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Hallo, ich brauche dringend euren Rat! Welche Bremscheiben und Belege eignen sich am besten für meinen CRX? Ich habe festgestellt, daß bei meiner Vorbesitzerin Billigkram eingebaut worden ist! Bei Honda Schneider sollen alles zusammen 400 Euro kosten! Das ist mir zu teuer! Gruß bernie
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Hi
Ich verwende immer Nipparts. Das ist eine Japanische Firma. Die Bremssätteln sind sogar von der Firma Nissin. Die Belege sind hell und hinterlassen deswegen auch nicht so viel Bremsstaub, wie die üblichen Verdächtigen.
Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.
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Also unter den "Standart"-Sachen kannst immer auf AET zurück greifen. Preislich kommst dann auf etwa 300€ für beide Achsen raus.
Soll es etwas sportlicher sein, kannst aber auch auf EBC-Beläge zurück greifen. Musst aber darauf achten, dass die Bremsscheibe das auch aushält. Dazu gibt es Listen im Netz, einfach mal googlen.
Preismäßig wärst dann aber schon wieder recht nah an den 400€ dran (allein für die Vorderachse).
Letzte Möglichkeit wäre der Umbau auf eine größere Bremsanlage da die Serienbremse eh Müll ist. Kostenpunkt läge hier aber dann bei 600 bis 1000€, je nach dem wie billig du an die Teile ran kommst.
Auf irgendwelches Billigzeug solltest verzichten, ebenso auf die so oft angepriesenen "Hausmarken". Der ED9 hat von Serie aus eine völlig unterdimensionierte Bremsanlage, daher sollte man versuchen das Optimum raus zu holen.
Das Bremsenthema für den ED reist nicht ab.
Alles was annähernd vorne orginal ist ,ist unterdimensioniert.
Funktioniert bei normaler Beanspruchung aber spätestens bei 10x von 200 runterbremsen ist alles krumm.
Manchmal reicht schon 3x
Einzige Scheibe die ohne Fading war aber dafür eher an der Mindestdicke (verschlissen)
war Zimmermann mit EBC.
Höherwertige habe ich nicht ausprobiert.
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
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Habe gesterm ATE Bremscheiben und ATE Beläge gekauft! Sie werden am Freitag eingebaut! LG bernie
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Zitat von Holly im Beitrag #4
Das Bremsenthema für den ED reist nicht ab.
Alles was annähernd vorne orginal ist ,ist unterdimensioniert.
Funktioniert bei normaler Beanspruchung aber spätestens bei 10x von 200 runterbremsen ist alles krumm.
Manchmal reicht schon 3x
Einzige Scheibe die ohne Fading war aber dafür eher an der Mindestdicke (verschlissen)
war Zimmermann mit EBC.
Höherwertige habe ich nicht ausprobiert.
Hallo, liebe Honda Gemeinde, mein CRX bremst wieder wie am ersten Tag! Die ATE Scheiben und ATE Beläge wurden auf allen vieren erneuert! Es war Billigware a la Ebay verbaut! Damit ist jetzt Schluß! Sicherheit geht vor und der CRx macht wieder Spaß in allen Lagen! Wer fährt übrigens am WE zum Nürburgring! AVD Oldtimer Grand Prix!!! LG bernie
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" Der ED9 hat von Serie aus eine völlig unterdimensionierte Bremsanlage, daher sollte man versuchen das Optimum raus zu holen. "
Naja, ich fahre meinen CRX in solchen Geschwindigkeitsregionen eh' nicht. Ergo ist meine Meinung bezüglich der verbauten Serienbremsanlage: Gibt nix besseres ohne ABS, lol !
Und was "völlig unterdimensioniert" betrifft... Fahre einmal eine Wolga 31105 von 2008. Das Auto hat 140 PS und ebenfalls kein ABS, jedoch ist das Ansprechverhalten der Bremse sowas von schwammig und verzögert, das man lieber zu Fuss gehen, oder falls es der kommende Aufprall zulässt, aus dem noch fahrenden Auto springen will.