|
Hallo Hondafreunde.
Fahre nun seit 2 Wochen den KA7 Bj. ´93 Automatik, 151kw.
Super geiles Fahrzeug, bin schwer beeindruckt. Nur was nicht super ist, sind die Reifen. Da sind Winterreifen auf original 15zoll Felge, wahrscheinlich ist das Gummi genauso alt wie der Rest.
Also mal bei Reifen.com angehalten, gleich um die Ecke. Vorher noch auf deren Homepage bisschen umgeschaut und schon verwundert gewesen, warum der KA7 bzw KA8 als 3,5l angegeben wird... Egal, war wohl Azubi am Werk.
Nun mit dem netten Reifen.com Fachverkäufer gesprochen, er solle mir mal einen schicken Komplettsatz raussuchen, ich bin wohl zu blöd im Netz selbst was zu finden. Mit meinem Fahrzeugschein konnte er nix anfangen, da anscheinend Importfahrzeug ohne Schlüsselnummer. Stehen nur Nullen drin. Er konnte mir nix anbieten. Er meinte das wird der TÜV nicht abnehmen... Naja..
Nun mal beim TÜV angehalten, nettes Fräulein gebeten mir zu helfen. Sie tippt minutenlang in ihrem Computer und musste leider auch verneinen. Ohne Schlüsselnummer ist wohl schlecht. Sie hat mir geraten direkt bei Honda was zu machen...
Da ich beruflich stark eingebunden bin hatte ich noch leider keine Zeit mich weiter darum zu kümmern. Deshalb frage ich mal hier die richtigen Profis, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt in dieser Richtung. Kann ja nicht sein das der TÜV wir verwehrt ein paar neue Sommerreifen auf einer hübschen Felge draufzuziehen. Ist ja schliesslich im Sinne der Sicherheit
Für Antworten bin ich sehr dankbar.
Prost
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Hannover |
Vorname: | Gabriel |
HSN: 7100, TSN: 472
reifen.com hat tatsächlich nur Räder für die beiden KA9 Versionen im Angebot, sodass KA7/8 im Text irreführend ist. Es ist auf jeden Fall schwieriger für KA7/8 Räder zu finden, als für jeden anderen Legend. Das liegt an der großen Nabe von 70,1mm, während die anderen KAs 64,1 Naben haben.
Hier eine kleine Auswahl von Anbietern für KA7/8 passende Räder:
https://www.reifentiefpreis24.de/product...=227&carID=1191
https://www.reifen-felgen-fahrwerke-spoi...ONDA/Legend/KA7
http://www.ramos-felgenshop.de/17-Zoll_981
Gruß, Ringo
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Komisch, daß keine Schlüsselnummern angegeben sind. Das Model ansich gibt es ja verschlüsselt. So ist die Hersteller-Nr. (2.1 im Schein) 7100, Die Typ-Nr. (2.2) 473 für den KA8. Ich glaube, daß der KA7 die Nummer 472 hat. Wie auch immer ist die Felgenauswahl gegen Null.
Grüße
Ralph
Ich fahre: | Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5 |
Da wohne ich: | Balve |
Vorname: | Ralph |
Danke für die Antworten Jungs. Werde das in kürze beim Hondamann mal klären.
Die Links sind übrigens sehr geil!!! OZ´s für 190,- ?? Ich werd bekloppt. Genau die wollte ich immer haben! Vielen vielen dank!
Man hört sich :-)
Da wohne ich: | Hannover |
Vorname: | Gabriel |