom Vorderrad nach hinten...

EDIT: Was steht unter dem seitlichen Lufteinlass ??


Insightowner
zuletzt bearbeitet 29.10.2013 21:16 | Top

RE: S500, Beat, EV-Ster und S660

#12 von Miko , 29.10.2013 21:24

Honda Design


Miko  
Miko
Beiträge: 146
Punkte: 82.181
Registriert am: 14.09.2011
Ich fahre: Jazz GD5, Beat, Accord CW3; beruflich leider VW Passat, Caddy und Bus
Da wohne ich: Potsdam
Vorname: Gregor

zuletzt bearbeitet 29.10.2013 | Top

RE: S500, Beat, EV-Ster und S660

#13 von Banzai , 13.11.2013 09:43

Foto/Bericht aus der Zeitung AUTO/Strassenverkehr.....
[img][/img]
Endlich mal wieder ein Auto, was die Scheinwerfer nicht so total bescheuert bis zur Windschutzscheibe hochgezogen hat. Breitbandscheinwerfer sind doch viel schöner.
Hoffentlich kommt der nach D-Land ( als Schalter - Cabrio/Coupe ) und zwar auch hoffentlich nicht mit diesem unseligen CVT-Getriebe. Geht garnicht.

Jedenfall scheint Honda ja auf dem Weg der besserung.....mir gefällt der mehr als gut.


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: S500, Beat, EV-Ster und S660

#14 von HoWoPa , 21.11.2013 19:49


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.259
Punkte: 3.820.766
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: S500, Beat, EV-Ster und S660

#15 von HoWoPa , 11.12.2013 23:28

Eins ist mittlerweile sicher, er wird nicht zu uns kommen.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.259
Punkte: 3.820.766
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda N-One Kei Mini Truck
3 neue Sportwagen von HONDA !

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz