Danke,
Ich bin jetzt mit dem guten Stück im Urlaub gewesen und n paar Kilometer gefahren - herrlich.
Manchmal setzt der Tacho aus - vor allem wenn es heiß ist - und die Motorlampe geht an - 17 Blinkcodes- Fehler Tachogeber
Werde jetzt wohl mal die Anzeige ausbauen und hinten die Leiterbahnen angucken. Und die Leitungen vom Tachogeber.
Was mich grad richtig geschockt hat:
Panik angebracht?
Die Ecke ist eh nicht mehr die schönste...
(soll heißen ich war auch vor dem Rost bereit da zu investieren, weiß nur noch nicht wie)
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Wahrscheinlich steckt mehr dahinter. Is bei meinem BA4 genauso - nur auf beiden Seiten. Einfach ein Stück rausschneiden und was Neues drüber braten, grundieren, spachteln, schleifen, lackieren und gut is.
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Ich hab leider weder das Equipment noch jemanden der es hat, kann das ne 0815 Kfz-Werkstatt machen?
Ist es schlau das gleiche Blech zu besorgen/kommt man da dran? Von wegen chemischen Reaktionen und instantanem Rost...
Und ich schätze mal so schnell wie möglich machen?^^
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Hör Dich mal in Kassel um, wer für wenig Geld gute Arbeit beim Schweißen leistet. Das sollte in der Youngtimer-Szene Kassels bekannt sein. Meine beiden Seiten schweißen soll etwa 250 Euros kosten. Selbst wenn es 'nen Füffziger mehr wird, is das in Ordnung. Und mein Karosseriebauer (Spezialist) kennt das. Der will immer nur wissen, ob das Auto zum Verkaufen gedacht is (oberflächlich arbeiten reicht dann) oder ob ich's selber fahren will. Der kennt sich auch mit den Blechen aus und macht das dann. Die restlichen Arbeiten kann man dann wieder einem Spezialisten überlassen, um es top zu bekommen. Aber ich werde wohl dabei selbst Hand anlegen. Aber das hängt auch vom Ergebnis der Schweißarbeiten ab.
Also, bei dem, was die Fotos hergeben (das ist sicher nicht alles, was durchrostet ist!), würde ich nicht den Winter abwarten. (Bzw. das nur dann im Winter machen, wenn ich das Auto im Winter nicht fahren möchte/muß.) Aber es muß auch nicht Morgen gemacht werden.
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Alles klar, wo sollte ich mal nachgucken? Kotflügel, Radläufe sind klar und stehen schon auf dem Plan. Rost blüht unter dem Lack überall ein wenig, das muss warten bis ich genug €€€ zusammen hab.
Das ist alles was ich sehen kann. Ich schätze mal Stoßstangen und Innenverkleidung von A- und B-Säulen sollte ich mal abnehmen? Wie sehe ich am besten was Sache ist?
Hab als "Arbeitsplatz" die Straße vorm Haus :/
Und wie immer Danke!
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Wie.. hast du das beim kauf nicht gesehen? Das graue dreieck verrät schon einiges.
Wie KRB schon sagt, machen (lassen) und dan öl und fett reinpacken damit es wenigstens eine weile schön bleibt.
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Ich hoffe für dich, das da nicht sowas->
zum Vorschein kommt. Ohne dir jetzt unnötig Panik zu machen, denn dann könnte es heikel werden.
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Wie Shifty schon sagte: Fett rein verhindert schnelles weiter rosten. Drücke Dir die Daumen, daß es nicht wie auf dem Beispiel von ElChorro aussieht. Bei meinem EX-Peppi-BA4 sind es lediglich die Außenbleche an den Stellen. Da geht noch was.
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Wird schon, mit genug Knete geht bekanntlich alles. Sobald mein Gehalt kommt nehm ich davon n Batzen in die Hand und lass das schönmachen
Ich hab heute aus dem Radioschacht ein Stück Geschichte gepult:
4-Stellige PLZ, also von vor 93 :D
Es gibt nicht zufällig einen Markt für 20 Jahre alte Honda-Kulis?^^
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Zitat von autosepp im Beitrag #40Zitat von ElChorro im Beitrag #37
Ich hoffe für dich, das da nicht sowas->
zum Vorschein kommt. Ohne dir jetzt unnötig Panik zu machen, denn dann könnte es heikel werden.
Das Bild kenn ich doch oder
Hast du schon geschaut wie alt dein ZAHNRIEMEN ist?
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Ne ist nicht von deinem Wagen ist von Ex CA5 16V Limo Senna89 , gut die Kosten für den Zahnriemen sind soweit eh gering hast ja dann eh nen günstigen Schrauber an der Hand , wenn das mit Material ist ansonsten zerlege es und Prüfe alle Rollen , Wasserpumpe usw. wenn alles IO. ist mach nur den Steuerriemen Kostet ca. 30-50 Euro von Conti usw. ist auch gute Qualität , was du auch machen könntest ruf den netten Herrn Ostermaier an und frage ihn der hat bestimmt noch einen neuen Original Honda für nen guten Preis. Ich selbst habe schon mehrere dort gekauft und alles Top ist aber diese Woche im Urlaub seit Donnerstag, möchte hier kein Klugscheißer sein sondern ich meine es nur gut nicht das es dir so ergeht wie Senna 89 mit seinem ersten CA5( siehe seinen Beitrag ) das einzige positive an der ganzen Sache war ich hab nen netten Kerl kennen gelernt und einen Ca5 16V retten bzw. wiederbeleben können.
Weil wenn der Riemen reißen sollte sind die Kosten weitaus höher glaube mir und das ganze Theater stehste irgendwo in der Gegend und wartest auf den ADAC und dann kommt dieser endlich nach ein paar Stunden (Pannenhilfe) und stellt die Diagnose MOTORSCHADEN, dann gemütlich weiter warten auf den Schlepper usw. usw. und ärgerst dich bestimmt überhaupt nicht wenn du viel Kohle für jeden (sorry der Ausdruck) Scheiß ausgegeben hast was warten kann, bei dieser Vorgehensweise sparst du am falschen Ende. Erst Motor und Getriebe dann Sicherheitsrelevante Teile sowie Querlenker ,Bremsen Lenkung und Durchrostung Tragender Teile so würde ich es in etwa machen Kosmetik ganz zum Schluss ,der Rost sitzt eh schon drin kannst ja mal bei meinen Bilder schauen und da sah es nicht so schlimm aus dann siehst du wie viel Arbeit es ist wenn man den Rost ordentlich entfern will.
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Alles, klar, ist beherzigt! Kommt als nächstes :)
Öhm ich hatte heute Startprobleme (mit kaltem Motor)
Bis jetzt ist er kalt immer wunderbar nach dem dritten "orgeln" des Anlassers angesprungen, heute auch; war aber sofort aus. Einmal Drehzahl auf 1000, das wars. Dann hats einmal relativ lange georgelt, dann kam er wieder ganz kurz, dann nich, dann hab ich den Tankdeckel mal aufgemacht und es gab ein Sauggeräusch, danach ist er gestartet. Bis jetzt hatte ich sone Startprobleme nur bei heißem Motor; z.B. auf ner Autobahnraststätte. Da half immer 3-4 Minuten warten. Heute hab ich zwischen jedem Versuch etwa ne Minute gewartet und stand etwa 10 Minuten auf dem Parkplatz.
Dabei immer Zündung ausgemacht, angemacht, gewartet bis die Motorkontrollleuchte ausgeht und dann versucht zu starten.
Der Anlasser dreht vom Geräusch genau so schnell wie sonst auch immer, Tank ist halbvoll, Luftfilter frisch gewaschen, nur die Kraftstofffilter hab ich nicht angerührt und die Zündkerzen habe ich mir auch noch nicht angesehen. Aber da er kurz lebt und dann ausgeht tippe ich jetzt mal mit meiner Riesenahnung auf irgend ein Problem mit der Spritversorgung.
Und hoffe auf irgendeine Kleinigkeit
Kotflügel sind neu lackiert & rostfrei :] Der angemischte Lack passt sogar ziemlich genau.
Nächste Woche gehts zu nem Karobauer/Werkstattshinz, Zahnriemen Getriebeöl Kraftstoff-filter und ma gucken was man noch so machen kann; und latürnich Rost-Diagnose und evtl Beseitigung, mal sehen :)
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Hör mal ob die Benzinpumpe im Tank läuft wen du die Zündung anmachst.
Die Pumpe geht mit der Motorcheckleuchte auch wieder aus.
Wen die Pumpe nicht zu hören ist tippe ich mal auf das altbekannte Benzinpumpenreley.
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
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Alles nachgelötet, scheints gewesen zu sein. Danke!
Ist eben sogar warm ohne übliche Mucken angesprungen.
(ich hoffe einfach mal dass das kein Zufall war & werds die nächsten Tage ja sehen)
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