War doch klar. Das war doch damals mit den ersten Bildern des Beat auch nicht anders...
Hat jemand schon den Motor gefunden, bzw die Position davon ?
Soll ein Mittelmotor sein. Ich weiß aber schon nicht mehr woher ich die Information habe...
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
Ab 2015 zu erwerben,
gerüchteweise auch mit grösserem Motor in Europa.
http://www.worldcarfans.com/114050674781...g-2015---report
Hier die Gerüchte:
Zitat
1.0L will be in 120hp range for NA engine and 150-200hp range turbo engine!
That little engine is going to be a beast(because of very small bore it will have high compression diesel style pistons...13-1 NA,11-1 Turbo).And Honda is thinking about taking the Lead again in horsepower to liter(190-200hp per liter) and that engine is going to make diesel like torque with a 8000 rpm redline.
Na, hoffentlich verirren sich wieder ein paar nach Europa. Hoffen ist immer gut.
Eigentlich war der Beat auch nur für Japan gedacht. Nur gut, dass ein paar die Flucht nach Europa angetreten haben.
Vielleicht wollen das auch ein paar S660. Wäre schon toll und echt mein Geld wert.
Albert
Beat macht süchtig, ich liebe diese Droge
Beiträge: | 181 |
Punkte: | 50.421 |
Registriert am: | 17.11.2009 |
Ich fahre: | CRX AS, BEAT |
Da wohne ich: | Kopstal Luxemburg |
Vorname: | Albert |
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Beiträge: | 3.460 |
Punkte: | 413.292 |
Registriert am: | 03.05.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |
Auch wenn Honda "ins Regal" greifen kann: Eine Kleinserie als Linkslenker dürfte zu teuer in der Entwicklung werden, so daß es bei einer japanischen Serienvariante bleiben dürfte. Hoffentlich hat das Wägelchen dann nicht zuviel Elektronik an Bord, so daß es mit Anstrengungen auch bei uns zugelassen werden könnte.
Bemerkenswert: Der Stil-Vergleich S360 und S660. Der gesellschaftliche Wandel von den 60ern des vergangenen Jahrhunderts zur Jetzt-Zeit dokumentiert sich m. E. in der Formensprache der Karosserie und vor allem des Armaturenbretts.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Stimmt, Sascha. Beim Beat war das noch einfacher.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Hallo zusammen,
der S660 wäre meiner Meinung nach genau richtig für Europa. Zwar werden sich davon keine riesigen Stückzahlen verkaufen lassen, (eine Renault Wind z.b. ist auch nicht wirklich erfolgreich) aber als sportlicher Imageträger würde perfekt in die Modellpalette passen um an Hondas Image der Vergangenheit mit bezahlbaren, preiswerten sportlichen Autos anzuknüpfen. Gerade dafür stand ja Honda in den 80er und 90er Jahren.
Schöne Grüße
Jochen
81er Prelude SN
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/air_jochen/
Beiträge: | 230 |
Punkte: | 254.413 |
Registriert am: | 03.07.2010 |
Ich fahre: | Prelude SN, Accord CU1, Accord Tourer CW3 |
Da wohne ich: | Bottrop |
Vorname: | Jochen |
@Yokes: Du machst auf eine Eigenschaft besonders aufmerksam - bezahlbar. Wenn der Preis nicht stimmt (wie damals beim del Sol), dann wird das alles nix.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Ja das stimmt natürlich. Von bezahlbar bin ich jetzt einfach mal ausgegangen, wenn die das Auto zu Mondpreisen anbieten, wirds wirklich nix.
Auch der neue CTR ist sicherlich gut für´s sportliche Image, aber der wird sicher nicht preiswert und mit 300 PS auch nicht unbedingt für den Alltag geeignet, wo hingengen der S660 als Auto für die Frau oder den sportlichen Single sicher gute Marktchancen hätte, wenn der Preis stimmt.
Schöne Grüße
Jochen
81er Prelude SN
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/air_jochen/
Beiträge: | 230 |
Punkte: | 254.413 |
Registriert am: | 03.07.2010 |
Ich fahre: | Prelude SN, Accord CU1, Accord Tourer CW3 |
Da wohne ich: | Bottrop |
Vorname: | Jochen |
Ihr glaubt doch nicht wirklich, das der nach Europa kommt.
Der passt doch überhaupt nicht ins deutsche Hondaautomobil-Portfolio, lol. Zwischen unförmig, hochgebauten Autos ein kleines Cabrio in der Ausstellungshalle, wiesieht das denn aus.
Und überhaupt: wer soll denn die teure EU-Zulassung zahlen ?
*ironieaus*
Zitat von Yokes im Beitrag #27
Auch der neue CTR ist sicherlich gut für´s sportliche Image, aber der wird sicher nicht preiswert und mit 300 PS auch nicht unbedingt für den Alltag geeignet
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |