Woher das Bild stammt und aus welchem Jahr es ist kann ich nicht sagen.
Ich habe es von einer tollen flickr-Seite. Hier hat Florian1972 eine Unmenge von Auto-Bildern unter diversen Alben zusammengetragen.
Hier der Link:
http://www.flickr.com/photos/michielverburgh/
Es gibt auch eine Album "alte Hondas". Viel Spaß beim Stöbern.
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
Der T360 kam offiziell erst im August 1963 auf den japanischen Markt.
Die japanischen Prospekte des T360 von 1963+64 und 1965+66 zeigen auf der 1. Seite jeweils die Ausführung der Fronthaube. Zuerst das erhabene H-Symbol in Wagenfarbe lackiert und aufgesetztem Emblem als Honda Schriftzug in Chrom in einem roten Rahmen. Ab 1965 wurde das erhabene H-Symbol, als Kontrast, weiß lackiert und hatte ebenfalls das aufgesetzte Emblem.
Da geht noch was !!!
Beiträge: | 536 |
Punkte: | 793.348 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200 |
Da wohne ich: | Freiburg |
Vorname: | Erich |
Von diesem kleinen Lastwägele wurden, von Mai 1963 bis November 1967, im Werk von Saitama (jetzt Wako Plant) genau 108.920 Stück gebaut. Schon Ende 1963 konnte Honda in einer Hauszeitschrift die stolze Zahl von 5000 Einheiten melden, im Vergleich von 1318 Einheiten des S500, der ab August 1963 nur als Cabriolet im Werk von Hamamatsu gebaut wurde.
Da geht noch was !!!
Beiträge: | 536 |
Punkte: | 793.348 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200 |
Da wohne ich: | Freiburg |
Vorname: | Erich |
Cool Maysy
dein Archiv hält sicher noch einige Überraschungen bereit...
Vielen Dank, dass du so fleißig einscannst.
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
Was Ihr da so postet ist einfach spitze, bitte mehr davon.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.258 |
Punkte: | 3.820.765 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Ich hab dieses schöne Bild von einem Franzosen bekommen.
Der Besitzer soll einen 360er und einen 500er haben.
Nebenbei: Der Anhänger sieht irgendwie schwer nach Motorradanhänger aus, mit ner Platte drauf.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.258 |
Punkte: | 3.820.765 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Die beiden hübschen Fotos hab ich gerade im Netz gefunden.
Jetzt bin ich schon wieder ganz verliebt, muss gleich mal nach hinten und ihn ein bischen streicheln.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.258 |
Punkte: | 3.820.765 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Und noch 3 interessante Bilder, T ohne Pritsche. So lässt sich die imposante Technik gut erkennen, z.B. die tolle Auspufführung oder der Ölbadluftfilter.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.258 |
Punkte: | 3.820.765 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Hallo Kleinlaster-Liebhaber,
nun habe ich zum Thema T360 BK250 folgende Infos aus Japan bekommen:
"BK" ist keine offizielle Typbezeichnung.
Die offizielle Typenbezeichnungen des T360 und T500 ist "AK".
BK ist die Version, die Produktionskosten des AK sparen sollte.
Der BK-Motor hatte einen Zylinderblock aus Gusseisen und nur einen Einzelvergaser.
Das Motordesign entspricht nicht dem des "Sports"
Der BK ist nicht populär in Japan.
Model-Produktcode des T360 und T500
****************************************************************************
Code No Type Model
500 ---------- AK250 -------- T360
501 ---------- AK280 -------- T500
502 ---------- AKV280 ------ T500
502 ---------- AKII280 ------ T500
548 ---------- AK250(改) ---- T360 ------ *BK250
562 ---------- AK250(改) ---- T360 ------ *BK250
563 ---------- AK280(改) ---- T500 ------ *BK280
改=KAI KAI bezeichnet das Nachfolgemodel "Remodel".
****************************************************************************
Den T360 gab es in vier Versionen.
T360F als Pritschenwagen ohne Wände aber verstärkten Eckteilen
T360H als Pritschenwagen mit abklappbaren Pritschenwänden
T360V mit fester Pritschenwand und Spriegel mit Plane oder festem Aufbau (Kabine).
T360 Crawler sehr seltene Variante für den Schneebetrieb, der statt der Hinterräder einen Raupenantrieb hatte und an den Vorderrädern angebrachte Kufen.
Den T500 gab es nur in drei Versionen.
T500F mit abklappbaren Pritschenwänden
T500 mit fester Pritschenwand und Spriegel mit Plane.
T500 Crawler sehr seltene Variante für den Schneebetrieb, der statt der Hinterräder einen Raupenantrieb hatte und an den Vorderrädern angebrachte Kufen.
Anbei die verschiedenen Aufbau-Versionen mit Bildern aus einem japanischen Prospekt.
Da geht noch was !!!
Beiträge: | 536 |
Punkte: | 793.348 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200 |
Da wohne ich: | Freiburg |
Vorname: | Erich |
Höchst interessant!!
Ist die Code Nr. eine fortlaufende Nummer der Entwicklungs- oder Produktionsreihenfolge?
Beiträge: | 5.272 |
Punkte: | 298.789 |
Registriert am: | 10.03.2007 |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Danke für diese tollen Infos, den BK kannte ich gar nicht. haben wollte ich so eine Sparversion ohne echten S-Motor auch nicht.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.258 |
Punkte: | 3.820.765 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
@peppi
Der Product code wurde von Honda im Jahre 1958 eingeführt, da die Vielfalt der Fahrzeuge rapide zunahm und nicht mehr nur allein dem Modellnamen zugeordnet werden konnte.
Mit der Einführung der Cub, der C100, vergab Honda nun diesen Product code und hier die 001.
Diese dreistellige Zahl wurde auch in der Teile-Bestellnummer als zweiter Zahlenblock verwendet.
Die Bestellnummer einer Kurbelwelle der CB92 (125 ccm Motorrad) war anfangs noch die Nr. CB921300S1, eine Aneinanderreihung von Typ und Zahlen, die nun mit der neuen Nomenklatur die Nr. 13000-205-385 bekam und klarer zu lesen war.
Nach der Zahl 999 war natürlich die dreistellige Zahlenfolge ausgeschöpft und nun (ca. Mitte der 70er Jahre) wurden auch Buchstaben verwendet, wie z.B. CA5 für den Accord Aerodeck (1985-89).
siehe auch folgenden link zu Honda-Motorrad-Product code:
http://www.oldmanhonda.com/MC/HCodes.html
siehe auch folgenden link zu Honda-Auto-Product code, hier mit Typ vermischt:
http://hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/...line/typesa.htm
Da geht noch was !!!
Beiträge: | 536 |
Punkte: | 793.348 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200 |
Da wohne ich: | Freiburg |
Vorname: | Erich |
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
Ui, da wird mir ganz warm ums Herz, schön das er noch lebt!
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.258 |
Punkte: | 3.820.765 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |