Diesen wunderschönen T360 hat mein Freund Jesse diese Woche in Osaka vor die Linse bekommen.
Es soll ein 62er Baujahr sein, immer noch im Einsatz und steht natürlich nicht zum Verkauf.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Unglaublich Guido... solche Freunde hätt ich auch gerne.
Bin gespannt wer als erstes mit so einem Topexemplar mal auftrumpft. Ronny´s ist ja wohl noch nicht so wirklich in gutem Zustand...
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Der gehört wohl einen Freund vom Ronny, der Ronny selbst hat meines Wissens nach keinen T, sondern einen Acty in Restauration.
Wir haben ja einen T im Forum, den von HONDA-Schneider. Ich weiss aber leider auch nicht wie weit die Restauration dort fortgeschritten ist.
Vieleicht wird die Anke mal was darüber schreiben?
So weit mir bekannt ist, sind aber wohl alle (4?) in Europa bekannten T`s 500er, also die Exportversion für AUS und NZ.
Der auf den Bildern ist ein früher 360er. Der Motor stammt aus dem ca. 9 mal gebauten S 360 Prototyp.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Zitat von HoWoPa
Es soll ein 62er Baujahr sein, immer noch im Einsatz und steht natürlich nicht zum Verkauf.
Wer verkauft auch schon einen T in solch super Zustand!
Aber nur 4-5 Stück in Europa? Boach, das wusst ich gar nicht! Na dann muss ich wohl mal nach Japan reisen um endlich einen live sehen zu dürfen!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
1962er Baujahr? Gab es damals schon die Modelljahre von Oktober bis September? Das ist dann einer der ersten und dann in einem solchen Zustand! Fantastisch!! Herzlichen Glückwunsch an Jesse. Ein Prachtstück.
Beiträge: | 5.272 |
Punkte: | 298.789 |
Registriert am: | 10.03.2007 |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Tja, echt schwierig... Es wäre mal interessant zu wissen , was es kosten würde, so ein Liebhaberstück zu importieren und mit deutschem Brief zu versehen. Das muss ein mordsmässiger Aufwand sein.
Zitat von buti
Tja, echt schwierig... Es wäre mal interessant zu wissen , was es kosten würde, so ein Liebhaberstück zu importieren und mit deutschem Brief zu versehen. Das muss ein mordsmässiger Aufwand sein.
Vergiss es einfach! Falls Du die Sprachbarriere überwindest (ok, für Dich einfacher) und einen alten Honda findest, der überhaupt verkauft wird, muss der ja auch noch wochenlang mit dem Schiff unterwegs sein. Bestimmt nehmen wir noch Zoll und legen obendrauf noch 19% Einfuhrumsatzsteuer. Bezahlt wird im Voraus, gekauft praktisch blind! Das klappt niemals. Vielleicht ist es ja einfacher, einen T500 aus Australien oder Neuseeland zu bekommen?
Beiträge: | 5.272 |
Punkte: | 298.789 |
Registriert am: | 10.03.2007 |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Eins vorab, klar hab ich den Jesse auf den T angesetzt. Er hat sich dann schlau gemacht und gesagt: forget it!.
Die Dinger sind absoluter Kult in Japan und werden nicht ins Ausland verkauft.
Zu den Transport und Handlingkosten: schwer zu sagen. Fest steht jedenfalls das alles was an Handarbeit in Japan anfällt, förmlich mit Gold aufgewogen wird. D.h. Transport zum Hafen. Fährt der Wagen nicht? Unbezahlbar! Springt er beim Verladen nicht an? Kommt ein 2 Tonnen Pusher Car und schiebt ihn mit noch 5 anderen Unwilligen in den Schiffsbauch, ohne Rücksicht auf Verluste. Es folgt eine Unmenge an Gebühren, teils mit, teils ohne Mwst., je nach dem wo sie anfallen. Müssen z.B. die Gurte nachgezogen werden auf offener See, ist das Umsatzsteuerfrei. Selbst die Einfuhrsteuer in Deutschland ist was besonderes. Normalerweise 10% auf den bis zum Hafen angefallenen Bruttopreis. Pick-ups kosten 20%!
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Da wirst Du recht haben, Thomas. Wenn man über ein wirklich dickes Portmonaie verfügt und gute Nerven, ist das wohl möglich. Denn nicht nur der Transport und der Kauf sind ein Problem, sondern die ganzen Auflagen und Sondereintragungen in Deutschland. Ich habe das damals bei meinem deutschen Brief von meinem CA5 gesehen, der Brief bestand fast nur aus Sondereintragungen und Bescheinigungen für "In Etwa-Wirkungen" für Gurte und sonstige Sicherheitssysteme. Und der kam aus USA und nicht mal aus Japan, wo es eh nur Rechtslenker gibt. Auweia! Beim KA8 zum Beispiel gibts einen Tacho nur bis 180km/h.
Mehr ist dort auch nicht erforderlich, aber man kann sich vorstellen, das das hier Ärger gibt.
Vielleicht eröffnet sich hier ein neuer Markt? T360 Replika? Ne, kleiner Scherz. Entweder Echt oder gar nicht . Das ist jedenfalls meine Devise!
Ähm, ja, kein T, warn Acty, irgendwie bin ich auch konfus. Keine Ahnung, denke alles aus Japan kann man selbst so gut wie gar nicht hier herbringen, allein die Fracht, geschweige denn, dass wohl die wenigsten japanisch können.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Die innenraumaufnahmen sind ja toll.
Seltenst sowas gesehen!
Und 1962 ist ja wirklich HondaFrüüüüühzeit dachte 1963 war der start
@Guido
die von dir genannten 4 T sind meinen Infos nach 3 T500 und ein T360 (in Holland)...
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
schönes fahrzeug... sehr sehr schön.
erklärt mir noch einer den unterschied zwischen acty und t?
Viele liebe Grüße
Steve
Beiträge: | 3.308 |
Punkte: | 130.407 |
Registriert am: | 21.10.2008 |
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |