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Hallo aufeinander,
ich darf den CRX meiner Frau immer nur fahren wenn was kaputt ist, oder wir damit eine Tour unternehmen.
Vor der letzten Tour hab ich vollgetankt und einen Verbrauch von 9.25 ltr. ermittelt.
Die Tour, ca. 500 km praktisch reine Autobahn mit Geschwindigkeiten erst ca. 120-140, dann meist um 150-160, kurzfristig einige Minuten ca. 200 km/h hat einen Verbrauch von 10.0 Ltr. ergeben.
Das kann doch nicht sein, letztes Jahr im Urlaub verbrauchte er 6.8 ltr.
Damals allerdings Super 95, diesmal E10.
Dann die Verbrauchsdifferenz daher kommen, wie sind eure Erfahrungen, wo kann der Grund für den hohen Verbrauch sonst noch liegen ?
Danke und Servus Andreas
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Ich glaube hier hat Niemand Erfahrungen mit E10 in seinem Honda!
Zitat Guido:" Oder würdest Du aus der Toilette trinken?"
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Bähh, E10 = Pfui.
Dürfte ich tanken, mache ich aber aus Prinzip nicht.
Tanke doch erst mal wieder technisch und moralisch korrektes Super-Benzin, dann kann man weitersehen...
Haha, der war gut ! :D
Schade dass ein armer ED9 jetzt den Süff da im Motor hängen hat..
Mein ED9 hat bei 120KMH exakt 6,1L / 100KM gebraucht
Als ich nach Italien 400km nonstop VOLLGAS gefahren bin, warens 9,3!
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Der Verbrauch kann mit E10 schon hinkommen, hab ähnliche Erfahrungen im Stream gemacht. Da gings zwar vom Verbrauch, aber Leistung gefühlte -30%. Kann mir ähnliches beim ED9 vorstellen.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
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Stimmt, muß jeder selber wissen. Aber um herauszufinden, ob ein technischer Defekt vorliegt, wäre es doch sinnvoll, erst mal wieder "normales" Super zu tanken, oder?
Also 9,25Liter erscheinen mir doch recht viel.
Ich bewege meinen mit etwa 6,9 bis 7,2 Liter im Schnitt und würde mich nicht gerade als vorsichtigen Fahrer bezeichnen.
Als ich mit nem Kumpel vor 3 Jahren meinen Rex aus Erfurt her geholt habe, sank die Drehzahl auch nie unter 4500 U/min. Errechneter Spritverbrauch lag nach guten 400km bei knapp über 5 Liter pro 100km.
Wobei ich bis jetzt auch nur E5 an meinen Kleinen ran gelassen habe.
Hallo,
also, wir sind am Wochenende eine längere Tour unterwegs gewesen - ich "mußte JU 52 mitfliegen" - und bei insgesamt 537 km, davon ca. 290 flott bis sehr flotter Autobahn und Rest Kurzstrecke mit E10 komm ich auf 7.44 ltr. Verbrauch. Damit scheint das doch i.O. zu sein. Werds aber beobachten.
Servus Andreas
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Ich hab mir das auch mal durch den Kopf gehen lassen.
Bei E10 ist die energie ausbeute ein wenig geringer.
Dazu kommt das die Motorsteuergeräte noch mit den werten von E5
Arbeiten.
Der verbrauch relativirt sich nach einiger Zeit also fällt.
Dennoch ligt der verbrauch bei älteren fahrtzeugen immer etwas
höher da sie nicjt so mit Elektronick voll gestopft sind um den verbrauch bzw.
denn Motor steuert.
Soweit meine Torie dazu.
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Ich müsste mit dem Legend mal tanken fahren. Kann der eigentlich E10 ohne Probleme durchlaufen lassen oder ist das E5 besser für das System?
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"Für ältere Fahrzeuge gilt, dass alle Honda Automobile ab Baujahr 1996 sowie alle Honda Automobile mit Kraftstoffeinspritzung für die Verwendung von E10 Kraftstoff geeignet sind.
Bei Vergaserfahrzeugen empfehlen wir auf die bisher angebotenen Benzinsorten zurückzugreifen, da E10 zu einer beschleunigten Alterung der Dichtungen führen kann."
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Zitat von barney im Beitrag #5
Der Verbrauch kann mit E10 schon hinkommen, hab ähnliche Erfahrungen im Stream gemacht. Da gings zwar vom Verbrauch, aber Leistung gefühlte -30%. Kann mir ähnliches beim ED9 vorstellen.
Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt
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