Gibt viele Möglichkeiten. Aber beim ED9 geht halt ohne angefertigte Halter leider nix. EE8-Achsschenkel, dann kann man viel Plug & Play verbauen. EP3 Sättel hätt ich noch rumliegen.
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Zitat von TheHondaTuner im Beitrag #15
Der user "maiki 007" auf Maxrev hat sich Halter fertigen lassen, um besagte Porsche Festsättel mit mehrkolben zu verbauen.
Hier mal ein kleines Update:
Schneider Motorsport hat niemals Bremsanlagen für den CRX angeboten.
Die in den Kleinanzeigen angebotene Bremsanlage ist die bereits oben erwähnte MH-01 von MH-Motorsport. Diese hatte im NORMALFALL 256mm. Diesmal jedoch nicht. Hierbei handelt es sich um eine der wenigen Sonderanfertigungen mit 280mm-Bremsscheiben, die sonst der MH-02 vorbehalten waren. Die weitere Produktbetreuung (also Ersatzteile, Gutachten etc.) wurde von der Firma Strauss übernommen.
http://www.autohaus-strauss.de/
Bei dieser Firma ist auf Anfrage auch noch die komplette Bremsanlage erhältlich. Dieses Bremsanlagenpaket wird dann aus Ersatzteilen zusammengesetzt und beläuft sich auf ca 1450€ (ob mit oder ohne MWSt weiß ich nicht).
Nun meine Frage an euch:
Kennt einer von euch jemanden der diese Bremsanlage auf seinem CRX fährt? Ich bräuchte das Gutachten oder zumindest Kopie des Fahrzeugscheins mit Eintragung. Allgemein noch ein paar Infos wären natürlich auch sehr hilfsreich. Also ob beispielsweise auch Bremsscheiben anderer Modelle passen oder ob ich unbedingt die von Strauss bestellen muss.
Wenn mir da jemand Kontakte vermitteln könnte wäre das echt klasse!
Hatte auf meinem EE8 damals beim Kauf die MH-02 verbaut! Mit 280er Bremsscheiben. Jedoch waren die Beläge und Scheiben absolut am Ende. Beläge würden von Opel passen hätten jedoch nachbearbeitet werden müssen. Welche Scheiben ich da gebraucht hätte war ebenfalls unbekannt. Also wurde auf OEM EE8 Bremse umgebaut. Denn auf gebastel und ewiges Teile suchen hatte ich keine Lust.
Ich glaube das Gutachten für die Bremse liegt sogar noch im Handschufach vom CRX. Ich werd die nächsten Tage mal nachsehen!
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280er Scheiben mit Vierloch gibts doch vom MG-ZR. Scan vom Gutachten wär ein halber Traum für die Nachforschung. Thx im Voraus.
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@ Aggi:
Wäre echt klasse!
Damit wärst du mein persönlicher Held!
@ barney:
Die Rover-Scheiben haben "nur" 25mm Breite. Die von der M&H jedoch 28mm.
D.h., man müsste Spacer von 1,5mm einsetzen, um die Scheibe mittig vom Bremssattelhalter zu postionieren. Und in wie Weit der Tüv das mit macht, ist die große Frage.
In meinem Fall hat sind Scheibe und Beläge noch in einem recht guten Zustand. Muss eigentlich nur den Oberflächenrost von der Scheibe entfernen, dann kann ich sie wieder fahren.
Oh, danke für die Info mit der Breite, dann bin ich auch überfragt wo die herkommen. Evtl. doch von nem Opel 4-Loch E-Kadett, GSi oder sowas???
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Also für die M&H-01 mit 256mm kann man wirklich die Scheiben und Beläge vom Kadett GSi nehmen.
Bei der M&H-02 mit 280mm können zwar noch die Beläge vom Kadett GSi nutzen, die Scheiben sind jedoch Sonderanfertigungen. Also entweder bei Strauß bestellen (für Serienbeläge), bei Sandtler nachfragen (wenn Rennsportbeläge) oder eben mit dem Tüv Rücksprache halten und aus 1,5mm CrMo-Blech Spacer schneiden lassen um die dünneren Scheiben vom MG nutzen zu können.
Ich hab ja die ATR Bremse im Stream, passt anscheinend auch Plug&Play bei allen B-Schenkeln (EE8, DC2, auch EP3 usw.). Ich würds nicht mehr hergeben. Endlich bremst was. Aber ist ja offtopic, aber vielleicht für den ein oder anderen interessant.
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Es wurden nun etliche Varianten genannt, mit und ohne Tüv.
Schau auch mal bei Mugen, Der ist übrigens Hondas Haustuner, wie vor Jahren Irmscher bei Opel, oder heute AMG (HWA) bei Mercedes. Ok, dann wird es nicht billig, aber bei einer Bremsanlage soll man nicht sparen.
Aber ich meine, da hast Du auch am meisten Glück mit Tüv. Einzelabnahme wird wohl nicht erspart bleiben, aber Ersatzteile bleiben über Jahre verfügbar.
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War heute beim CRX und hab etwas im Handschuhfach gewühlt und siehe da, das Gutachten war noch drin! :D
Habs eingescannt und als PDF angehängt.
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Da steht nur nichts von ED9, oder hab ich das überlesen?
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
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Nein, hast Du nicht. EE8 ist der einzig angegebene CRX. ED ist auch als Civic nicht drin!
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Weil die Bremse beim ED9 auch in der Form nicht passt. Der ED9 hat eine andere aufnahme am Achsschenkel. Darum passt ja auch die OEM EE8 Bremse am ED9 nicht einfach so drauf. Fraglich ist nur warum dann der EH6, EH9, EK3 und EJ1 aufgeführt sind. Diese haben ja auch (zumindest bis zum Facelift) die 240er Bremse drauf wie eben auch die ED`s.
Ich wusste nur das ich das Gutachten noch habe was genau drin steht jedoch nicht. Aber ich denke das ist zumindest besser als nichts :D
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