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Der Hauptbremszylinder ist aber die große Variante vom Accord CA5. Ob dieser beim Accord CA3 auch verbaut wurde, weiß ich nicht.
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Sorry stimmt.
@Holly: und wie bekomme ich die Sättel an meine Achsschenkel? :-)
Viele liebe Grüße
Steve
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Das kann ich dir leider nicht sagen,entzieht sich meiner Kenntniss.(AS ist nicht mein Gebiet)
Es war hier nur die Rede von 240 und 280
ev passst der Halter von der 260er Scheibe???
Ich repariere um zu überleben,
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Du wirst nicht drum rum kommen entweder richtig Geld auszugeben (K-Sport) oder einen Halter für die EE8 Sättel in Verbindung mit 262er Scheiben anfertigen zu lassen.
Oder du gehst her und begnügst dich mit diversen, in meinen Augen teilweise super funktionierenden, anderen Scheiben-Belags-Kombis.
Zimmermann, EBC und ATE haben mich bisher im EC/ED/EE nicht überzeugt.
Was beim ED9 super funktionierte waren Derok-Scheiben (TSS) mit Ferodo DS2500. Evtl. mal die wärmebehandelten Scheiben von Sandtler versuchen. Die sollten standfester sein.
Was anderes fällt mir auch nicht mehr ein, wegen der Aufhängung vorne wirst du nicht viele Möglichkeiten haben.
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Hallo zusammen,
ich hatte versucht, auf Basis der Anleitung von "red pepper Racing" die vordere Bremsanlage vom AS auf EE8-Sättel umzubauen. Da der Hauptbremszylinder vom AS schon 7/8 " Durchmesser hat, wollte ich diesen beibehalten. Ich habe den Halter für den Bremssattel um die genannten 3 mm abfräsen lassen. Beim Anbau saß der Sattel auch mittig zur Scheibe. Jedoch trug der Bremsbelag nicht mehr wie beim Originalsattel an der Außenkannte der Scheibe sondern an der Innenkante. Damit hatte ich zwar die größere Belagfläche des EE8 Sattels, jedoch nicht mehr denn nutzbaren Umfang der Bremsscheibe. Deshalb habe ich die Arbeiten nicht weiter verfolgt.
Auch ich bin an einer verbesserten Bremsanlage für die Vorderachse interessiert und würde mich beteiligen, wenn irgend etwas zu bestellen oder anzufertigen ist.
Ein Mangel, den ich an beiden Autos habe, ist der lange Leerweg des Bremspedals, obwohl die Hydraulik von meinem Freund, ehemals Honda Vertragshändler, mit Unterdruck entlüftet wurde.
viele Grüße
Harald
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Dem langen Leerweg hab ich bei meinem AS gut mit Stahlflexleitungen und manuell nachgestellter HA-Bremse entgegen gewirkt.
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Ich halte persönlich nicht viel von aufgefrästen Achschenkeln :-)
Aber evtl. hat sich da gestern was ereignet was helfen könnte.
Ich würde euch auf dem laufenden halten.
Ansonsten wirds wohl doch K-Sport...
Viele liebe Grüße
Steve
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Barney hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Der lange Leerweg am Pedal ist von der Einstellung der hinteren Bremse abhängig.
Je näher sich die Beläge an der Trommel befinden, desto kürzer ist der Pedalweg
und umso eher baut sich Druck auf, was zu besserem Brems"gefühl" führt.
Wirklich besser bremst er dadurch auch nicht.
Diese Aktion mache ich in regelmäßigen, kurzen Abständen.
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Die Infos von Barney sind ja gut, nur habe ich Zimmermann Sportbremsscheiben und EMC Blackstuff Beläge verbaut.
Der TÜV will aber was größeres sehen auf der VA sonst keine Plakette...
Viele liebe Grüße
Steve
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Zitat von Ace Cooper im Beitrag #24
Der TÜV will aber was größeres sehen auf der VA sonst keine Plakette...
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Es gibt bei Leistungssteiegerungen von über 20% gewisse Vorschriften. Unter anderem gehört da ein Umbau der Bremse dazu.
Da ich mich auf der HA für Scheiben entschieden habe muss ich nun vorn was größeres einbauen.
Viele liebe Grüße
Steve
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