Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: S500, Beat, EV-Ster und S660

#16 von Insightowner , 11.12.2013 23:45

War doch klar. Das war doch damals mit den ersten Bildern des Beat auch nicht anders...

Hat jemand schon den Motor gefunden, bzw die Position davon ?


Insightowner

RE: S500, Beat, EV-Ster und S660

#17 von Mark , 12.12.2013 00:08

Soll ein Mittelmotor sein. Ich weiß aber schon nicht mehr woher ich die Information habe...


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.239
Punkte: 396.931
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: S500, Beat, EV-Ster und S660

#18 von Hondafreak1981 , 06.05.2014 19:00

Ab 2015 zu erwerben,
gerüchteweise auch mit grösserem Motor in Europa.
http://www.worldcarfans.com/114050674781...g-2015---report

Hier die Gerüchte:

Zitat
1.0L will be in 120hp range for NA engine and 150-200hp range turbo engine!
That little engine is going to be a beast(because of very small bore it will have high compression diesel style pistons...13-1 NA,11-1 Turbo).And Honda is thinking about taking the Lead again in horsepower to liter(190-200hp per liter) and that engine is going to make diesel like torque with a 8000 rpm redline.


Hondafreak1981

RE: S500, Beat, EV-Ster und S660

#19 von Knatterton , 06.05.2014 19:58

Na, hoffentlich verirren sich wieder ein paar nach Europa. Hoffen ist immer gut.
Eigentlich war der Beat auch nur für Japan gedacht. Nur gut, dass ein paar die Flucht nach Europa angetreten haben.
Vielleicht wollen das auch ein paar S660. Wäre schon toll und echt mein Geld wert.
Albert


Beat macht süchtig, ich liebe diese Droge


Knatterton  
Knatterton
Beiträge: 181
Punkte: 50.421
Registriert am: 17.11.2009
Ich fahre: CRX AS, BEAT
Da wohne ich: Kopstal Luxemburg
Vorname: Albert


RE: S500, Beat, EV-Ster und S660

#20 von ElChorro , 06.06.2014 09:07


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: S500, Beat, EV-Ster und S660

#21 von krb , 07.06.2014 06:59

Auch wenn Honda "ins Regal" greifen kann: Eine Kleinserie als Linkslenker dürfte zu teuer in der Entwicklung werden, so daß es bei einer japanischen Serienvariante bleiben dürfte. Hoffentlich hat das Wägelchen dann nicht zuviel Elektronik an Bord, so daß es mit Anstrengungen auch bei uns zugelassen werden könnte.

Bemerkenswert: Der Stil-Vergleich S360 und S660. Der gesellschaftliche Wandel von den 60ern des vergangenen Jahrhunderts zur Jetzt-Zeit dokumentiert sich m. E. in der Formensprache der Karosserie und vor allem des Armaturenbretts.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.358
Punkte: 2.631.086
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 07.06.2014 | Top

RE: S500, Beat, EV-Ster und S660

#22 von SaschaOF , 07.06.2014 08:23

Zitat von krb im Beitrag #21
Auch wenn Honda "ins Regal" greifen kann: Eine Kleinserie als Linkslenker dürfte zu teuer in der Entwicklung werden, so daß es bei einer japanischen Serienvariante bleiben dürfte.


Es ist ja leider nicht nur die Position des Lenkrades ...


 
SaschaOF
Beiträge: 3.609
Punkte: 960.734
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: S500, Beat, EV-Ster und S660

#23 von krb , 07.06.2014 09:56

Stimmt, Sascha. Beim Beat war das noch einfacher.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.358
Punkte: 2.631.086
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: S500, Beat, EV-Ster und S660

#24 von HoWoPa , 28.12.2014 14:06

Wenn ich meine japanischen FB Freunde richtig verstanden habe, ist der Beat ab Januar bestellbar, die ersten Auslieferungen erfolgen ab April 2015. Der kleine hat einen Turbo-Heckmotor und hat ordentlich an Gewicht zugelegt. Es soll wohl auch eine Export-Version mit einem Liter Hubraum geben.



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.259
Punkte: 3.820.766
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: S500, Beat, EV-Ster und S660

#25 von Yokes , 31.12.2014 15:26

Hallo zusammen,

der S660 wäre meiner Meinung nach genau richtig für Europa. Zwar werden sich davon keine riesigen Stückzahlen verkaufen lassen, (eine Renault Wind z.b. ist auch nicht wirklich erfolgreich) aber als sportlicher Imageträger würde perfekt in die Modellpalette passen um an Hondas Image der Vergangenheit mit bezahlbaren, preiswerten sportlichen Autos anzuknüpfen. Gerade dafür stand ja Honda in den 80er und 90er Jahren.

Schöne Grüße
Jochen


81er Prelude SN
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/air_jochen/


 
Yokes
Beiträge: 230
Punkte: 254.413
Registriert am: 03.07.2010
Ich fahre: Prelude SN, Accord CU1, Accord Tourer CW3
Da wohne ich: Bottrop
Vorname: Jochen


RE: S500, Beat, EV-Ster und S660

#26 von krb , 31.12.2014 16:04

@Yokes: Du machst auf eine Eigenschaft besonders aufmerksam - bezahlbar. Wenn der Preis nicht stimmt (wie damals beim del Sol), dann wird das alles nix.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.358
Punkte: 2.631.086
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: S500, Beat, EV-Ster und S660

#27 von Yokes , 31.12.2014 16:13

Ja das stimmt natürlich. Von bezahlbar bin ich jetzt einfach mal ausgegangen, wenn die das Auto zu Mondpreisen anbieten, wirds wirklich nix.

Auch der neue CTR ist sicherlich gut für´s sportliche Image, aber der wird sicher nicht preiswert und mit 300 PS auch nicht unbedingt für den Alltag geeignet, wo hingengen der S660 als Auto für die Frau oder den sportlichen Single sicher gute Marktchancen hätte, wenn der Preis stimmt.

Schöne Grüße
Jochen


81er Prelude SN
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/air_jochen/


 
Yokes
Beiträge: 230
Punkte: 254.413
Registriert am: 03.07.2010
Ich fahre: Prelude SN, Accord CU1, Accord Tourer CW3
Da wohne ich: Bottrop
Vorname: Jochen


RE: S500, Beat, EV-Ster und S660

#28 von Insightowner , 31.12.2014 16:20

Ihr glaubt doch nicht wirklich, das der nach Europa kommt.
Der passt doch überhaupt nicht ins deutsche Hondaautomobil-Portfolio, lol. Zwischen unförmig, hochgebauten Autos ein kleines Cabrio in der Ausstellungshalle, wiesieht das denn aus.
Und überhaupt: wer soll denn die teure EU-Zulassung zahlen ?
*ironieaus*


Insightowner

RE: S500, Beat, EV-Ster und S660

#29 von honda härtie , 31.12.2014 16:59

Vielleicht der Weihnachtsmann


honda härtie

RE: S500, Beat, EV-Ster und S660

#30 von SaschaOF , 31.12.2014 17:38

Zitat von Yokes im Beitrag #27

Auch der neue CTR ist sicherlich gut für´s sportliche Image, aber der wird sicher nicht preiswert und mit 300 PS auch nicht unbedingt für den Alltag geeignet


Im Verhältnis zu dem gebotenen wird er wohl recht preiswert werden ...
Und soll wohl auch hondatypische Tugenden wie alltagstauglichkeit besitzen ...


 
SaschaOF
Beiträge: 3.609
Punkte: 960.734
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda N-One Kei Mini Truck
3 neue Sportwagen von HONDA !

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz