|
Hier ein Flyer zum Teileprogramm für Accord CA5 von Schneider Motorsport.
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Echt cool, dass Du sowas hier reinstellst... Mann Mann Mann, waren die Dinger damals schick... Mal ganz abgesehen von dem Heckspoiler
Wie auch immer, hab nach bisschen Recherche rausbekommen, dass der Herr Schneider sein Zeugs damals an T.S.S. Tuning verkauft haben soll. Also hab ich gestern T.S.S. angerufen und mit dem Chef gesprochen. Die haben nur CRX-Teile und noch paar Civic Teile von Schneider mitgenommen. Das ganze andere Zeugs und die Formen sind beim Herrn Schneider verblieben. Was mit ihnen geschah, weiß keiner. Herr Schneider soll, seiner Erinnerung nach, ins Ausland gegangen sein. Damit wird dieser Kit wohl nur noch auf den Bildern zu bewundern sein...
Aber mit deinen beiden Bildern, hast Du zumindest ein Mysterium für mich aufgelöst. Jetzt kann ich endlich den Kit auf dem folgenden Bild eindeutig dem Schneider zuordnen. Krass, dass die Dinger bis nach Finnland Berühmtheit erlangt haben...
Dazu sollte man noch wissen, dass Schneider nicht die komplette Schürze, sondern nur den Frontlippenansatz und den Heckschürzenansatz(unten und am Radlauf entlang), sowie die kompletten Schweller verkauft hat. Diese wurden dann einfach an die bestehende angeklebt... Vorallem das Heck find ich daurch deutlich schicker als alles andere was da sonst angeboten wird...
Vielleicht find ich mal Zeit den Schneider aufzuspüren
Beiträge: | 156 |
Punkte: | 138.078 |
Registriert am: | 16.05.2012 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Frankfurt am Main |
Vorname: | Mubarik |
Schneider Motorsport war damals in Hundham Lkr. Miesbach ansässig. Ist südlich München. Ich hab meinen Umbaukit selbst bei ihm abgeholt. Das was 1994 im Winter. Damals machte er grad einen Audi zum Breitbau und arbeitete wohl auch im Bootsbau ein wenig. Als er aufhörte gingen seinen Formen zu TSS. Das ist das was mir bekannt ist. Ich hab hier den Schneider Katalog von 1992, wenn Interesse besteht kann ich den mal einscannen.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Zitat von barney im Beitrag #3
Schneider Motorsport war damals in Hundham Lkr. Miesbach ansässig. Ist südlich München. Ich hab meinen Umbaukit selbst bei ihm abgeholt. Das was 1994 im Winter. Damals machte er grad einen Audi zum Breitbau und arbeitete wohl auch im Bootsbau ein wenig. Als er aufhörte gingen seinen Formen zu TSS. Das ist das was mir bekannt ist. Ich hab hier den Schneider Katalog von 1992, wenn Interesse besteht kann ich den mal einscannen.
Beiträge: | 156 |
Punkte: | 138.078 |
Registriert am: | 16.05.2012 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Frankfurt am Main |
Vorname: | Mubarik |
Keine Ahnung, hab mich damals nur für seine Honda-Geschichte interessiert. Weiß nicht mal seinen Vornamen, und Schneider ist natürlich auch nicht so arg selten.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Also bzgl. des "finnischen" Accords (grau) da oben: Es ist doch kein Schneider-Kit, sondern original Zubehör von Honda Schweiz. Aber dazu in 1-2 Wochen mehr... ;-)
Hier noch Pics aus dem Netz zum o.g. roten:
Beiträge: | 156 |
Punkte: | 138.078 |
Registriert am: | 16.05.2012 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Frankfurt am Main |
Vorname: | Mubarik |
Irgendwie komisch egal ob Polybauer , Schneider usw. keiner Lackiert das Oberteil der Stoßstange wieder schwarz so das es wieder zu den Seitenleisten passt.
Ich selbst habe 1998 auch gar nicht so darauf geachtet als ich mein Polybauer zeug montierte (hatte eben dem Lackiere das Heft gezeigt und so hat er es gemacht) aber so nach und nach fehlte mir irgend etwas an dem Wagen und jetzt vor kurzem endlich um lackiert und sieht gleich ganz anders aus besser vor allem wenn die Oberteile schwarz sind (finde ich zu minderst)
Aber ich fand das beim 16V eh bisschen komisch die Leiste oben am Dach von der C-Säule sind in Wagenfarbe (nur beim 16V) und die Außenspiegel nicht diese sind nur bei der Spezialedition in Verbindung mit den Metalltürgriffen und dem kleinen Heckspoiler in Wagenfarbe
Beiträge: | 709 |
Punkte: | 125.900 |
Registriert am: | 12.02.2013 |
Ich fahre: | Accord ca5 Limo |
Da wohne ich: | im Landkreis FFB |
Vorname: | josef,Sepp |
Beiträge: | 1.067 |
Punkte: | 312.789 |
Registriert am: | 23.01.2012 |
Ich fahre: | Honda Accord CE7 1.8i '96 |
Da wohne ich: | Wagenborgen - Holland |
Vorname: | Hans |
Mir hat das damals in der Lehre (1989-1993) schon nicht gefallen, das die Spoiler-Stosstangen der 3. Hersteller immer komplett in Wagenfarbe lackiert wurden. Ehrlich gesagt, immer als ich den Accord "Special Edition" sah' fand ich die Anbaukits immer 2. Wahl.
Eine minimale Tieferlegung war imo die einzig durchzuführende Arbeit für ein zeitlos-perfektes Aussehen.
Die "Special Edition"; mit dem Ventildeckeldesign, dem schönen Stoff der Innenausstattung, das "stabilere" Gefühl (durch die anderen Griffe) beim Türenöffnen, gepaart mit dem PGM-Fi, Double Wishbone Chassis, der sehr niedrig bauenden Motorhaube und dem A.L.B System; ist, wie der NSX, für mich der Inbegriff von Honda.
Also ich finde die 16V Ausstattung am schönsten das original Lederlenkrad und Fahrwerk sind mit der Spezialedition identisch bzw. baugleich und eben nur ein 12V mit max. 115 Ps. Alb hat der 16V auch
Beiträge: | 709 |
Punkte: | 125.900 |
Registriert am: | 12.02.2013 |
Ich fahre: | Accord ca5 Limo |
Da wohne ich: | im Landkreis FFB |
Vorname: | josef,Sepp |
Stimmt, die "Special Edition" hatte ja nur den 115 PS-er. Da ist mein Kommentar bezüglich des Ventildeckels des Doppelnockers ja hinfällig, lol.
Die sind beide toll.
Die Innenausstattung von der Spezialedition ist auch nicht so schön wie die vom 16V (ist auch die einzige in schwarz die es gab)
Beiträge: | 709 |
Punkte: | 125.900 |
Registriert am: | 12.02.2013 |
Ich fahre: | Accord ca5 Limo |
Da wohne ich: | im Landkreis FFB |
Vorname: | josef,Sepp |
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.258 |
Punkte: | 3.820.765 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Vielen Dank , und bald wird er auch der Leistungsstärkste seien hehe...
Beiträge: | 709 |
Punkte: | 125.900 |
Registriert am: | 12.02.2013 |
Ich fahre: | Accord ca5 Limo |
Da wohne ich: | im Landkreis FFB |
Vorname: | josef,Sepp |
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Beiträge: | 3.460 |
Punkte: | 413.292 |
Registriert am: | 03.05.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |