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Pedal gedrückt halten (damit nichts von oben nachläuft)
Schlauch wechseln
entlüften
dann der nächste Schlauch
geht nur zu zweit
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
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Selber machen geht schon, am besten immer zu 2.
Achtung bei Hochdruckbremsanlagen (ABS), das lasse ich auch lieber machen.
Bei normalen Bremsanlagen hilft sehr gut: http://www.korrosionsschutz-depot.de/sho..._Eezibleed.html
gibt es auch in diversen Motorradläden mit Unterdruckpumpe: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Bremsenentluftung...=item1c33b0dc19.
Oder eben dieses hier: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Bremsen-Entluftun...=item35b9d1e06d , damit kann man alleine die Bremsanlage entlüften, Bremse durchtreten (ich lege gerne ein Holzklotz unter das Bremspedal um das Pedal nicht ganz durchzutreten, da in den letzten Jahren der Kolbenweg auch nie ganz durchgetreten wurde, und der Zylinder da u.U. etwas "rauher" ist, dies würde die Gummimanschetten des Bremskolben im Hauptbremszylinder zerstören) ein Kugelventil verhindert, dass beim loslassen des Pedals, die alte Bremsflüssigkeit oder Luft wieder zurück ins System gelangt.
Ich verwende die Druckvariante und das Kugelventil gleichzeitig, anstelle Reserverades kann man natürlich auch einen Kompressor verwenden, Druck herunterregeln ist vorher angeraten!!
Dieses Werkzeug habe ich in einem Versandkoffer, und kann es gerne zur Verfügung stellen.
Hier bitte noch ein Hinweis, an der Bremsanlage sollte NUR jemand arbeiten, der wirklich weiß was er da tut.
Grüße aus Bremen
Jogi
Achja, die Unterdruckpumpe hat einen weiteren Nachteil, dass sie natürlich auch Luft zieht, weil ja der Entlüftungsnippel geöffnet wird, da nun genau die Einstellung abzupassen ist aufwendig.
Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt
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Eigentlich braucht man kein Entlüftungsgerät. Eine Flasche und ein durchsichtiger Benzinschlauch tut es auch. Am besten dreht man noch einen Kreis in den Schlauch. Dann sieht man besser die Luftblasen sehen. Allerdings würde ich alles lomplett ablassen, ordentlich spülen samt entlüften und alles ist ok. Ich mache das genau 3 mal pro Saison am Formelauto. Zeitaufwand ist zwischen 20 und 30 Minuten.
Alles andere ist mir zu unsicher.
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