|
Hi liebe Leute
Letztens habe ich mit @pocketracer über Nachbauten von Schneider Motorsport-Karosserieteilen diskutiert.
Ich besitze ja ein originales Schneider Motorsport - Bodykit und die Idee war, von diesen Teilen (die seit Ewigkeiten nicht mehr gebaut werden und dementsprechend selten sind) Nachbauten aus GFK anfertigen zu lassen.
Da es sich hierbei um grosse Teile handelt, die komplett neu hergestellt werden müssen, bleibt mir nichts anderes übrig, als mich mit meiner Idee an einen sehr erfahrenen Hondatuner zu wenden, was dann natürlich dementsprechend kostet...
BEVOR ich mich aber an den Tuner wende, möchte ich hier fragen, ob überhaupt genügend Interesse vorhanden ist. Ich glaube, über das Thema "ob sich sowas lohnt" müssen wir nicht diskutieren... Und natürlich werden die Preise hoch sein. Aber wer schon immer mal eine Schneider Verspoilerung an seinem AS/AF haben wollte, für den wäre es evtl. eine Gelegenheit.
Ich würde meine Teile für den Negativ-Abdruck zur Verfügung stellen.
Die Teile würden dann hoffentlich von Marco Zoa - ehemals Zoatec, aktuell R-Performance Switzerland - hergestellt werden. Marco baut seit Jahren Eigenkreationen von Karosserieparts und stellt komplette Karosserien für seine Rennfahrzeuge selber her. Wenn einer gute Arbeit im kopieren von Bodyparts leistet, dann er...
Ich denke, ihr könntet anstatt ein komplettes Kit (bestehend aus Front, Heck, Schweller) auch einzelne Teile bestellen.
Es geht hier erst mal darum, herauszufinden, wer an was interessiert ist, damit ich mich mit konkreten Vorstellungen an Marco wenden kann. Dann hat auch er einen Rahmen und kann mir eine Preisangabe für die Produktion machen.
Fotos der Teile findet ihr fürs erste mal hier: CRX AS aus der Schweiz (2)
Wer mehr von den Teilen sehen möchte, nur fragen - ich sende Euch gerne mehr Fotos per Mail!
Ich fahre: | Honda CRX AS / Honda CRX ED9 |
Da wohne ich: | Bodensee-Ufer - Schweiz |
Vorname: | Lady_D |
Hat die SchneiderFormen nicht TSS erworben?
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Das weiss ich nicht, müsste man nachfragen... Kann schon sein, schliesslich verkauft TSS den Schneider Heckspoiler für den 1. Gen. CRX noch... Bodyparts verkaufen die allerdings auch nicht mehr.
Ich fahre: | Honda CRX AS / Honda CRX ED9 |
Da wohne ich: | Bodensee-Ufer - Schweiz |
Vorname: | Lady_D |