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So bin dann nach der Arbeit noch mal zur Werkstatt gefahren. Da diese Leider viel zu tun hat und ja auch noch Urlaubszeit haben sie keine Zeit gehabt sich um meinen zu kümmern. Also ich rein in die Werkstatt un mir vom KFZ Meister Knarre mit Zehner Nuss geliehen und den oberen Zahnriemendeckel demontiert. und siehe da Zahnriemen gerissen! Naja ich mit dem Meister gesprochen und dieser meint auch wenn da nichts geknallt hat und er einfach ausgegangen ist bei der niedrigen Drehzahl, dann sollte da nichts passiert sein. Seine Sorge galt trotzdem den Ventilen und ist dann auch kurz gekommen und hat mal beide Nockenwellen gedreht. Da meinte er das Federpaket der Ventile ist noch sehr gut da lassen die Nockenwellen nicht so leicht drehen. Und er meint auch neuen Zahnriemen drauf und weiter gehts. War jetzt nur das Problem das diese Werkstatt keine Termine mehr frei hat vor allem weil noch sein Kollege krank wäre und er die nächsten 2 Wochen genug zu tun hätte. Ich sollte mal mit dem Chef reden. Dieser sagte das gleiche unter 2 Wochen geht da nichts. Da ich Ihm aber erzählte das ich Zahnriemen, Wasserpumpe und Schpannrolle zuhause habe, meinte er das ja dann eben das Auto zu mir müsste. Er dann mein Auto auf den Firmen-Anhänger aufgeladen und mir diesen Kosten frei mitgegeben hat bis Morgen Vormittag.
Ich dann frohen Mutes nach Hause und sagte mir im Handbuch ist das doch Beschrieben, so schwer kann das ja nicht sein. Also ab 20.00Uhr ran an die Arbeit, da waren die Kinder ja schon im Bett.
Auto abgeladen und in den Carport gestellt. Neuen Wagenheber und Unterstell Böcke Organisiert. und erstmal das linke Vorderrad demontiert und die Spritzschutzabdeckung abgenommen.
Und dann kam das wo dran ich zur Zeit verzweifel, da eine Ratsche von Proxxon schon den geist aufgegeben hat, genauso wie eine Schraubzwinge. Ich bekomme die Riemenscheibe nicht ab! Wat Nu ? Und die weiße Makirung habe ich auch noch nicht gefunden auf der Riemenscheibe wegen Oberer Totpunkt Zylinder 1! Bei mir ist nur ein Rosa Punkt auf der Seite der Riemen scheibe! wie bekomme ich das noch hin weis das jemand kann mir da nicht jemand helfen? Verzweifle daran so langsam.
Anbei noch ein paar Bilder!
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Ist auf der Zahnriemenscheibe eine Makierung? Für oberer Totpunkt? Bei der Ausrichtung der Nockenwelle, bekomme ich diese nicht genau plan auf den Motorblock eingestellt. Muss ich die NokenwellenZahnräder Blockieren das sie gerade sind oder ist das in Ordnung wenn das Federpaket diese leicht nach unten Zeigen lässt (UP Makierung nicht ganz oben sondern leicht zur mitte Ausgerichet)? Hat jemand Fotos von den Zahrädern Nockenwelle wo der Motor Noch läuft, Wenn diese gerade auf dem Oberen OT stehen?
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Und jetzt läuft er wieder muss jetzt nur noch auf die neuen Reifen Warten, da die alten Vorderreifen schrott sind.
Riemenscheibe habe ich mit den sogenannten Höllenschlüssel blockiert bekommen. Und zum Glück ist auf dem Zahnrad welches auf der Kurbelwelle sitzt ebenfalls eine Makierung für den OT. Diese habe ich dann nochmal mit der Riemenscheibe abgeglichen und siehe da die kleinen Kerben dann auch gefunden.
Bin heute wiedermal an der Stelle vorbei gefahren (A29) aus Richtung Oldenburg nach Osnabrück kurz vor der Abfahrt Garrel ist auf der linken Spur ein 150m langer Bremsstreifen zu sehen!
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