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Hallo ich bin neu hier
Meine Benzinpumpe bekommt kein strom. Das heist, Relai wurde auf Funktion Überprüft und es funktioniert.
Ich habe den Stromblock Überprüft, wo das relai dranhängt und die oberste reihe Kontakte gibt kein wiederstand...
liegt es vlt an einem Kabelbruch?
hatte jemand schon mal so ein problem?
Wie deine Benzinpumpe bekommt keinen Strom? Hörst du die nicht mal summen bei Zündung an? Ich würde vorsorglich das Relais wechseln. Wenn nix gemacht wurde am Auto sonst, dann ists unwahrscheinlich, dass man auf einmal nen Kabelbruch hat. Relais hat ja zwei Funktionen, einmal Strom für Zündung und einmal für Benzinpumpe. Soweit ich mich erinnern kann. Da hilft nur ausprobieren. Sicherungen denk ich mal sind alle i. O., oder?
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Hab das Auto letztes jahr gekauft. Die Karre steht seit 2005 still in der Garage.
Relai ist io und die sicherungen auch.
Ich hab mit nem Stromprüfgerät die Kontakte beim Stromklotz an das relai getestet..
Hmm
Hallo,
Hauptrelais erneuern und es geht.
Gruß Peter
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Altbekanntes Problem Hauptrelais erneuern. gibt's beim HondaHÄNDLER FÜR CA. 80;- Euro du kannst es selber testen Zündung an,relais klickt 1 mal und motorwarnleuchte geht an,Motorwarnleuchte geht aus und es klickt wieder 2 mal schnell hintereinander wenn dieses Klicken ausbleibt ist das Relais defekt.
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Zitat von TypeR im Beitrag #1
Hallo ich bin neu hier
Meine Benzinpumpe bekommt kein strom. Das heist, Relai wurde auf Funktion Überprüft und es funktioniert.
Ich habe den Stromblock Überprüft, wo das relai dranhängt und die oberste reihe Kontakte gibt kein wiederstand...
liegt es vlt an einem Kabelbruch?
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Manchmal kann man das Relais mit der Platine nachlöten (kalte Lötstellen). In diesem Fall tritt der Fehler oft bei wärmeren Temperaturen auf, weil sich dann die Materialien ausdehnen und schlechteren Kontakt bieten.
Danke für eure Antworten.
Hauptrelai ist ganz! die Stromzufuhr geht nicht also die Kontackte
Ehrlich,ohne jemand verletzen zu wollen, würde ich anders vorgehen.
ich würde ein Notkabel samt Massekabel direkt von der Batterie bis zur Benzinpumpe legen. Zur Not sogar rund ums Auto.
Surrt sie, ist die Pumpe ok. Dann würde ich das Pluskabel wegmachen und das ganze nochmal versuchen.
Läuft die pumpe dann auch noch, liegt es wahrscheinlich an der Masse.
Ansonsten kann ich dann nur ein Ohmmeter empfehlen um einen Kabelbruch oder korrodierte Kontakte an einem Stecker zu finden.
Erst dann würde ich an die Relais und Geber rangehen.
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Zitat von Knatterton im Beitrag #9
Ehrlich,ohne jemand verletzen zu wollen, würde ich anders vorgehen.
ich würde ein Notkabel samt Massekabel direkt von der Batterie bis zur Benzinpumpe legen. Zur Not sogar rund ums Auto.
Surrt sie, ist die Pumpe ok. Dann würde ich das Pluskabel wegmachen und das ganze nochmal versuchen.
Läuft die pumpe dann auch noch, liegt es wahrscheinlich an der Masse.
Ansonsten kann ich dann nur ein Ohmmeter empfehlen um einen Kabelbruch oder korrodierte Kontakte an einem Stecker zu finden.
Erst dann würde ich an die Relais und Geber rangehen.
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die Pumpe bekommt nur kurz Strom wenn die Zündung angemacht und bis die Mil ausgeht. erst wenn gestartet wird bekommt sie wieder Strom. ( Startersignal.
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Also so wie ich das hier mitbekomme dürfte es wenn die Pumpe und das Relais in Ordnung ist nur noch am Verteiler liegen wird auch immer wieder gerne genommen beim ED9.
Aber in der Regel ist es das Hauptrelais. In meiner ganzen Laufbahn bei Honda (24 Jahre) habe ich beim Ed9 noch nie eine Pumpe austauschen müssen.
Gruß Peter
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Zwegs Zündmodul gibt Impulse z.B. OT usw. das der Motor dreht und Pumpen Abschaltung (Unfall sonst würde die Pumpe weiter fördern obwohl der Motor steht usw.)
Aber wie bekannt Ferndiagnosen ist immer blöd, könnte auch genau so gut das Zündschloss seien bzw. Zündschlossschalter auf der Rückseite hatte ich auch schon.
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