|
Ich bin irritiert was meine Hondamatic angeht. In einem anderen Faden habe ich etwas von einem Overdrive gelesen, der am Wahlhebel mit OD markiert sein soll (gibbet bei mir nich). Außerdem stand da, daß die Hondamatic keine Vollautomatik ist und ich deshalb in der Position L anfahren, später aber auf 'Sternchen' unschalten muß. Was ist dran? Ich möchte ja ungern mein sauber laufendes Getriebe zerstören.
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Bonn |
Vorname: | Philipp |
Hast Du kein Fahrer-Handbuch bekommen? Da drin sollte die Bedienung erläutert sein.
Lehrling im HRT OWL
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Du hast einen frühen Prelude, das heisst Du kannst den nicht falsch bedienen da man ja auch auf Sternchen anfahren darf :-) Das einzige, auf der Autobahn hast Du einen höheren Geräuschpegel weil er höher dreht, sonst gibt es keine Unterschiede. Lg
Die fahrstufe L (Low) ist für bergige Strecken zum Anfahren oder langsam Bergab (wegen der Motorbremse) Stern ist zum Normalen Fahren aber um die Kupplungen zu Schonen würde ich auf L Anfahren so hat es mit mein Meister Damals beigebracht ( 33 Jahre Hondaschrauber )
volker
Ich fahre: | Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS |
Da wohne ich: | Lilienthal |
Vorname: | Volker |
Ich fahre: | Honda Prelude, Ford Granada, Opel Commodore, Audi 100 Coupé S, Audi 80 quattro, BMW E23, Volvo 244, Mazda 929 Coupé |
Da wohne ich: | Embrach / Schweiz |
Vorname: | Stefan |
Ja, ich kenne nur die mit OD. Mit "unserem" SJ oder SN nutzen wir den in der Regel immer ausserhalb der geschlossenen Ortschaft - also für Überlanfahrten und flottes Reisen ;)
Bitte nur email anstatt PN
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |