|
Schönes Auto guter Zustand ,
http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.asp...00&asrc=st%7cfs
Beiträge: | 525 |
Punkte: | 218.892 |
Registriert am: | 29.12.2009 |
Ich fahre: | Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS |
Da wohne ich: | Lilienthal |
Vorname: | Volker |
Aha, er probierts wieder mal das gute Stück zu verkaufen. Ist ein Non-Kat 87/88er ED9.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Ich hoffe es ist die Hitze,... oder seht ihr auch diese gelben Schandflecken ??!
Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7
Beiträge: | 1.067 |
Punkte: | 163.693 |
Registriert am: | 13.02.2009 |
Ich fahre: | EE8, DC2 |
Da wohne ich: | DE |
Vorname: | Nico |
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Das hat er offenbar "repariert", denn die Kurtzzeitkennzeichen auf diesen Fotos sind schon vor einem Jahr abgelaufen.
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Die Höchstgeschwindigkeit ist auch leicht übertrieben. Und geschlossen sieht das Auto m. E. nicht mehr gut aus. Aber das ist selbstverständlich Geschmacksache.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Nochmal:
Das ist ein "freier" ED9 ohne Kat, der läuft 220. Siehe Fahrzeugschein. Mein EE8 Cabrio läuft nicht mal 200. Auch wenn der Schein was anderes sagt. Keine Ahnung, warum beim Vtec der Cabrioumbau sich so negativ bemerkbar macht. Will diese Seltenheit jetzt keiner kaufen?
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Was sind das für seltsame Streifen auf den Aussenspiegeln, über den Kotflügelblinkern und auf den Türgriffen?
Ich kenne das Cabrio-Umbau-Problem nur vom SN. Die Höchstgeschwindigkeit reduziert sich erheblich, etwa im 10 %-Bereich. Oder das Ding ist nicht verstärkt worden und dann ist es nicht fahrbar.
Für den aufgerufenen Preis kann ich mir mehrere andere Hondas kaufen und ich habe hinreichend Erfahrung mit dem SN-Cabrio. Nie wieder! Ein Auto, das nicht als Cabrio konzipiert wurde, ist gut für's Schaufenster, aber nicht zum Fahren.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Zitat von barney im Beitrag #7
Nochmal:
Das ist ein "freier" ED9 ohne Kat, der läuft 220. Siehe Fahrzeugschein. Mein EE8 Cabrio läuft nicht mal 200. Auch wenn der Schein was anderes sagt. Keine Ahnung, warum beim Vtec der Cabrioumbau sich so negativ bemerkbar macht. Will diese Seltenheit jetzt keiner kaufen?
Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7
Beiträge: | 1.067 |
Punkte: | 163.693 |
Registriert am: | 13.02.2009 |
Ich fahre: | EE8, DC2 |
Da wohne ich: | DE |
Vorname: | Nico |
Zitat von TheHondaTuner im Beitrag #10Zitat von barney im Beitrag #7
Nochmal:
Das ist ein "freier" ED9 ohne Kat, der läuft 220. Siehe Fahrzeugschein. Mein EE8 Cabrio läuft nicht mal 200. Auch wenn der Schein was anderes sagt. Keine Ahnung, warum beim Vtec der Cabrioumbau sich so negativ bemerkbar macht. Will diese Seltenheit jetzt keiner kaufen?
Soweit mir bekannt preface ed9 Eingetragen 208kmh und face mit kat 205 ! EE8 222 KMH
Als Cabrio dürfte das ganze beim ED9 um die 190-200 liegen (bsp MX5 mit 131PS 197kmh)
ED9 ohne Kat 212
ED9 Preface 205
ED0 Facelift 205
EE8 222
alles andere ist durch Eintragungen von Auspuffanlagen und Änderungen resultiert
Manche ED9 oder EE8 streuen halt extrem nach oben. Ist einfach so. Mein Serien-ED9 in weiß lief auch GPS 230, mein "gemachter" ED9 mit 148 Prüfstands-PS GPS 218, Tachowert 218. Ist doch völlig egal, jeder hat bei Kaufinteresse die Möglichkeit eine Probefahrt mit dem ED9 zu machen. Wenn ich solche Kommentare mit dem Schaufenster lese, dann könnt ich ...... Mein EE8 ist im Extrembereich zu fahren wie ein Coupe, Heck kommt nicht mal so leicht wie bei nem OEM-Fahrzeug und offen fahren ist im Vtec-Honda nur noch ein Genuß.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
@barney: ICH habe mit dem Schaufenster-Kommentar über MEINE Erfahrungen mit einem Cabrio-Umbau von Tropic auf dem Prelude SN berichtet. Dieses Fahrzeug war trotz Verstärkungen nicht verwindungssteif. Die Straßenlage war dabei voll in Ordnung und ich brauchte keine Angst zu haben, rauszufliegen. Aber das Verwinden erzeugte ein ungutes Gefühl im Hinblick auf die Stabilität des Autos. Nach diesen Erfahrungen werde ich mir nie wieder einen Cabrio-Umbau anschaffen. Das ist MEINE Meinung. Und nur die wollte ich hier mitteilen, denn ich sollte als Cabrio-Fan hier bekannt sein.
Ich liebe Cabrio-Fahren. Die Verdecke meiner Cabrios werden nie verschlossen, wenn ich fahre. Das habe ich einmal wegen Regens während der Überführung des S800 nach Hause gemacht und danach nie wieder. Regen läuft ab oder man muß schneller fahren. Gegen Kälte kann man sich was anziehen.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
@barney: Beinahe hätte ich es vergessen. Meine Erfahrungen mit Cabrio-Umbauten erstrecken sich über weitere Fahrzeuge und leider mußte ich mehr oder weniger intensiv Ähnliches erleben, wie mit dem Tropic-SN.
Da ist zunächst das Käfer-Cabrio. 1303 aus 1979. Sehr stabil. Verwindet sich aber mehr als der Beat.
Dann das City Cabriolet. Honda hat wahrscheinlich nicht ohne Grund kein Cabrio draus gemacht, sondern einen Targa. Zwischen Jazz und dem Targa merke ich keinen Unterschied. Aber das sollte konstruktionsbedingt auch so sein.
Außerdem habe ich einmal ein Con Moda-Cabrio probe gefahren. Leider nicht mehr. Schon im Stand hätten mich die v-förmigen Schlitze an den Türen warnen sollen - insbesondere in Verbindung mit den zahlreichen Lackrissen. Die Probefahrt machte dann deutlich, welchen Aufwand der Vorbesitzer meines Tropic-SN mit der Verstärkung der Tropic-Verstärkungen gemacht hatte. Der Con Moda verwand sich noch viel stärker. Trotzdem hätte ich das Auto damals gekauft. Heute allerdings nicht mehr.
Ich betone ausdrücklich, daß ich den ED9-Umbau in keiner Weise kenne und mir daher kein Urteil über dieses Fahrzeug erlaube. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, daß Cabrio-Umbauten eventuell mit Vorsicht zu genießen sind. Nicht ohne Grund wiegt ein Beat rund 50 Kilo mehr als ein zwar nur schlecht, aber wenn überhaupt vergleichbarer Today. Wie Du schon sagtest: Probefahren und entscheiden, ob das Angebot zum Interessenten paßt. In diesem Sinne sollte mein Kommentar verstanden werden.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Habe gerade mit dem Besitzer telefoniert, weil er die Intra-Felgen hat, die ich überall suche... Das geniale ist, dass er auch die passende ABE für meinen CA5 hat. Wirklich nett von ihm, dass er mir das Gutachten zukommen lässt... Muss dann nur noch die Felgen finden.
Ansonsten hab ich ihm noch die Adresse zum Forum gegeben, er wird sich hier wohl schon sehr bald melden... Zum Fahrzeug meinte er, dass es ein absolutes Liebhaberfahrzeug ist, was nicht zwingend weg muss... Aber vielleicht schreibt er ja selbst was dazu, wenn er da ist.
Beiträge: | 156 |
Punkte: | 138.078 |
Registriert am: | 16.05.2012 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Frankfurt am Main |
Vorname: | Mubarik |